Haushaltsauflösung Bottrop

Haushaltsauflösung in Bottrop - rasche und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen der Ex- bzw. Vormieter und Angehörigen: mit einer schnellen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Bottrop entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von dem, was nicht mehr notwendig ist. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot ein, eingeschlossen dieser Leistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • Besichtigung durch einen Fachmann vor Ort eingeschlossen Beratung
  • fristgemäße, geputzte Aushändigung
  • erschwingliche Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Bottrop:

  • Haushaltsauflösungen
  • Nachlassankauf
  • Entfernung alter Teppichböden
  • Tapezierung
  • Leerräumungen
  • Abbau der Küchenmöbel

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Bottrop

Ortschild Bottrop
Stadtname: Bottrop
Bezirke: Bottop-Mitte, Bottrop-Kirchhellen, Bottrop-Süd
Kreis: Bottrop
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 119.910
Vorwahl: 02041
Postleitzahl: 46236, 46238, 46240, 46242, 46244
Kennzeichen: BOT

Der Experte - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Bottrop anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • vielseitige Vergabe eines Termins
  • besenreine Übergabe des Wohnhauses oder der Wohnung
  • Sie bekommen ein unverbindliches Angebot, auf das Sie sich in jedem Fall berufen können
  • ehrliche, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise
  • wir sind rasch, ganzheitlich und leistungsfähig
  • Besichtigung direkt vor Ort ist kostenlos

Die Serviceleistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Aufzeichnung und Veräusserung von Wertgegenständen, die bei der Entrümpelung gefunden wurden
  • Abbau des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Küchen
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Vorgaben

Müll-Entsorgung

  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Berücksichtigung von Mülltrennung und Recycling
  • Flexible und verständliche Preisgestaltung, gegliedert nach Art des Mülls

Entrümpelung von Kellern

  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Konsequente Abfalltrennung
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer

Messie-Häuser

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Instandsetzung nach zuverlässigen Anforderungen, wenn die Messi-Unterkunft vollständig vermüllt ist
  • Wiederverwertung nach ordentlichen Anforderungen, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Einsatz von umweltverträglichen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Gründlichkeit lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen wie auch Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Bestimmungen

Wohnungsentrümpelung

  • Kräne und weitere technische Hilfsmittel stellen wir zur Verfügung, sofern erforderlich
  • für Privatleute oder Gewerbe
  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch nicht leicht erreichbare Wohnflächen und Leerräumungen

Entrümpelungen von Gärten

  • Demontage jeglicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenhäuser, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau der für den Sperrmüll definierten Möbelstücke
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Entsorgung von Abfall

  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -anforderungen
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Individuelle, durchsichtig benannte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Kompetente Entsorgung aller Abfälle

Transport und Umzug

  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Umzüge regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Behutsames Vorgehen

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in und um Bottrop oder anderen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf den jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Bottrop durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie rufen uns kostenfrei an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Besichtigung. Diese ist notwendig, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Begebenheit vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands fertigen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Bottrop sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am besprochenen Termin termingemäß zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung zügig und präzise zu realisieren. Falls benötigt und festgelegt, sorgen wir uns im nächsten Schritt sogar um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die ordentliche Arbeit unserer Profis noch einmal persönlich unter die Lupe nehmen. Als nächhstes stellen wir Unseren Kunden unmittelbar eine Schlussrechnung, die Sie im Zuge Ihrer kommenden Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Kontrollliste & wichtige Kriterien:

Spezialist aus der Nähe

Falls Sie einen routinierten Experte in Ihrer Nähe beauftragen, senken sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Begutachtung steht für Vertrauenswürdigkeit

Die Besichtigung vorab zeichnet einen guten und seriösen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Gutachter ist erforderlich, um ein faires Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu entwerfen.

Begehung sollte kostenfrei sein

Welche Besichtigung sollte eine kostenfreie Serviceleistung sein, achten Sie daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Bottrop nicht bereits hierfür Kosten verrechnet werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Spezialist sollte sich um eine gesamte Entrümpelung kümmern, dazu zählen auch die umfangreiche, endgültige Säuberung wie auch die Entfernung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und unter den festgeschriebenen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, welche noch einen Restwert haben, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen beispielsweise auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Anbieter, der in Bottrop eine Auflösung des Haushaltes durchführt, sollte solch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung aufweisen.

diskrete Arbeiten

Der Anbieter sollte unauffällig tätig sein, denn weder Anwohner noch sonstige Klienten geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Vorbereitung ist das A und O: Beachten Sie den Leitfaden zu der bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung im Normalfall innerhalb eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem beauftragten Experten, denn selbiger hat eine Menge Kompetenz und kompetente Expertise, um Unseren Kunden so gut wie alle Handgriffe abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll Ihnen helfen, sich strukturell und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Bottrop vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Tag der Auflösung des Haushalts um- beziehungsweise an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob eventuell jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause transportiert.

4. Informieren Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine kostenlose Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Bottrop oder auf eBay deutschlandweit veräußern.

6. Gegenstände und Dinge mit potentiell höherem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit die nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch einmal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicherzustellen, dass sich da nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie diese vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll umgehend wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadt in Eigenregie Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel mitunter eher zu unterstützen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Bottrop müssen Sie kündigen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Normalfall aber mindestens diese:

  • Versicherungen ummelden
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Strom
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Rundfunkbeitrag
  • Festnetz/Internet
  • Gas und gegebenenfalls Wasser

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die verständlicherweise ebenso über die Haushaltsauflösung in Bottrop besser gesagt den Umzug informieren.

Überprüfen Sie im Rahmen dessen, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt insbesondere, wenn der Haushalt bspw. wegen eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altersheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In dem Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht existiert. Eine solche ermöglicht es den Angehörigen, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht müssen alle wichtigen Punkte schriftlich festhalten sein, darunter auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Dienstleister für eine Haushaltsauflösung im Trauerfall

Ein Sterbefall in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme kümmern, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Zeit ist es umso wichtiger, sich bei den Hauptaufgaben auf einen zuverlässigen Service verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine Kontrollliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu schaffen. Mitunter können Ihnen hierbei Familienmitglieder oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Klassische Formalitäten, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Bottrop aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Vermögen überschreiben - dafür ist eine Vollmacht erforderlich.

Versicherungen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postadresse erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Accounts bei sozialen Medien

Wenn der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispielsweise in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was normal sofort im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser gespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmals nach dem Tod Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so zum Beispiel indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abdrehen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Bottrop fristgerecht. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenfrei holen.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen professionellen Dienstleister in Bottrop, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Rahmen dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Dienstleister in Bottrop und machen Sie einen 1. Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Bestenfalls wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles wegtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es schon in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Bottrop zu erwarten?

Letztendlich sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel schneller und mit geringerem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Anwesen mit 400 Qm Fläche zum Wohnen. Auch sind die unterschiedlichen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit großem Baugrundstück ist zuweilen einfacher zu erreichen und bietet mehr Fläche, um Möbel und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken würde.

Alles in allem sind Wohnungsauflösungen meist etwas günstiger als Auflösungen in einem Haus, letztlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenfreie Besichtigung vornehmen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Unkosten zu bekommen.

Damit Sie einen kompletten Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Bottrop in etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Wohnfläche zu leerzuräumen ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Bottrop circa auf 1.200 Euro beziffern. Teurer ist es, wenn die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entsorgung ist in diesen Preisen selbstverständlich bereits inbegriffen.

Bei einem Objekt mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Bottrop circa 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Wohnhaus eingelebt und ausgestattet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 M² leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich weitaus günstiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist also gewiss einzuplanen, gestattet jedoch absolut keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch sehr viel weniger abbauen und abtransportieren als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine allererste Orientierung zu bekommen, selbst wenn die Kosten für die Haushaltsauflösung in Bottrop natürlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber bereits die MwSt., an die natürlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleistungsunternehmens gleichbedeutend mit einem stark großen Aufwand. Noch anstrengender wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine verlässliche Bewertung der Lage vorstellbar war.

Dann ergeben sich gelegentlich noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig vonnöten. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Situationen anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Wie viel Kraftaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Bottrop mit sich bringt, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung lebt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist generell aber eher nicht zu empfehlen, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich eingerichtet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand gekoppelt, teilweise sind zusätzliche technische Hilfsgeräte vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Müll-Entsorgung kümmern, was zusätzlichen Arbeitsaufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weshalb unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Bottrop?

Es existieren keine strengen festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm seine persönliche Leistung wert ist. Unterschiedliche Faktoren spielen darin ein, zum Beispiel wie viele Beschäftigte das Unternehmen unterhält oder welches Einkommen besagten bezahlt wird.

Ein seriöser Dienstleister für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung kostenfrei durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise kalkulieren.

Die unterschiedlichen ausgesuchten Dienstleistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister wegtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das im Endeffekt in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personellen Arbeitsaufwand gekoppelt und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht unentgeltlich. Meist handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals unrechtmäßig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht festgehalten und überlassen, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, solch einen Dienstleister für die Entrümpelung in Bottrop zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie beispielsweise die Gebäudereinigungskraft, lässt sich so eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können zusätzlich die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Bottrop Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in Ihrer Wohnung bspw. zu einem Wasserschaden, kommt für die Aufwendungen hierfür manchmal die Versicherung auf. Wir erstellen Ihnen folglich ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Bottrop
  • Gladbeck
  • Oberhausen
  • Essen
  • Gelsenkirchen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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