Entrümpelung Wien

Entrümpelung für Wien - Rasche und preiswerte Entrümpelung vom Fachmann

Sie suchen in oder um Wien eine zügige und preiswerte Möglichkeit, ein Gebäude auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Geschäftspartner, der für Sie kompetent eine Entrümpelung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Produktangebot machen und nach Buchung die folgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Wien

Ortschild Wien
Stadtname: Wien
Bezirke: Alsergrund, Brigittenau, Donaustadt, Döbling, Favoriten, Floridsdorf, Hernals, Hietzing, Innere Stadt, Josefstadt, Landstraße, Leopoldstadt, Liesing, Margareten, Mariahilf, Meidling, Neubau, Ottakring, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Simmering, Wieden, Währing
Kreis: Wien
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Einwohner: 1.626.440
Postleitzahl: 1010, 1020, 1030, 1040, 1050, 1060, 1070, 1080, 1090, 1100, 1110, 1120, 1130, 1140, 1150, 1160, 1170, 1180, 1190, 1200, 1210, 1220, 1230, 2333

Promte und preiswerte Entrümpelung in Wien zum Fixpreis

Wir bieten unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum preisgünstigen Fixpreis an. Sie erhalten eine promte Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Vor der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Beschäftigten mit Ihnen das zu räumende Objekt in Wien und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten aus. Das umfasst logischerweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Ggf. führen wir zudem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Abschluss der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Leistungen für Wien im Überblick:

  • Entrümpelungen
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Wien schneller

Mit uns bekommen Sie für die Entrümpelung in Wien einen wahren Experten an der Hand. Unsere jahrelange Erfahrung macht uns zu Fachleuten für jegliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir flott und günstig für unsere Kunden in Wien arbeiten.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Termine
  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienste für Wien im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Entrümpelung wie auch in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Wien anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt selbstverständlich auch eine fachgerechte Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederverwertung-System oder der endgültigen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Kosten der Entrümpelung gegengerechnet werden. Das alles wird wie im Voraus abgesprochen durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entsorgen grundsätzlich Abfälle aller Art und achten natürlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur vereinzelte Räume leerräumen lassen, wie beispielsweise das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die notwendige Bewilligung zum Abstellen des Containers kümmern gerne wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Profis seit sehr vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Wien alles andere als fremd. Natürlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Zum Beispiel lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin und auch außen. Wir benutzen hierfür lediglich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Sofern vonnöten, setzen wir Böden und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Saubere Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Wien durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Natürlich veräußern wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt genauso eine fachmännische Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Bestimmungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Entrümpelungen und Büroentrümpelungen in Wien für nicht gerade leicht zugängliche Zimmer engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu portablen Kränen zur Umsetzung unseres Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Entrümpelung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie bspw. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören auch zu den Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Wien engagieren. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Wien.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen erfahrenen Fachmann für den Umzug aus Wien? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen professionell und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich versichert. Mit uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch bundesweit und global ausführen. Die Kosten des Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Leistungen oder generell zu einer anstehenden Entrümpelung in Wien haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Entrümpelung in Wien durch uns genau?

Eine Entrümpelung in Wien mit uns als kompetenten Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Objekt und klären die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erlangen einen kostenlosen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen fair beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir schon bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die vereinbarten Arbeiten flott und genau durch. Ist nach der Entrümpelung eine Renovierung festgelegt, wird diese ebenfalls umgehend, flott und präzise ausgeführt. Das Gebäude wird pünktlich und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Stufe: Sie erhalten zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Wien

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt aber unterschiedliche Kriterien, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Entrümpelung in Wien ermitteln. Wir haben für unsere Klienten eine Kontrollliste aufgestellt:

  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Wien oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei der Entrümpelung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen kompletten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Lage. Doch für den Fall, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Entrümpelung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die nachfolgenden Empfehlungen beherzigen.

  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Findet die Entrümpelung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.

Was muss ich bei einer Entrümpelung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Entrümpelung verwirklichen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen ausführen:

  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Auto
  • Strom, Gas, Wasser
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zudem sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Entrümpelung aufgrund des Umzugs ins Altersheim umgesetzt, nutzen Sie zudem die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Bedeutung der Vollmacht

Im Falle, dass Sie für einen Angehörigen die Entrümpelung in Wien durchführen, dann ist eine Bevollmächtigung notwendig. So ganz ohne die Vorsorgevollmacht oder eine spezifische Bevollmächtigung für die Entrümpelung haben Sie keine rechtliche Grundlage, einen Entrümpeler zu ordern.

Entrümpelung im Sterbefall

Zusätzlich zur obigen Checkliste zur Entrümpelung sollten Sie im Trauerfall eines Angehörigen noch ergänzende Dinge berücksichtigen. Sie benötigen einen Todesbescheinigung und müssen damit weitere Abmeldungen ausführen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, eventuell der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Entrümpelung sollte ebenso der Nachlass besprochen sein.

Wie viel fordert eine Entrümpelung in Wien

Die genauen Kosten der Entrümpelung in Wien hängt vor allem von der Kubikmeterzahl des Hausstandes ab, der geräumt werden muss. Weitere Gesichtspunkte können noch eine Rolle spielen. Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite einen Kostenrechner an, in dem Sie Ihre Sachlage angeben und sich die möglichen Kosten ausrechnen lassen können. Im Anschluß wollen wir ein paar Kostenbeispiele für spezielle Situationen geben.

Herkömmliche Entrümpelung

Bei einer Wohnungsentrümpelung in Wien bei 50 Quadratmetern Wohnfläche und herkömmlicher Einrichtung müssen Sie mit circa 1.200 € rechnen, mitsamt Beseitigung von Abfall. Das Räumen einer großen und gut eingelebten Wohnstätte kann bis zu 3.000 € kosten.

Bei einer Hausentrümpelung in Wien mit 150 Qm Fläche zum Wohnen liegt der Preis in der Regel zwischen 2.800 Euro und 5.000 EUR.

Die Kellerentrümpelung bei 20 Qm Fläche erhalten Sie zwischen 250 Euro und 1.000 Euro. Hier variieren die Abfallmenge und die Zugangsmöglichkeit sehr oft extrem stark.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Langenzersdorf
  • Vösendorf
  • Gerasdorf bei Wien
  • Schwechat
  • Klosterneuburg

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche