Haushaltsauflösung Aurich

Haushaltsauflösung für Aurich - Promte und preisgünstige Entrümpelung vom Profi

Sie brauchen in oder um Aurich eine promte und günstige Option, ein Haus zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot machen und nach Auftragserteilung die weiteren Einzelheiten ganz nach den individuellen Wünschen und Anforderungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Aurich

Ortschild Aurich
Stadtname: Aurich
Bezirke: Aurich, Brockzetel, Dietrichsfeld, Egels, Eschen, Ostfriesland, Extum, Ostfriesland, Georgsfeld, Haxtum, Ostfriesland, Kirchdorf, Ostfriesland, Kirchdorferfeld, Ostfriesland, Langefeld, Middelburg, Ostfriesland, Middels, Neu Sandhorst, Ostfriesland, Pfalzdorf, Plaggenburg, Popens, Rahe, Ostfriesland, Sandhorst, Schirum, Spekendorf, Tannenhausen, Ostfriesland, Walle, Ostfriesland, Wallinghausen, Westerfeld, Ostfriesland, Wiesens
Kreis: Aurich
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 40.439
Vorwahl: 04941
Postleitzahl: 26603, 26605, 26607
Kennzeichen: AUR

Promte und preiswerte Entrümpelung in Aurich zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räume zum kostengünstigen Festpreis an. Sie erlangen eine schnelle Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Objekt in Aurich und berät Sie zu all Ihren Fragen der Entrümpelung. Hierbei geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Termin räumen wir die Räumlichkeiten aus. Das umfasst natürlicherweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Ggf. führen wir zudem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Abschluss der Tätigkeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Die Leistungen für Aurich im Überblick:

  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Haushaltsauflösungen
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Aurich schneller

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Aurich einen wahren Experten an der Hand. Die langjährige Praxiserfahrung macht uns zu Profis für alle Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir zügig und bezahlbar für unsere Auftraggeber in Aurich tätig sein.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Flexible Termine

Unsere Services für Aurich im Detail

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwerfen wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienste, die wir Ihnen für Aurich bereitstellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu unserem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Zimmer, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt natürlich auch die fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und verkaufen diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorab abgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen generell Abfälle jedlicher Art und achten natürlich auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird ebenso fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur wenige Räumlichkeiten leerräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die notwendige Genehmigung zum Abstellen des Containers sorgen natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Experten seit einigen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Aurich alles andere als fremd. Selbstverständlich können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin wie auch draußen. Wir verwenden hierfür lediglich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in den originalen Zustand. Wenn nötig, setzen wir Fußböden und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Saubere Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Aurich durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Natürlich veräußern wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört ebenfalls eine professionelle Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Aurich für sehr schwer zugängliche Räume beauftragen. Je nach Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Durchführung des Auftrags benutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören genauso zu unseren Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Aurich beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Aurich.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner für Ihren Umzug aus Aurich? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Dingen bieten wir Ihnen qualifiziert und preisgünstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlich abgesichert. Durch uns können Sie Umzüge in der Gegend, aber auch national und global abwickeln. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd geltend machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Dienstleistungen oder allgemein zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Aurich haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns telefonisch in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Aurich durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Aurich mit uns als vertrauenswürdigen Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Objekt und klären die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen kostenlosen Preisvorschlag, in dem alle Leistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die entsprechenden Tätigkeiten schnell und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgemacht, wird diese gleichermaßen sofort, rasch und exakt ausgeführt. Das Objekt wird fristgemäß und besenrein an unsere Klienten übergeben.

4. Stufe: Sie erlangen in Kürze die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Aurich

Unerfreulicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt allerdings einige Merkmale, wie Sie den optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Aurich bekommen. Wir haben für Sie eine kleine Checkliste aufgestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch im Falle, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Herausforderung mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Informationen beherzigen.

  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Haushaltsauflösung durchführen, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen ausführen:

  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Auto
  • Versicherungen
  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung beschäftigt waren. Das sind zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Seniorenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Checkliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Neuschoo
  • Eversmeer
  • Blomberg (Ostfriesland)
  • Südbrookmerland
  • Ihlow, Ostfriesland

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche