Haushaltsauflösung Arnsberg

Haushaltsauflösung in Arnsberg - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer raschen, ordentlichen Haushaltsauflösung in Arnsberg entlasten Sie Haus und Wohnung von allem, was nicht mehr gebraucht wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, inklusive dieser Leistungen:

  • pünktliche, ordentliche Aushändigung
  • erschwingliche Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • Besichtigung durch den Fachmann vor Ort inklusive Beratung

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi führen wir folgendes für unsere Kunden Arnsberg durch:

  • Nachlassankauf
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Möbel- und Haushaltstransporte
  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Haushaltsauflösungen
  • Abbau der Küche

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Arnsberg

Ortschild Arnsberg
Stadtname: Arnsberg
Bezirke: Arnsberg, Bachum, Sauerland, Bergheim, Breitenbruch, Sauerland, Bruchhausen, Ruhr, Herdringen, Holzen bei Neheim-Hüsten, Müschede, Neheim-Hüsten, Niedereimer, Oeventrop, Sauerland, Rumbeck, Sauerland, Uentrop, Sauerland, Voßwinkel, Westfalen, Wennigloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 76.643
Vorwahl: 02931,02932
Postleitzahl: 59759, 59755, 59757, 59821, 59823
Kennzeichen: HSK

Der Experte - mit transparenten, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Arnsberg anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall berufen können
  • unsere Fachleute sind blitzschnell, präzise und effizient
  • angemessene, transparent aufgelistete Produktpreise
  • Begutachtung vor Ort geschieht umsonst
  • besenreine Überreichung des Hauses bzw. der Wohnung
  • vielseitige Terminvergabe

Unsere Dienstleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Protokollierung und Veräusserung von Wertgegenständen, die bei der Haushaltsentrümpelung aufgefunden wurden
  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Bedingungen
  • Demontage des bestehenden Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen

Abfallentsorgung

  • Umweltfreundliche Beseitigung sämtlicher angefallenen Abfälle
  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Einhaltung von Abfalltrennung und Recycling
  • Vielseitige und faire Preisgestaltung, gegliedert nach Art des Abfalls

Kellerentrümpelung

  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Strikte Trennung des Mülls

Messie-Häuser

  • Recycling nach hygienischen Anforderungen, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Fehlerbehebung nach fachmännischen Standards, im Falle, dass die Messi-Wohnstätte vollkommen vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Verwendung von umweltverträglichen, exklusiven Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Regelungen
  • Tatkräftige Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen wie auch Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir übernehmen auch großflächige sowie schwer zugängliche Wohnungen und Leerräumungen
  • Kräne und zusätzliche technische Hilfsmittel stellen wir bereit, sofern notwendig

Gartenentrümpelung

  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Demontage aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Kompetente Entsorgung aller Abfälle
  • Passende, angemessene benannte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben

Beförderung und Umzug

  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Behutsames Vorgehen
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in Arnsberg oder anderen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf Ihren jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Arnsberg durch: Step by step!

Step #1

Sie rufen uns kostenfrei an. Im Zuge dessen bestimmen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung. Diese ist erforderlich, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands fertigen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Arnsberg sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Falls Sie das Angebot akzeptieren und uns engagieren, kommen wir am festgelegten Termin pünktlich zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung rasch und gründlich umzusetzen. Sofern gebraucht und ausgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Überreichung können Sie die gründliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal selbst . Als nächhstes stellen wir Unseren Kunden schleunigst die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & bedeutende Kriterien:

Fachmann aus der Näheren Umgebung

Wenn Sie einen erfahrenen Fachmann in Ihrer Nähe engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung spricht für Ehrlichkeit

Eine vorherige Besichtigung zeichnet einen erfahrenen und seriösen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inkl. Kostenvoranschlag zu entwerfen.

Begutachtung sollte kostenlos sein

Die Begehung sollte eine entgeltfreie Serviceleistung sein, achten Sie aufgrund dessen darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Arnsberg nicht schon hierfür Kosten erhoben werden.

Angebot mitsamt Säuberung

Der Spezialist sollte sich um die gesamte Entrümpelung sorgen, dazu zählen ebenso eine ausführliche, endgültige Säuberung wie auch die Beseitigung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltbewusst und unter den gesetzlichen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, welche noch einen Restwert besitzen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugezählt werden - zu fairen Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen bspw. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung besitzen

Alle beauftragten Dienstleister, die in oder in der Nähe von Arnsberg eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Tätigkeiten

Der Anbieter sollte rücksichtsvoll arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Vorbereitung ist das A und O: Beachten Sie unseren Leitfaden zu der bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung genauer gesagt Haushaltsauflösung im Regelfall innerhalb eines Tages geschafft. Es gibt keinen Grund zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Experten, denn selbiger besitzt etliche Erfahrung und professionelle Expertise, um Ihnen so gut wie alle Handgriffe abzunehmen. Das nachstehende Handbuch soll Ihnen unterstützen, sich organisatorisch und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Arnsberg vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- beziehungsweise an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob eventuell irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und bringt Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause transportiert.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Arnsberg oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit unter Umständen hohem Wert empfiehlt es sich von einem Sachbeauftragten schätzen zu lassen - insbesondere antike Möbelstücke in guter Verfassung oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich sämtliche wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Dies sind z. B. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in aller Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicher zu gehen, dass sich hier nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie solche vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll direkt abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbstständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht zwingend selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt gelegentlich eher nahezulegen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Arnsberg müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, im Normalfall aber zumindest diese:

  • Strom
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre neue Postanschrift weitergeleitet wird
  • GEZ Gebühren
  • Gas und ggf. Wasser
  • Festnetz/Internet
  • Versicherungen ummelden

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die natürlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Arnsberg beziehungsweise den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Das gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt bspw. aufgrund des Umzugs in ein Pflege- beziehungsweise Seniorenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Personen im hohen Lebensalter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen unterstützt - zum Teil schon deshalb, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In diesem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht existiert. Diese gestattet es den Angehörigen, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Punkte dokumentiert sein, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung im Trauerfall

Ein Todesfall in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten sorgen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser schweren, fordernden Zeit ist es desto relevanter, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwer ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine Kontrollliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewerkstelligen. Vereinzelt können Ihnen dabei Partner oder andere Bekannte helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalien, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Arnsberg aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den offiziellen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - hierfür ist eine Ermächtigung vonnöten.

Versicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Toten, sofern so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Anschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Accounts bei social Media

Wenn der Verstorbene bestimmte Zugänge (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was normalerweise unmittelbar im Profil oder über eine Nachricht an den Provider ausführbar ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Beisetzung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus zum ersten Mal nach dem Tod Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schlecht wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Arnsberg fristgerecht. Im Falle, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die zumeist sogar gratis holen.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen professionellen Dienstleister in Arnsberg, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Dienstleister in Arnsberg und machen Sie einen 1. Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispiel, weil Erben es bereits in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Arnsberg zu erwarten?

Letzten Endes sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich weitaus schneller und mit geringerem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 Qm Wohnfläche. Ebenfalls sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit gigantischem Grundstück ist zuweilen besser erreichbar und bietet mehr Fläche, um Möbel und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung gelegentlich gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken wird.

Allgemein sind Wohnungsauflösungen meistens etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letzten Endes ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Voraus eine kostenfreie Besichtigung durchführen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, was für ein Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Arnsberg etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Wohnfläche zu leerzuräumen ist nicht zwangsweise teuer. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Kosten in Arnsberg etwa auf 1.200 Euro belaufen. Kostspieliger wird es, falls die Wohnung extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen selbstverständlich bereits inkl..

Bei einem Haus mit 150 M² Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Arnsberg in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie gut das Haus eingelebt und ausgestattet ist.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Qm ausräumen zu lassen, ist natürlich weitaus preisgünstiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller total voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die urspruengliche Fläche zum Wohnen ist dementsprechend in jedem Fall einzuplanen, gestattet aber keinerlei absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. tendenziell in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, muss der beauftragte Dienstleister auch erheblich weniger demontieren und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Qm leer stehend blieb.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Arnsberg selbstverständlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners beziehen sich nur als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem stark großen Arbeitsaufwand. Noch anstrengender wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich ist.

Dann ergeben sich manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsweise ein Muss. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit rund 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Wie viel Aufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Arnsberg ist, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person schon in der Wohnung wohnt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist grundsätzlich aber tendenziell nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, teilweise sind zusätzliche technische Hilfsmittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusätzlich müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Abfallentsorgung bemühen, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Warum unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Arnsberg?

Es bestehen keine strengen festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm seine persönliche Leistung wert ist. Diverse Gesichtspunkte spielen darin ein, beispielsweise wie viele Angestellte das Unternehmen unterhält oder welches Verdienst besagten gezahlt wird.

Ein zuverlässiger Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung kostenlos durch und fertigt Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die individuell ausgesuchten Leistungen spielen selbstverständlich ebenfalls in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter einer Dienstleistung wegtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letzten Endes in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Regelfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet bekanntermaßen nicht umsonst. In der Regel dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig gesetzeswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, solch einen Anbieter für die Entrümpelung in Arnsberg zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie zum Beispiel die Reinigungskraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können zudem die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Arnsberg Entrümpelungen durch, die wegen eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in der Wohnung bspw. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Kosten hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir entwerfen Ihnen dann ein Angebot, welches Sie an die Versicherung weiterreichen und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Sundern (Sauerland)
  • Möhnesee
  • Ense
  • Balve
  • Wickede an der Ruhr

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Arnsberg zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe der Wohnfläche sowie den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen vom Zustand der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls berücksichtigt, denn sie kann die Abfuhr des Sperrmülls wesentlich verkomplizieren. Außerdem wird der Endpreis auch davon geprägt, wie viele Mitarbeiter von Nöten sind. Vereinbaren Sie eine erste, kostenlose Besichtigung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer jeweiligen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist zum Beispiel durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf übergeben, verringern sich die Kosten, da solche Zufuhren entlohnt werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten bzw. auf der Rechnung werden solche Begebenheiten natürlich von uns berücksichtigt.

Was geschieht, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Auch bei allergrößter Achtsamkeit ist ein Schaden nie absolut unmöglich. Genau aus einem solchen Grund haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle einer Beschädigung springt eine solche ein - Unsere Kunden müssen also keinerlei Sorge haben!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit vielen Räumungen bestens vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachgeschoss und Geräteschuppen - Gewerbehallen - Garagen

Müssen Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Wesentliche, Sie müssen sich keinerlei zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Vorfeld alles aus der Wohnung, was Sie behalten möchten - so z. B. offensichtliche Wertsachen oder wichtige Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertsachen aufgefunden wurden, die Sie zuvor mitunter nicht bemerkten, informiert Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Arnsberg anwesend sein?

Nein, auf keinen Fall. Oftmals ist es sogar besser, nicht präsent zu sein, denn unser Team arbeitet schnell - mitunter ist es daher eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbel mit Schwung in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um absolut alles, was für die Haushaltsauflösung notwendig ist. Größere Container kosten rund 600 Euro, kleine Versionen circa 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche