Entrümpelung Lustenau

Entrümpelung für Lustenau - Rasche und kostengünstige Entrümpelung vom Profi

Sie brauchen in oder um Lustenau eine rasche und preiswerte Möglichkeit, ein Haus auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Fachmann, der für Sie fachgerecht eine Entrümpelung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Produktangebot machen und nach Auftragserteilung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Lustenau

Ortschild Lustenau
Stadtname: Lustenau
Bezirke: Lustenau
Kreis: Dornbirn
Bundesland: Vorarlberg
Land: Österreich
Einwohner: 20.484
Postleitzahl: 6890

Zügige und preisgünstige Entrümpelung in Lustenau zum Festpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räume zum preiswerten Fixpreis an. Sie erhalten eine schnelle Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer professionellen Angestellten mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Lustenau und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Dies beinhaltet logischerweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir außerdem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu gewährleisten.

Unsere Dienstleistungen für Lustenau zusammengefasst:

  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entrümpelungen
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Lustenau zügiger

Mit uns haben Sie für die Entrümpelung in Lustenau einen wahren Fachmann an der Hand. Unsere jahrelange Übung macht uns zu Profis für alle Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir flott und kostengünstig für unsere Kunden in Lustenau tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Flexible Termine
  • Besenreine Übergabe
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Kostenfreie Besichtigung

Unsere Dienste für Lustenau im Detail

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Entrümpelung wie auch in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienste, die wir Ihnen für Lustenau zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räumlichkeiten, demontieren alte Einrichtungsgegenstände und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört logischerweise auch eine professionelle Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederverwertung-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und verkaufen diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Kosten der Entrümpelung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie im Voraus abgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entfernen grundsätzlich Abfälle jedlicher Art und schauen selbstverständlich auf Mülltrennung und Recycling. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur vereinzelte Räumlichkeiten entrümpeln lassen, wie bspw. den Keller. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Bewilligung zum Platzieren des Containers kümmern natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit sehr vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Lustenau alles andere als fremd. Natürlich können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder professionell instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen und auch außen. Wir benutzen dafür nur umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Im Falle, dass notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Flächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Saubere Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Lustenau durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büroräume. Natürlich verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen zählt genauso eine professionelle Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorschriften.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Entrümpelungen und Büroentrümpelungen in Lustenau für mühevoll zugängliche Räumlichkeiten engagieren. Je nach Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Abwicklung des Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Entrümpelung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören genauso zu den Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Lustenau beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Lustenau.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen spezialisierten Ansprechpartner für den Umzug aus Lustenau? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Dingen bieten wir Ihnen professionell und günstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise mit versichert. Mit unserem Team können Sie Umzugsservice in der Gegend, aber auch bundesweit und international umsetzen. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd angeben.

Noch Fragen offen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Diensten oder generell zu einer anstehenden Entrümpelung in Lustenau haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns per Telefon in Kontakt. Mit Freude helfen wir Ihnen weiter.

Wie funktioniert eine Entrümpelung in Lustenau durch uns genau?

Eine Entrümpelung in Lustenau mit uns als zuverlässigen Partner an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Gebäude und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie bekommen einen detaillierten Kostenvoranschlag, in dem alle Leistungen transparent geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die besprochenen Arbeiten schnell und genau durch. Ist nach der Entrümpelung eine Renovierung abgesprochen, wird diese gleichermaßen auf der Stelle, flott und exakt ausgeführt. Das Haus wird fristgemäß und besenrein an unsere Kunden übergeben.

4. Stufe: Sie bekommen zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Lustenau

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt allerdings viele Merkmale, wie Sie den guten Entrümpeler für die Entrümpelung in Lustenau ermitteln. Wir haben für Sie eine kleine Checkliste aufgestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Lustenau oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.

Wie gehe ich bei einer Entrümpelung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen kompletten Hausstand auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch falls Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Entrümpelung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich erheblich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Hinweise einhalten.

  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Findet die Entrümpelung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.

Was muss ich bei einer Entrümpelung ab- und ummelden?

Falls Sie eine Entrümpelung abwickeln, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen umsetzen:

  • Auto
  • Strom, Gas, Wasser
  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Versicherungen
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie überprüfen, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Entrümpelung wegen des Umzugs ins Seniorenheim durchgeführt, nutzen Sie zudem die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Relevanz einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für Ihren Verwandten die Entrümpelung in Lustenau übernehmen, dann ist eine Bevollmächtigung wichtig. So ganz ohne die Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Bevollmächtigung für die Entrümpelung haben Sie keinerlei juristische Basis, einen Entrümpeler zu engagieren.

Entrümpelung im Trauerfall

Zusätzlich zur obigen Checkliste zur Entrümpelung sollten Sie im Fall eines Todes eines Angehörigen noch weitere Dinge berücksichtigen. Sie brauchen einen Totenschein und müssen damit weitere Abmeldungen machen. Dazu zählen die Sozialversicherungsträger, die Bank, unter Umständen der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Entrümpelung muss außerdem die Erbschaft besprochen sein.

Wie viel kostet eine Entrümpelung in Lustenau

Die genauen Kosten einer Entrümpelung in Lustenau hängt vor allem von der Kubikmeterzahl des Hausstandes ab, der geräumt werden muss. Zusätzliche Faktoren können noch eine Rolle spielen. Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website einen Kostenrechner an, in dem Sie Ihre Lage angeben und sich die potentiellen Kosten ausrechnen lassen können. Nachfolgend wollen wir ein paar Kostenbeispiele für bestimmte Begebenheiten geben.

Normale Entrümpelung

Bei einer Wohnungsentrümpelung in Lustenau bei 50 Quadratmetern Fläche zum Wohnen und gewöhnlicher Ausstattung müssen Sie mit ungefähr 1.200 EUR rechnen, inbegriffen Beseitigung von Müll. Das Räumen einer großen und gut eingelebten Wohnung kann bis zu 3.000 € kosten.

Bei der Hausentrümpelung in Lustenau mit 150 M² Wohnfläche liegt der Preis in der Regel von 2.800 € bis 5.000 Euro.

Eine Kellerentrümpelung bei 20 Qm Fläche bekommen Sie zwischen 250 Euro und 1.000 Euro. Hier variieren die Abfallmenge und der Zugangsweg häufig sehr stark.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Lustenau
  • Höchst
  • Gaißau
  • Fußach
  • Hard

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche