Haushaltsauflösung Celle

Haushaltsauflösung in Celle - schnelle und verlässliche Entrümpelung zum Fixpreis

Die Altlasten ablegen - oder denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit der raschen, sauberen Auflösung des Haushaltes in und in der Nähe von Celle befreien Sie Haus und Wohnung von allem, das nicht mehr notwendig ist. Verlangen Sie jetzt, inklusive dieser Dienstleistungen:

  • Besichtigung durch einen Experten vor Ort eingeschlossen Beratung
  • pünktliche, besenreine Übergabe
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • preisgünstige Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als erfahrener und gut aufgestellter Fachmann übernehmen wir für unsere Kunden in Celle:

  • Entrümpelungen
  • Nachlassankauf
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Erwerb von Schmuckwaren und Altgold
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Einrichtungsgegenstände- und Haushaltstransporte

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Celle

Ortschild Celle
Stadtname: Celle
Bezirke: Altencelle, Altenhagen, Bostel, Boye, Garßen, Groß Hehlen, Hustedt, Klein Hehlen, Lachtehausen, Scheuen, Vorwerk, Westercelle, Wietzenbruch
Kreis: Celle
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 71.536
Vorwahl: 05141
Postleitzahl: 29221, 29223, 29225, 29227, 29229
Kennzeichen: CE

Ihr Spezialist - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Celle anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • bezahlbare, transparent aufgelistete Produktpreise
  • wir als Team sind rasch, ganzheitlich und leistungsfähig
  • Sie bekommen ein unverbindliches Angebot, auf das Sie sich jederzeit beziehen können
  • Begutachtung direkt vor Ort geschieht umsonst
  • variable Vergabe eines Termins
  • besenreine Überreichung des Objektes bzw. der Wohnung

Die Dienstleistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Aufzeichnung und Veräusserung von Wertgegenständen, welche bei der Haushaltsentrümpelung gefunden wurden
  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Anforderungen
  • Abbau des bestehenden Mobiliars, hierunter auch Küchen

Abfallentsorgung

  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Flexible und durchsichtige Preisgestaltung, unterteilt nach Rubrik des Abfalls
  • Umweltfreundliche Entsorgung sämtlicher angefallenen Abfälle
  • Beachtung von Mülltrennung und Wiederverwertung

Kellerentrümpelung

  • Strikte Trennung des Abfalls
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Diskretion
  • Fehlerbehebung nach kompetenten Standards, falls die Messi-Wohnstätte vollkommen vermüllt ist
  • Wiederverwertung nach ordentlichen Qualitätsstandards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen
  • Einsatz von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Regelungen

Wohnungsentrümpelung

  • für Privatpersonen oder Industrie
  • Wir übernehmen auch großflächige und/oder komplex zugängliche Wohnungen und Leerräumungen
  • Kräne und zusätzliche technische Hilfsmittel stellen wir bereit, sofern erforderlich

Entrümpelungen von Gärten

  • Abbau jeglicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage aller für den Sperrmüll definierten Möbelstücke

Abfallentsorgung

  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -vorgaben
  • Zugeschnittene, angemessene benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle

Beförderung und Umzug

  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Behutsame Herangehensweise
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in Celle oder sonstigen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um exklusiv auf den jeweiligen Tatbestand und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Celle durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie rufen uns unverbindlich an. Im Rahmen dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung fest. Diese ist nötig, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und benötigten Personalaufwands machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Celle sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, kommen wir am geplanten Termin auf die Minute pünktlich zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung im Nu und präzise durchzuführen. Falls erforderlich und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die ausführliche Arbeit unseres Teams noch einmal selbst anschauen. Anschließend stellen wir Ihnen direkt die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & bedeutende Aspekte:

Profi aus der Nähe

Wenn Sie einen guten Profi in Ihrer Näheren Umgebung engagieren, senken sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Begutachtung spricht für Ehrlichkeit

Die vorherige Besichtigung zeichnet einen guten und kompetenten, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Gutachter ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu machen.

