Haushaltsauflösung Bietigheim-Bissingen

Haushaltsauflösung für Bietigheim-Bissingen - Schnelle und preisgünstige Entrümpelung vom Spezialist

Sie brauchen in oder um Bietigheim-Bissingen eine schnelle und günstige Option, ein Haus auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Verbindung und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Angebot fertigen und nach Auftragserteilung die weiteren Einzelheiten ganz nach ihren individuellen Wünschen und Ansprüchen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Bietigheim-Bissingen

Ortschild Bietigheim-Bissingen
Stadtname: Bietigheim-Bissingen
Bezirke: Bietigheim, Bissingen, Metterzimmern, Untermberg, Wilhelmshof
Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Einwohner: 42.022
Vorwahl: 07142
Postleitzahl: 74321
Kennzeichen: LB

Zügige und günstige Entrümpelung in Bietigheim-Bissingen zum Fixpreis

Wir haben unseren Leistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum preisgünstigen Festpreis an. Sie erhalten eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer professionellen Beschäftigten mit Ihnen das zu räumende Haus in Bietigheim-Bissingen und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Termin räumen wir die Räumlichkeiten leer. Das beinhaltet natürlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Ggf. führen wir außerdem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Kurz vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um die fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Bietigheim-Bissingen zusammengefasst:

  • Transport und Entsorgung
  • Haushaltsauflösungen
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Bietigheim-Bissingen prompter

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Bietigheim-Bissingen einen echten Experten an der Hand. Die jahrelange Übung macht uns zu Experten für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir flott und bezahlbar für unsere Kunden in Bietigheim-Bissingen arbeiten.

Die Vorteile zusammengefasst:

  • Kostenfreie Besichtigung
  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienste für Bietigheim-Bissingen im Detail

Unsere Fachkompetenz liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwerfen wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Bietigheim-Bissingen anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie im Voraus abgesprochen durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle aller Art und schauen natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird gleichermaßen fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Räume entrümpeln lassen, wie z. B. das Kellergeschoss. Wir stellen auch für wenige Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die benötigte Genehmigung zum Positionieren des Containers bemühen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgerecht getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Experten seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Bietigheim-Bissingen alles andere als fremd. Gerne können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung dabei wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Bspw. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie außen. Wir benutzen hierfür alleinig umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie durchzuführen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Wenn erforderlich, setzen wir Böden und andere Flächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Professionelle Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Bietigheim-Bissingen durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Selbstverständlich verkaufen wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört genauso die fachgemäße Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorschriften.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Bietigheim-Bissingen für sehr schwer zugängliche Zimmer engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Erledigung des Auftrags verwenden.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören genauso zu den Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Bietigheim-Bissingen beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Bietigheim-Bissingen.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen zuverlässigen Fachmann für Ihren Umzug aus Bietigheim-Bissingen? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen fachmännisch und preiswert an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich abgesichert. Mit unserem Team können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch deutschlandweit und weltweit vornehmen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd geltend machen.

Noch Fragen offen?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Diensten oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Bietigheim-Bissingen haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Bietigheim-Bissingen durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Bietigheim-Bissingen mit uns als spezialisierten Fachmann an der Seite unserer Kunden funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Objekt und diskutieren die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erhalten einen kostenlosen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die entsprechenden Tätigkeiten rasch und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgesprochen, wird diese ebenfalls augenblicklich, flott und gründlich ausgeführt. Das Gebäude wird rechtzeitig und besenrein an unsere Kunden ausgehändigt.

4. Step: Sie bekommen schleunigst die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die geeignete Entrümpelungsfirma in Bietigheim-Bissingen

Leider gibt es in der Branche einige schwarze Schafe. Es gibt jedoch unterschiedliche Eigenschaften, wie Sie den optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Bietigheim-Bissingen finden. Wir haben für unsere Klienten eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Bietigheim-Bissingen oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen gesamten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Lage. Doch falls Sie die Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Hinweise beherzigen.

  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung realisieren, dann müssen Sie ein paar Kündigungen und Ummeldungen vornehmen:

  • Bank
  • Versicherungen
  • Auto
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung angestellt waren. Dies sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch unbeglichene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Altersheim gemacht, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Besigheim
  • Ingersheim (Württemberg)
  • Löchgau
  • Pleidelsheim
  • Hessigheim

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche