Haushaltsauflösung Cottbus

Haushaltsauflösung in Cottbus - schnelle und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen von Ex- bzw. Vormieter und Angehörigen: mit der raschen, ordentlichen Auflösung des Haushaltes in Cottbus erlösen Sie Haus und Wohnung von allem, das keinesfalls mehr benötigt wird. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot ein, inbegriffen dieser Dienstleistungen:

  • termingerechte, geputzte Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • kostengünstige Abfallentsorgung und Wertschätzung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Besichtigung durch den Spezialist vor Ort inbegriffen Fachberatung

Als kompetenter und gut aufgestellter Fachmann übernehmen wir für unsere Kunden in Cottbus:

  • Leerräumungen
  • Demontage der Küche
  • Haushaltsauflösungen
  • Erwerb von Juwelierwaren und Altgold
  • Tapezierung
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Nachlassankauf

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Cottbus

Ortschild Cottbus
Stadtname: Cottbus
Bezirke: Branitz, Dissenchen, Döbbrick, Gallinchen, Groß Gaglow, Kahren, Kiekebusch, Niederlausitz, Merzdorf, Niederlausitz, Sielow, Willmersdorf, Niederlausitz
Kreis: Cottbus
Bundesland: Brandenburg
Land: Deutschland
Einwohner: 99.913
Vorwahl: 0355
Postleitzahl: 03046, 03042, 03044, 03048, 03050, 03051, 03052, 03053, 03054, 03055
Kennzeichen: CB

Der Profi - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Cottbus anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Objektes bzw. der Wohnung
  • Besichtigung direkt vor Ort erfolgt gebührenfrei
  • faire, durchsichtig aufgelistete Produktpreise
  • variable Terminvergabe
  • Sie erhalten kostenfreies Angebot, auf welches Sie sich jederzeit berufen können
  • unsere Profis arbeiten blitzschnell, präzise und effizient

Die Serviceleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Bedingungen
  • Dokumentation und Verkauf von Wertgegenständen, die bei der Entrümpelung aufgefunden wurden
  • Abbau des vorhandenen Mobiliars, darunter auch Küchen

Müll-Entsorgung

  • Variable und seriöse Preisgestaltung, gegliedert nach Rubrik des Mülls
  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Einhaltung von Abfalltrennung und Wiederaufbereitung
  • Umweltgerechte Beseitigung aller angefallenen Abfälle

Kellerentrümpelung

  • Anfahrt passender Abfallcontainer
  • Konsequente Abfalltrennung
  • Beantragung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern

Messie-Häuser

  • Reparatur nach professionellen Qualitätsstandards, im Falle, dass die Messi-Wohnstätte gänzlich vermüllt ist
  • Kundennähe und Diskretion
  • Recycling nach ordentlichen Standards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Verwendung von ökologischen, exklusiven Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Hilfe bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Regelungen

Entrümpelung von Wohnungen

  • Kräne und weitere technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, sofern erforderlich
  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch komplex erreichbare Wohnflächen und Leerräumungen
  • für Private Personen oder Industrie

Gartenentrümpelung

  • Demontage jeglicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage der für den Sperrmüll definierten Möbelstücke

Entsorgung von Abfall

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Maßgeschneiderte, seriös benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Kompetente Beseitigung aller Abfälle
  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Behutsame Verfahrensweise
  • Korrekte Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in Cottbus oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um exklusiv auf den entsprechenden Sachverhalt und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach ohne Verpflichtung an Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Cottbus durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie rufen uns unverbindlich an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begehung. Diese ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Begebenheit vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und benötigten Personalaufwands fertigen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Cottbus wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot annehmen und unsere Profis engagieren, kommen wir als Team am festgelegten Zeitpunkt auf die Minute genau zur Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung zügig und präzise zu realisieren. Falls benötigt und ausgemacht, sorgen wir uns im folgenden Schritt auch um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir übergeben das Objekt besenrein an Sie! Bei der Überreichung können Sie die ausführliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich anschauen. Als nächhstes stellen wir Unseren Kunden unmittelbar eine Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & wesentliche Aspekte:

Fachmann aus der Näheren Umgebung

Für den Fall, dass Sie einen Profi in Ihrer Nähe engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung steht für Vertrauenswürdigkeit

Die Begehung im Voraus zeichnet einen routinierten und seriösen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu entwerfen.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, achten Sie aus diesem Grund darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Cottbus nicht schon hierfür Kosten eingefordert werden.

Angebot inkl. Reinigung

Der Fachmann sollte sich um eine gesamte Entrümpelung kümmern, dazu gehören auch die gründliche, endgültige Säuberung wie auch der Abtransport des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Entsorgung

Aller Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und unter den gesetzlichen Anforderungen entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, welche noch über einen Restwert verfügen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu fairen Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen beispielsweise auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung besitzen

Jeder beauftragte Anbieter, der in Cottbus eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte solch eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Tätigkeiten

Ein Dienstleister sollte unauffällig tätig sein, denn weder Nachbarn noch andere Kunden geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Planung ist das Wesentliche: Beachten Sie unsere Betriebsanleitung zu einer baldigen Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Regelfall innerhalb eines Tages durchgeführt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Spezialisten, denn selbiger hat eine Menge Erfahrung und professionelle Expertise, um Unseren Kunden so gut wie alle Arbeit abzunehmen. Die folgende Leitlinie soll Ihnen unterstützen, sich strukturell und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Cottbus vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung des Haushalts um- oder an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob gegebenenfalls irgendjemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und liefert Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause genommen.

4. Informieren Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine unentgeltliche Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Cottbus oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit unter Umständen hohem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - in erster Linie antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig jegliche wichtigen Dokumente weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind zum Beispiel Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicher sein zu können, dass sich dort nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll auf der Stelle abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbstständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Aspekt hin und wieder eher zu empfehlen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle lokalen Verträge in Cottbus müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, normal aber zumindest diese:

  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit unrichtig adressierte Post an die neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Strom
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Gas und eventuell Wasser
  • Versicherungen ummelden
  • GEZ Gebühren
  • Festnetz/Internet

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Cottbus genauer gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob bis dato noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt insbesondere, wenn der Haushalt zum Beispiel aufgrund eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altersheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten begleitet - teilweise schon aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In einem solchen Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht existiert. Diese erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Dinge schriftlich festhalten werden, darunter auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Partner für eine Haushaltsauflösung im Trauerfall

Ein Trauerfall in der Familie oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme sorgen, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen zuverlässigen Service verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwer ist, einen klaren Kopf bewahren. Machen Sie sich eine Checkliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewerkstelligen. Hin und wieder vermögen Ihnen dabei Kollegen oder andere Bekannte helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalitäten, denen Sie sich widmen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Cottbus verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie sämtliche Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Vermögen überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Absicherungen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Adresse erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalitäten kümmern können.

Accounts bei social Media

Unter der Voraussetzung, dass der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was normalerweise sofort im Profil oder über eine E-Mail an den Provider ausführbar ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Webbrowser abgespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Bestattung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus zum ersten Mal nach dem Versterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit mental stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so beispielsweise indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schlecht wird, allen voran Lebensmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Cottbus rechtzeitig. Im Falle, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die oft sogar gratis holen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Anbieter einer Dienstleistung in Cottbus, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Cottbus und machen Sie einen ersten Termin für eine Begehung vor Ort.

Bestenfalls wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Cottbus zu erwarten?

Letzten Endes sind die Unkosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend schneller und mit kleinem Aufwand ausräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu berücksichtigen.

Ein Anwesen mit gigantischem Baugrundstück ist zuweilen leichter erreichbar und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus ist der Dienstleister manchmal gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken würde.

Im Allgemeinen sind Wohnungsauflösungen meist etwas günstiger als Auflösungen in einem Haus, letztlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenfreie Besichtigung vornehmen lassen.

Der Fachmann kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, was für ein Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Unkosten zu erhalten.

Damit Sie einen umfassenden Überblick bekommen, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Cottbus circa auf Sie zukommen, haben wir diverse Beispiele für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Fläche zum Wohnen zu entrümpeln ist keinesfalls zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Cottbus ungefähr auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger ist es, falls das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist ca. mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen natürlich schon inkl..