Besichtigung sollte kostenfrei sein

Die Begutachtung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Celle nicht bereits hierfür Kosten erhoben werden.

Angebot mitsamt Säuberung

Der Spezialist sollte sich um eine komplette Entrümpelung sorgen, dazu zählen ebenso eine gründliche, abschließende Reinigung wie auch die Beseitigung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Entsorgung

Sämtlicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltfreundlich und gemäß den vorgeschriebenen Vorgaben beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, welche noch einen Restwert besitzen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugezählt werden - zu hervorragenden Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen bspw. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Alle beauftragten Dienstleister, die in Celle eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Arbeiten

Der Dienstleister sollte rücksichtsvoll tätig sein, denn weder Anwohner noch sonstige Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Planung ist das Entscheidende: Beachten Sie unser Handbuch zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist in der Regel innerhalb eines Tages bewältigt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Experten, denn selbiger hat etliche Kompetenz und fachmännische Expertise, um Ihnen so ziemlich jeglichen Handgriff abzunehmen. Der nachstehende Leitfaden soll unseren Kunden helfen, sich organisatorisch und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Celle vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- oder an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob eventuell jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für die Abfallentsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Bezirk, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Celle oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Dinge mit etwaig hohem Wert empfiehlt es sich von einem Sachverständiger schätzen zu lassen - in erster Linie antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Unterlagen weg, damit diese nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Dies sind zum Beispiel Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicher sein zu können, dass sich da nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie diese vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll umgehend wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenverantwortlich Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel hin und wieder eher zu raten.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu kündigen?

Alle lokalen Verträge in Celle müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Normalfall aber mindestens diese:

  • Versicherungen ummelden
  • Gas und ggf. Wasser
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Strom
  • Nachsendeantrag bei der Post einrichten lassen, damit unrichtig adressierte Post an Ihre neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Festnetz/Internet
  • GEZ Gebühren

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie diese selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Celle beziehungsweise den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob bis dato noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Dies gilt vor allem, wenn der Haushalt bspw. wegen eines Umzugs in ein Pflege- bzw. Seniorenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Personen im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten begleitet - teilweise schon aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In einem solchen Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. Eine solche gestattet es den Verwandten, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Dinge dokumentiert sein, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Partner für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben kümmern, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Phase ist es desto wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Service verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwer ist, einen klaren Kopf bewahren. Machen Sie sich eine To Do Liste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewältigen. Manchmal vermögen Ihnen hierbei Freunde oder andere Bekannte helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalien, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Celle verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie sämtliche Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - dafür ist eine Vollmacht notwendig.

Vorsorgen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Anschrift erstellen, damit Sie sich um alle Formalitäten kümmern können.

Zugänge bei social Media

Sofern der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispielsweise in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was normalerweise unmittelbar im Profil oder über eine E-Mail an den Betreiber ausführbar ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser gespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Beerdigung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Tod Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so zum Beispiel indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schlecht wird, allen voran Nahrungsmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie das Haus in Celle rechtzeitig. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenlos abholen.

Angebote anfragen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Dienstleister in Celle, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Celle und machen Sie einen ersten Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Celle zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich weitaus schneller und mit kleinem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Anwesen mit 400 M² Wohnfläche. Auch sind die unterschiedlichen Begebenheiten vor Ort zu berücksichtigen.

Ein Anwesen mit gigantischem Grundstück ist mitunter schneller zugänglich und bietet mehr Fläche, um Möbel und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister zuweilen gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken würde.

Summe sind Wohnungsauflösungen meist etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Haus, letzten Endes ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenlose Begutachtung durchführen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, welcher Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Celle so etwa auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Qm Wohnfläche zu leerzuräumen ist keinesfalls zwangsläufig kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Celle ca. auf 1.200 Euro belaufen. Teurer wird es, falls das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger eingerichtet wäre - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen natürlich bereits inklusive.

