Entrümpelung Weiz

Haushaltsauflösung für Weiz - Promte und kostengünstige Entrümpelung vom Profi

Sie brauchen in oder um Weiz eine rasche und kostengünstige Option, ein Objekt leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Fachmann, der für Sie fachgemäß eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Verbindung und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Angebot entwerfen und nach Buchung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Ansprüchen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Weiz

Ortschild Weiz
Stadtname: Weiz
Bezirke: Büchl, Farcha, Krottendorf, Nöstl, Preding, Regerstätten, Unteraichen, Weiz
Kreis: Weiz
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Einwohner: 11.282
Postleitzahl: 8160, 8181

Rasche und kostengünstige Entrümpelung in Weiz zum Festpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum bezahlbaren Festpreis an. Sie erhalten eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer professionellen Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Objekt in Weiz und berät Sie zu all Ihren Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum entsprechenden Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Dies beinhaltet natürlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir außerdem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Kurz vor dem Abschluss der Tätigkeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Weiz zusammengefasst:

  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Haushaltsauflösungen
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Weiz schneller

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Weiz einen wahren Fachmann an der Hand. Unsere mehrjährige Erfahrung macht uns zu Profis für sämtliche Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir fix und kostengünstig für unsere Kunden in Weiz tätig sein.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Termine
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Besenreine Übergabe
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Services für Weiz im Detail

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Weiz zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu dem Kerngeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räumlichkeiten, demontieren alte Einrichtungsgegenstände und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt natürlich auch die fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und verkaufen diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Kosten der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher ausgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle jedlicher Art und achten natürlich auf Mülltrennung und Recycling. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur einige wenige Räume ausräumen lassen, wie zum Beispiel den Keller. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die erforderliche Bewilligung zum Platzieren des Containers sorgen natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgerecht getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit einigen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Weiz alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Ihren Wunsch bieten wir eine fachkundige Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin und auch draußen. Wir benutzen hierfür lediglich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Im Falle, dass nötig, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Fachgemäße Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Weiz durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Natürlich verkaufen wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört genauso eine professionelle Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Weiz für schwierig zugängliche Räumlichkeiten engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Durchführung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie beispielsweise Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Möbel gehören auch zu unseren Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Weiz beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Weiz.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen spezialisierten Partner für den Umzug aus Weiz? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise abgesichert. Durch uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch bundesweit und global abwickeln. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd geltend machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren jeweiligen Diensten oder generell zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Weiz haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns per Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Weiz durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Weiz mit uns als zuverlässigen Fachmann an Ihrer Seite funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen kostenfreien Kostenvoranschlag, in dem alle Leistungen transparent geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Voraus eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die ausgemachten Tätigkeiten zügig und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese ebenso auf der Stelle, rasch und gründlich ausgeführt. Das Haus wird termingemäß und besenrein an unsere Klienten übergeben.

4. Schritt: Sie bekommen in Kürze die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Weiz

Leider gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt jedoch diverse Kriterien, wie Sie den geeigneten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Weiz bekommen. Wir haben für Sie eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Problem, einen kompletten Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Begebenheit. Doch falls Sie die Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Aufgabe mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Ratschläge beherzigen.

  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung verwirklichen, dann müssen Sie unterschiedliche Kündigungen und Ummeldungen abwickeln:

  • Strom, Gas, Wasser
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Auto
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Versicherungen

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung beschäftigt waren. Hierzu zählen zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbeglichene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Altenheim gemacht, nutzen Sie zusätzlich die Checkliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Thannhausen
  • Naas
  • Mortantsch
  • Mitterdorf an der Raab
  • Gutenberg-Stenzengreith

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche