Entrümpelung Lienz

Haushaltsauflösung für Lienz - Rasche und preisgünstige Entrümpelung vom Spezialist

Sie benötigen in oder um Lienz eine rasche und günstige Möglichkeit, ein Haus leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Ansprechpartner, der für Sie kompetent eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Angebot fertigen und nach Buchung die weiteren Details ganz nach ihren individuellen Wünschen und Anforderungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Lienz

Ortschild Lienz
Stadtname: Lienz
Bezirke: Lienz, Patriasdorf
Kreis: Lienz
Bundesland: Tirol
Land: Österreich
Einwohner: 12.045
Vorwahl: 04852
Postleitzahl: 9900
Kennzeichen: LZ

Promte und preiswerte Entrümpelung in Lienz zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum optimalen Fixpreis an. Sie erlangen eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer kompetenten Angestellten mit Ihnen das zu räumende Objekt in Lienz und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum ausgemachten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das beinhaltet verständlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir außerdem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Unsere Leistungen für Lienz zusammengefasst:

  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Lienz prompter

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Lienz einen echten Profi an der Hand. Die jahrelange Praxiserfahrung macht uns zu Fachleuten für alle Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deshalb können wir flott und bezahlbar für unsere Kunden in Lienz tätig sein.

Die Vorteile zusammengefasst:

  • Flexible Termine
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Besenreine Übergabe
  • Kostenfreie Besichtigung

Unsere Services für Lienz im Einzelnen

Unsere Fachkompetenz liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Lienz zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Einrichtungsgegenstände und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt verständlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine gewisse Wertanrechnung, die die Kosten der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorab abgesprochen durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entsorgen grundlegend Abfälle jedlicher Art und schauen selbstverständlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird gleichermaßen fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Räume ausräumen lassen, wie bspw. den Keller. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Genehmigung zum Positionieren des Containers bemühen gerne wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgerecht getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit einigen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Lienz alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Ihren Wunsch bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin und auch außen. Wir verwenden hierfür einzig und allein ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Falls notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Flächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Lienz durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Selbstverständlich verkaufen wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört ebenso die kompetente Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Lienz für nicht leicht zugängliche Räume engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Erledigung des Auftrags verwenden.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Möbel gehören genauso zu unseren Leistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Lienz engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Lienz.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen spezialisierten Fachmann für den Umzug aus Lienz? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen qualifiziert und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlich abgesichert. Mit uns können Sie Umzugsservice in der Region, aber auch national und global durchführen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Serviceleistungen oder allgemein zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Lienz haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns über das Telefon in Kontakt. Gerne unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Lienz durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Lienz mit uns als kompetenten Geschäftspartner an Ihrer Seite läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Objekt und besprechen die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen kostenfreien Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir im Voraus eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die entsprechenden Arbeiten schnell und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese ebenfalls unverzüglich, schnell und gründlich umgesetzt. Das Objekt wird fristgerecht und besenrein an unsere Klienten übergeben.

4. Schritt: Sie bekommen zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Lienz

Bedauerlicherweise gibt es in der Sparte unterschiedliche schwarze Schafe. Es gibt jedoch viele Merkmale, wie Sie den geeigneten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Lienz finden. Wir haben für Sie eine Kontrollliste aufgestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch im Falle, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Schwierigkeit mehr. Sie können sich erheblich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Tipps befolgen.

  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung verwirklichen, dann müssen Sie manche Kündigungen und Ummeldungen machen:

  • Versicherungen
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Strom, Gas, Wasser

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie zudem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung beschäftigt waren. Hierzu zählen bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Altersheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Checkliste auf pflege.de für einen einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Hopfgarten in Defereggen
  • Sankt Veit in Defereggen
  • Sankt Johann im Walde
  • Matrei in Osttirol
  • Virgen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche