Entrümpelung Zell am See

Haushaltsauflösung für Zell am See - Promte und günstige Entrümpelung vom Spezialist

Sie suchen in oder um Zell am See eine zügige und günstige Option, ein Objekt zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot generieren und nach Auftragserteilung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen erarbeiten.

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Zell am See

Ortschild Zell am See
Stadtname: Zell am See
Bezirke: Bruckberg, Erlberg, Schmitten, Thumersbach, Zell am See
Kreis: Zell am See
Bundesland: Salzburg
Land: Österreich
Einwohner: 9.992
Postleitzahl: 5700

Schnelle und preiswerte Entrümpelung in Zell am See zum Festpreis

Wir bieten unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum preisgünstigen Festpreis an. Sie bekommen eine promte Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Zell am See und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum entsprechenden Termin räumen wir die Räumlichkeiten leer. Das beinhaltet natürlich den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Gegebenenfalls führen wir außerdem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Leistungen für Zell am See im Überblick:

  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Zell am See zügiger

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Zell am See einen echten Experten an der Hand. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Spezialisten für jegliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir flott und kostengünstig für unsere Auftraggeber in Zell am See arbeiten.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Flexible Termine
  • Kostenfreie Besichtigung

Unsere Dienste für Zell am See im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Zell am See bereitstellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu unserem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räumlichkeiten, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt verständlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher abgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle jedlicher Art und achten natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur wenige Räumlichkeiten ausräumen lassen, wie z. B. das Kellergeschoss. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Genehmigung zum Platzieren des Containers kümmern selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit etlichen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Zell am See alles andere als unbekannt. Natürlich können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie auch draußen. Wir verwenden dafür ausschließlich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Im Falle, dass notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Zell am See durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört genauso die fachmännische Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Bestimmungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Zell am See für mühevoll zugängliche Zimmer engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Umsetzung des Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören auch zu den Leistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Zell am See beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Zell am See.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihren Umzug aus Zell am See? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und kostengünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlicherweise versichert. Durch uns können Sie Umzüge in der Gegend, aber auch bundesweit und international vornehmen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd angeben.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Dienstleistungen oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Zell am See haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns am Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Zell am See durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Zell am See mit uns als spezialisierten Geschäftspartner an Ihrer Seite funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie erlangen einen kostenfreien Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen transparent geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Voraus eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die vereinbarten Arbeiten schnell und genau durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgemacht, wird diese genauso auf der Stelle, schnell und gründlich umgesetzt. Das Gebäude wird fristgemäß und besenrein an Sie übergeben.

4. Schritt: Sie erlangen direkt unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Zell am See

Unerfreulicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt jedoch einige Eigenschaften, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Zell am See bekommen. Wir haben für Sie eine kleine Checkliste aufgestellt:

  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Lage. Doch im Falle, dass Sie die Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Aufgabe mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Ratschläge einhalten.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung abwickeln, dann müssen Sie manche Kündigungen und Ummeldungen vornehmen:

  • Auto
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Strom, Gas, Wasser

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Hierzu zählen zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen des Umzugs ins Altersheim durchgeführt, nutzen Sie zudem die Checkliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Bedeutung einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für Ihren Verwandten die Haushaltsauflösung in Zell am See durchführen, dann ist eine Bevollmächtigung erforderlich. Komplett ohne die Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Vollmacht für die Haushaltsauflösung haben Sie keinerlei rechtliche Grundvoraussetzung, einen Entrümpeler zu engagieren.

Haushaltsauflösung im Sterbefall

Ergänzend zur obigen Kontrollliste zur Haushaltsauflösung müssen Sie im Todesfall eines Angehörigen noch zusätzliche Dinge berücksichtigen. Sie benötigen einen Todesbescheinigung und sollten damit zusätzliche Abmeldungen machen. Dazu zählen die Sozialversicherungsträger, die Bank, möglicherweise der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor der Haushaltsauflösung sollte ebenso die Erbschaft besprochen sein.

Wie viel kostet eine Haushaltsauflösung in Zell am See

Die konkreten Kosten der Haushaltsauflösung in Zell am See hängt vor allem von der Kubikmeterzahl des Hausstandes ab, der geräumt werden muss. Sonstige Faktoren können noch eine Rolle spielen. Wir bieten Ihnen auf unserer Homepage einen Kostenrechner an, in dem Sie Ihre Situation angeben und sich die potentiellen Kosten ausrechnen lassen können. Anschließend wollen wir ein paar Kostenbeispiele für bestimmte Umstände geben.

Normale Entrümpelung

Bei einer Wohnungsentrümpelung in Zell am See bei 50 M² Fläche zum Wohnen und gewöhnlicher Ausstattung müssen Sie mit ca. 1.200 € kalkulieren, eingeschlossen Abfallentsorgung. Das Ausräumen einer vollen und gut eingelebten Wohnung kann bis zu 3.000 Euro kosten.

Bei der Hausentrümpelung in Zell am See mit 150 Quadratmetern Fläche zum Wohnen liegt der Preis in der Regel von 2.800 Euro bis 5.000 Euro.

Eine Kellerentrümpelung bei 20 M² Fläche bekommen Sie zwischen 250 Euro und 1.000 Euro. Hier unterscheiden die Abfallmenge und die Zugangsmöglichkeit oftmals äußerst stark.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Bruck an der Großglocknerstraße
  • Maishofen
  • Kaprun
  • Piesendorf
  • Viehhofen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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