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Qm Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Cottbus rund 2.800 bis 5.000 Euro an. Maßgeblich entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Haus eingelebt und ausgestattet war.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 M² entrümpeln zu müssen, ist natürlich viel günstiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist das Kellergeschoss total voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die urspruengliche Fläche zum Wohnen ist also gewiss einzuplanen, ermöglicht jedoch keinerlei absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. tendenziell in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, muss der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch sehr viel weniger abbauen und abtransportieren als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein M² ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu bekommen, selbst wenn die Preise für die Haushaltsauflösung in Cottbus selbstverständlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als allererste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die natürlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem stark großen Arbeitsaufwand. Noch komplizierter wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine verlässliche Bewertung der Lage möglich war.

Dann entstehen mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist genau aus diesem Grund eine erste Besichtigung zwangsläufig vonnöten. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit um die 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Wie viel Arbeitsaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Cottbus mit sich bringt, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie machbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist prinzipiell aber tendenziell nicht zu raten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand gekoppelt, zum Teil sind weitere technische Hilfsgeräte notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Außerdem müssten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Müll-Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Aufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weswegen unterscheiden sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Cottbus?

Es bestehen keine strengen gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Dementsprechend bestimmt jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Verschiedene Gesichtspunkte spielen hierin ein, beispielsweise wie viele Beschäftigte der Betrieb unterhält oder was für ein Verdienst selbigen bezahlt wird.

Ein ordentlicher Dienstleister für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begehung kostenfrei durch und kreiert Ihnen als Kunden im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So können Sie bereits vorab nachvollziehen, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise kalkulieren.

Die individuell ausgewählten Dienstleistungen spielen verständlicherweise ebenfalls in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter abtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letzten Endes in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen seriös?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem hohen Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig gesetzeswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht schriftlich festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, solch einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Cottbus zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie beispielsweise die Gebäudereinigungskraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können außerdem die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit wiederfordern.

Zusätzlich führen wir in Cottbus Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in der Wohnung beispielsweise zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür manchmal die Versicherungsgesellschaft auf. Wir generieren Ihnen folglich ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft senden und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Kolkwitz, Niederlausitz
  • Dissen-Striesow
  • Briesen (Spreewald)
  • Teichland
  • Guhrow

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Anfragen unserer Kunden in Cottbus zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe der Wohnfläche sowie den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen von der Verfassung der Wohnung/des Hauses und den Möbeln verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls mitbewertet, denn sie kann den Abtransport des Sperrmülls entscheidend beeinträchtigen. Zudem wird der Endpreis auch davon geprägt, wie viele Beschäftigten gebraucht werden. Vereinbaren Sie die erste, gebührenfreie Begutachtung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Information geben kann, die sich an Ihrer individuellen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem auch durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf übergeben, senken sich die Kosten, da derartige Zufuhren vergütet werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Schlussrechnung werden derartige Umstände natürlich von uns eingeplant.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Auch bei größter Achtsamkeit ist ein Schaden nie absolut unmöglich. Genau aus diesem Grund unterhalten wir eine Haftpflichtversicherung für unseren Betrieb. Im Falle einer Beschädigung springt diese ein - Unsere Kunden müssen also keinerlei Sorge haben!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit vielen Räumungen vorzüglich vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachgeschoss und Gartenhaus - Hallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um das Bedeutende, Sie müssen sich keine zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Vorfeld alles aus der Wohnung, was Sie aufbewahren möchten - so z. B. offensichtliche Wertsachen oder bedeutende Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertgegenstände entdeckt wurden, die Sie vorab mitunter nicht bemerkten, informiert Sie unser Team verständlicherweise darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Cottbus vor Ort sein?

Nein, keinesfalls. Häufig ist es auch besser, nicht anwesend zu sein, denn unser Team arbeitet schnell - mitunter ist es deshalb eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbel in hohem Bogen in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um absolut alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Große Container kosten circa 600 EUR, kleine Varianten ca. 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

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