Bei einem Haus mit 150 Quadratmeter Fläche zum Wohnen entstehen für eine Haushaltsauflösung in Celle ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für den Preis ist auch hier, wie schön das Haus eingelebt und eingerichtet war.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 M² entrümpeln zu müssen, ist natürlich sehr viel preisgünstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist der Keller komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die urspruengliche Fläche zum Wohnen ist daher definitiv einzuplanen, gestattet jedoch absolut keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. tendenziell in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch viel weniger demontieren und beseitigen als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein M² leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Preise für die Haushaltsauflösung in Celle natürlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners verstehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem gewaltig großen Aufwand. Noch schwieriger wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine zuverlässige Bewertung der Lage vorstellbar war.

Dann entstehen mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Besichtigung zwangsweise ein Muss. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Celle mit sich bringt, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person schon in der Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie machbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Hiervon ist generell aber tendenziell abzuraten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich eingerichtet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, zum Teil sind zusätzliche technische Arbeitsgeräte vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um den Abtransport sowie die Müll-Entsorgung kümmern, was nachfolgenden Aufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Aus welchem Grund unterscheiden sich die Preise der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Celle?

Es bestehen keine strikten festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Verschiedene Gesichtspunkte spielen hierin ein, bspw. wie viele Mitarbeiter die Firma hat oder welches Gehalt besagten bezahlt wird.

Ein vertrauenswürdiger Anbieter einer Dienstleistung für eine Haushaltsauflösung führt die erste Begehung gratis durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So können Sie schon im Voraus checken, was Sie Ihre Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die individuell ausgesuchten Leistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter abtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das letzten Endes in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem extremen Personalaufwand gekoppelt und Personal arbeitet bekanntermaßen nicht umsonst. Meistens dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll oftmals gesetzeswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Dienstleister für die Entrümpelung in Celle zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie bspw. die Gebäudereinigungskraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können außerdem die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit wiederfordern.

Des Weiteren führen wir in Celle Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in der Wohnung zum Beispiel zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Aufwendungen hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir generieren Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weitergeben und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Adelheidsdorf
  • Hambühren
  • Nienhagen bei Celle
  • Wienhausen
  • Wathlingen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Celle zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Maßgeblich beeinflusst werden sie durch die Größe der Wohnfläche wie auch den damit verbundenen Aufwand, welcher wiederum vom Zustand der Wohnung/des Hauses und dem Mobiliar verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls berücksichtigt, denn sie kann den Abtransport des Sperrmülls wesentlich verkomplizieren. Zudem wird der Endpreis natürlich davon geprägt, wie viele Beschäftigten notwendig sind. Machen Sie eine erste, kostenfreie Begehung, damit Ihnen als unser Kunde ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer persönlichen Lage orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, verringern sich die Kosten, da solche Zufuhren vergütet werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Rechnung werden solche Umstände selbstverständlich von uns mitbewertet.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Auch bei größter Achtsamkeit ist ein Schaden nie hundertprozentig unwahrscheinlich. Genau aus solch einem Grund haben wir eine Haftpflichtversicherung für unseren Betrieb. Im Falle eines Schadens springt diese ein - Sie müssen sich also überhaupt keine Sorgen machen!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit etlichen Räumungen vorzüglich vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachgeschoss und Geräteschuppen - Hallen - Garagen

Müssen Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Wichtige, Sie müssen sich keine zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie allerdings im Voraus alles aus der Wohnung, was Sie aufheben möchten - so beispielsweise offensichtliche Wertsachen oder bedeutende Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertgegenstände zum Vorschein gekommen sind, die Sie im Vorfeld mitunter nicht bemerkten, informiert Sie unser Team natürlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Celle präsent sein?

Nein, auf keinen Fall. Häufig ist es sogar besser, nicht präsent zu sein, denn unser Team arbeitet zügig - mitunter ist es deshalb eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke in hohem Bogen in den Container geschmissen werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Große Container kosten ca. 600 EUR, kleinere Versionen rund 300 €.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche