Haushaltsauflösung Cuxhaven

Haushaltsauflösung für Cuxhaven - Schnelle und preisgünstige Entrümpelung vom Spezialist

Sie benötigen in oder um Cuxhaven eine promte und günstige Option, ein Gebäude zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen verlässlichen Fachmann, der für Sie fachmännisch eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Verbindung und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Produktangebot erstellen und nach Auftragserteilung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Cuxhaven

Ortschild Cuxhaven
Stadtname: Cuxhaven
Bezirke: Altenbruch, Altenwalde, Cuxhaven, Duhnen, Döse, Holte-Spangen, Lüdingworth, Sahlenburg, Stickenbüttel
Kreis: Cuxhaven
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 52.567
Vorwahl: 04721
Postleitzahl: 27472, 27474, 27476, 27478
Kennzeichen: CUX

Schnelle und günstige Entrümpelung in Cuxhaven zum Fixpreis

Wir haben unseren Leistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Zimmer zum preisgünstigen Fixpreis an. Sie erhalten eine zügige Räumung und am Ende eine besenreine Übergabe.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer kompetenten Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Objekt in Cuxhaven und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum ausgemachten Termin räumen wir die Räumlichkeiten leer. Dies beinhaltet selbstverständlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir zudem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Kurz vor dem Abschluss der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Unsere Leistungen für Cuxhaven zusammengefasst:

  • Transport und Entsorgung
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen

Mit uns entrümpeln Sie in Cuxhaven schneller

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Cuxhaven einen wahren Fachmann an der Hand. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Fachmännern für sämtliche Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir schnell und günstig für unsere Auftraggeber in Cuxhaven tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Besenreine Übergabe

Unsere Dienste für Cuxhaven im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwerfen wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Cuxhaven zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räumlichkeiten, demontieren alte Einrichtungsgegenstände und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt verständlicherweise auch eine fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der finalen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab festgelegt durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen generell Abfälle jedlicher Art und achten natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird ebenso fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur einige wenige Räume leerräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die nötige Bewilligung zum Positionieren des Containers sorgen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird professionell getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Cuxhaven alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Fall wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin wie außen. Wir verwenden hierfür lediglich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Falls erforderlich, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Fachgemäße Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Cuxhaven durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen zählt auch die fachmännische Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Verordnungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Cuxhaven für komplex zugängliche Räume engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Abwicklung unseres Auftrags benutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie bspw. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile Ihrer Möbel zählen genauso zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Cuxhaven beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Cuxhaven.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen erfahrenen Partner für den Umzug aus Cuxhaven? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen professionell und preiswert an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich mit versichert. Mit unserem Team können Sie Umzugsservice innerhalb der Region, aber auch deutschlandweit und weltweit abwickeln. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd geltend machen.

Noch Fragen offen?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Leistungen oder generell zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Cuxhaven haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns am Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung in Cuxhaven durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Cuxhaven mit uns als vertrauenswürdigen Geschäftspartner an Ihrer Seite läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Gebäude und besprechen die zu erstellenden Leistungen. Sie bekommen einen genauen Kostenvoranschlag, in dem alle Leistungen durchsichtig geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die besprochenen Tätigkeiten schnell und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese ebenfalls sofort, flott und gründlich ausgeführt. Das Haus wird fristgerecht und besenrein an Sie übergeben.

4. Schritt: Sie erlangen direkt unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Cuxhaven

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte viele schwarze Schafe. Es gibt jedoch viele Merkmale, wie Sie einen guten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Cuxhaven ermitteln. Wir haben für Sie eine Checkliste aufgestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Cuxhaven oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Problem, einen kompletten Hausstand auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch für den Fall, dass Sie die Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich erheblich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die nachfolgenden Ratschläge einhalten.

  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung durchführen, dann müssen Sie manche Kündigungen und Ummeldungen machen:

  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Bank
  • Versicherungen
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Auto
  • Strom, Gas, Wasser

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung beschäftigt waren. Hierzu zählen zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbeglichene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Altersheim durchgeführt, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Nordholz bei Bremerhaven
  • Wurster Nordseeküste
  • Nordleda
  • Otterndorf, Niederelbe
  • Wanna

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche