Haushaltsauflösung Bergheim

Haushaltsauflösung in Bergheim - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Fixpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder auch denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit der raschen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Bergheim befreien Sie Wohnhaus und Wohnung von dem, das nicht mehr gebraucht wird. Verlangen Sie jetzt, inklusive dieser Leistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • erschwingliche Müll-Entsorgung und Achtung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch den Spezialist vor Ort eingeschlossen Beratung
  • pünktliche, ordentliche Aushändigung

Als erfahrener und gut aufgestellter Fachmann führen wir folgendes für unsere Kunden Bergheim durch:

  • Entfernung alter Teppichböden
  • Abbau der Küche
  • Nachlassankauf
  • Tapezierung
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Bergheim

Ortschild Bergheim
Stadtname: Bergheim
Bezirke: Ahe bei Horrem, Auenheim, Kreis Erft, Bergheim, Büsdorf, Fliesteden, Glesch, Glessen, Hüchelhoven, Kreis Erft, Kenten, Erft, Niederaußem, Oberaußem, Paffendorf, Kreis Erft, Quadrath-Ichendorf, Rheidt, Kreis Erft, Thorr, Zieverich, Erft
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 63.509
Vorwahl: 02271
Postleitzahl: 50126, 50127, 50129
Kennzeichen: BM

Der Experte - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Bergheim anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • vielseitige Vergabe eines Termins
  • Sie bekommen ein unverbindliches Angebot, auf welches Sie sich in jedem Fall beziehen können
  • besenreine Überreichung des Wohnhauses beziehungsweise der Wohnung
  • angemessene, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise
  • Begutachtung vor Ort erfolgt gratis
  • wir als Team sind rasch, gründlich und effizient

Unsere Serviceleistungen im Überblick

Haushaltsauflösung

  • Dokumentation und Verkauf von Wertsachen, die bei der Haushaltsentrümpelung ausfindig gemacht wurden
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach rechtmäßigen Anforderungen
  • Demontage des existierenden Mobiliars, darunter auch Küchen

Entsorgung von Abfall

  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Vielseitige und faire Festsetzung der Kosten, unterteilt nach Rubrik des Abfalls
  • Beachtung von Mülltrennung und Wiederaufbereitung
  • Umweltgerechte Entsorgung sämtlicher angefallenen Abfälle

Kellerentrümpelung

  • Strikte Mülltrennung
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Behörden
  • Anfahrt passender Müllcontainer

Messie-Häuser

  • Recycling nach ordentlichen Standards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Reparatur nach professionellen Standards, wenn die Messi-Wohnstätte gänzlich vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Einsatz von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Bestimmungen

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch mühevoll zu erreichende Wohnflächen und Leerräumungen
  • für Privatpersonen oder Industrie
  • Ein Kran und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung, sofern vonnöten

Gartenentrümpelung

  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Demontage sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Demontage jedlicher für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Kompetente Beseitigung aller Abfälle
  • Individuelle, angemessene benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien sowie -vorgaben

Beförderung und Umzug

  • Behutsames Vorgehen
  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in Bergheim oder anderen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren entsprechenden Sachverhalt und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Bergheim durch: Step by step!

Step #1

Sie rufen uns ohne Verpflichtung an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Besichtigung. Diese ist erforderlich, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands fertigen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Bergheim sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am vereinbarten Zeitpunkt pünktlich zur Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes zügig und gründlich umzusetzen. Falls benötigt und vereinbart, sorgen wir uns im folgenden Schritt sogar um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die ausführliche Arbeit unseres Teams noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Anschließend stellen wir Ihnen unmittelbar die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & wichtige Aspekte:

Profi aus der Näheren Umgebung

Für den Fall, dass Sie einen guten Fachmann in Ihrer Nähe beauftragen, reduzieren sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Besichtigung spricht für Vertrauenswürdigkeit

Eine Begehung vorab zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Gutachter ist erforderlich, um ein faires Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu generieren.

Begehung sollte gratis sein

Welche Begehung sollte eine entgeltfreie Dienstleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Bergheim nicht schon dafür Kosten verlangt werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Experte sollte sich um eine gesamte Entrümpelung bemühen, hierzu zählen ebenso die gründliche, abschließende Reinigung sowie die Entfernung des angefallenen Mülls.

umweltgerechte Abfallentsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltgerecht und nach den gesetzlichen Anforderungen entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, die noch einen Restwert bieten, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu fairen Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten persönlich ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Alle beauftragten Anbieter, die in Bergheim eine Auflösung des Haushaltes verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Tätigkeiten

Der Dienstleister sollte unauffällig arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Organisation ist das Wichtigste: Beachten Sie das Handbuch zu der bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung im Regelfall innerhalb eines Tages durchgeführt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Fachmann, denn selbiger hat reichlich Kompetenz und professionelle Expertise, um Unseren Kunden beinahe jeden Handgriff abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll unseren Kunden helfen, sich strukturell und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Bergheim vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Auflösung um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob evtl. jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und bringt Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die entgeltfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Bergheim oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise hohem Wert empfiehlt es sich von einem Sachverständiger schätzen zu lassen - in erster Linie antike Möbelstücke in guter Verfassung oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig sämtliche wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch mal in aller Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicherzustellen, dass sich dort nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie diese vor der ausgemachten Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll auf der Stelle wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel mitunter eher zu raten.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle lokalen Verträge in Bergheim müssen Sie kündigen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Normalfall aber zumindest die:

  • GEZ Gebühren
  • Strom
  • Nachsendeantrag bei der Post einrichten lassen, damit unrichtig adressierte Post an Ihre neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Versicherungen ummelden
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Gas und ggf. Wasser
  • Festnetz/Internet

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die natürlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Bergheim genauer gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Kontrollieren Sie im Rahmen dessen, ob bis dato noch offene Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt insbesondere, wenn der Haushalt z. B. aufgrund des Umzugs in ein Pflege- bzw. Altersheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil schon deshalb, weil sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In solch einem Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. So eine erlaubt es den Angehörigen, die Wohnungs- genauer gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung sollten alle relevanten Punkte schriftlich festhalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Service für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Verwandtschaft oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme kümmern, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es desto wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen verlässlichen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Machen Sie sich eine Kontrollliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu schaffen. Manchmal können Ihnen hierbei Partner oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalien, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Bergheim aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene sollte bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie alle Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - hierfür ist eine Vollmacht vonnöten.

Vorsorgen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, sofern so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postadresse erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Wenn der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was im Normalfall direkt im Profil oder über eine Nachricht an den Provider ausführbar ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Internetbrowser gespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Bestattung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Versterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abdrehen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Nahrungsmittel.

Wohnung kündigen

Kündigen Sie das Haus in Bergheim fristgerecht. Im Falle, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese z. B. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die zumeist sogar gratis holen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Bergheim, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zaudern Sie im Rahmen dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Schildern Sie die Situation dem Anbieter einer Dienstleistung in Bergheim und machen Sie einen ersten Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren eigenen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Bergheim zu erwarten?

Letztendlich sind die Unkosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel zügiger und mit kleinem Arbeitsaufwand ausräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Ebenso sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit gigantischem Baugrundstück ist mitunter einfacher zugänglich und hat mehr Fläche, um Möbel und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken würde.

Im Allgemeinen sind Wohnungsauflösungen meist etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenlose Begutachtung durchführen lassen.

Der Fachmann kann in der Regel sehr genau und im Nu schätzen, welcher Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Dass Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Bergheim etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist nicht zwangsweise teuer. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Bergheim so etwa auf 1.200 Euro beziffern. Kostenintensiver ist es, falls die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger eingerichtet wäre - dann ist ca. mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen natürlich schon eingeschlossen.

Bei einem Objekt mit 150 Qm Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Bergheim in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Wohnhaus eingelebt und ausgestattet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter ausräumen zu lassen, ist natürlich weitaus preisgünstiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist also in jedem Fall zu berücksichtigen, ermöglicht jedoch absolut keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. War die Wohnung z. B. eher in einem minimalistischen Stil eingerichtet, kann der beauftragte Dienstleister auch viel weniger abbauen und beseitigen als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein M² ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Bergheim natürlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleisters sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine zuverlässige Bewertung der Situation vorstellbar ist.

Dann entstehen zuweilen noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Besichtigung zwangsläufig notwendig. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Bergheim ist, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung lebt und diese somit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie möglich?

Genau wie den Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist generell aber tendenziell abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich möbliert. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verbunden, zum Teil sind weitere technische Arbeitsgeräte erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Außerdem sollten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um den Transport wie auch die Müll-Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Aufwand, jedoch auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weshalb differenzieren sich die Kosten der Firmen für Haushaltsauflösungen in Bergheim?

Es bestehen keine strengen festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Dienstleister selbst, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Verschiedene Kriterien spielen darin ein, bspw. wie viele Beschäftigte die Firma unterhält oder was für ein Gehalt selbigen bezahlt wird.

Ein seriöser Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erste Begehung kostenfrei durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So können Sie schon vorab durchblicken, was Sie Ihre Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die individuell ausgewählten Dienstleistungen spielen natürlich ebenfalls in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister wegtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies im Endeffekt in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem hohen Personalaufwand gekoppelt und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals gesetzeswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht schriftlich festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, so einen Anbieter für die Entrümpelung in Bergheim zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie z. B. die Putzkraft, lässt sich solch eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können ebenso die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit zurückverlangen.

Zusätzlich führen wir in Bergheim Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in der Wohnung bspw. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir machen Unseren Kunden dann ein Angebot, das Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Bedburg, Erft
  • Elsdorf
  • Rommerskirchen
  • Pulheim
  • Kerpen, Rheinland

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Bergheim zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe des Wohnraums sowie den damit verbundenen Aufwand, welcher wiederum von der Konstitution der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenso berücksichtigt, denn sie kann die Abfuhr des Sperrmülls maßgeblich erschweren. Zudem wird der Endpreis auch davon geprägt, wie viele Beschäftigten im wahrsten Sinne des Wortes "Hand anlegen müssen". Machen Sie eine erste, gebührenfreie Besichtigung, damit Ihnen als unser Kunde ein Mitarbeiter eine Information geben kann, die sich an Ihrer individuellen Lage orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem auch durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, verringern sich die Kosten, da derartige Zufuhren vergütet werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten beziehungsweise auf der Rechnung werden derartige Umstände verständlicherweise von uns beachtet.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Selbst bei höchster Sorgfalt ist ein Schaden nie gänzlich unwahrscheinlich. Exakt aus dem Grund haben wir eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb. Im Falle eines Schadens springt eine solche ein - Unsere Kunden müssen also keinerlei Angst haben!

Was für Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen ausgezeichnet vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachboden und Geräteschuppen - Hallen - Garagen

Müssen Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir kümmern uns um alles Relevante, Sie müssen sich keinerlei zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie jedoch im Vorfeld alles aus der Wohnung, was Sie aufheben möchten - so beispielsweise offensichtliche Wertsachen oder wichtige Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertgegenstände zum Vorschein gekommen sind, die Sie zuvor mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Bergheim präsent sein?

Nein, gewiss nicht. Häufig ist es auch besser, nicht anwesend zu sein, denn unser Team arbeitet rasch - mitunter ist es aus diesem Grund eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke in hohem Bogen in den Container geschmissen werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um absolut alles, was für die Haushaltsauflösung notwendig ist. Große Container kosten in etwa 600 EUR, kleine Varianten ungefähr 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

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