Haushaltsauflösung Dachau

Haushaltsauflösung für Dachau - Promte und preiswerte Entrümpelung vom Fachmann

Sie benötigen in oder um Dachau eine promte und kostengünstige Option, ein Gebäude zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Produktangebot machen und nach Auftragserteilung die folgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Dachau

Ortschild Dachau
Stadtname: Dachau
Bezirke: Assenhausen, Dachau, Eisingertshofen, Etzenhausen, Gemeinde Karlsfeld, Lohfeld, Mitterndorf, Oberaugustenfeld, Pellheim, Polln, Pullhausen, Steinkirchen, Udlding, Unteraugustenfeld, Webling
Kreis: Dachau
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Einwohner: 40.080
Vorwahl: 08131
Postleitzahl: 85221
Kennzeichen: DAH

Schnelle und kostengünstige Entrümpelung in Dachau zum Fixpreis

Wir haben unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum bezahlbaren Festpreis an. Sie erhalten eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer professionellen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Dachau und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. Dabei geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten aus. Dies beinhaltet selbstverständlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Abschluss der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Unsere Dienstleistungen für Dachau zusammengefasst:

  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Haushaltsauflösungen
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Dachau schneller

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Dachau einen echten Spezialist an der Hand. Die mehrjährige Erfahrung macht uns zu Experten für alle Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deshalb können wir schnell und günstig für unsere Kunden in Dachau tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Besenreine Übergabe
  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Kostenfreie Besichtigung

Unsere Dienste für Dachau im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Dachau zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Zimmer, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlicherweise auch die fachgemäße Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie im Voraus abgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entsorgen generell Abfälle jedlicher Art und achten natürlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird gleichermaßen fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur einige wenige Räumlichkeiten ausräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die benötigte Genehmigung zum Abstellen des Containers sorgen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgemäß getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Spezialisten seit vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Dachau alles andere als fremd. Gerne können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine fachkundige Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Zum Beispiel lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin wie außen. Wir verwenden hierfür lediglich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Sofern vonnöten, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Dachau durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört ebenfalls eine fachmännische Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Dachau für nicht gerade leicht zugängliche Zimmer engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Erledigung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören genauso zu den Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Dachau engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Dachau.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner für den Umzug aus Dachau? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen professionell und preisgünstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise abgesichert. Durch uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch deutschlandweit und weltweit verwirklichen. Die Kosten des Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch offene Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Serviceleistungen oder allgemein zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Dachau haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns über das Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung in Dachau durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Dachau mit uns als vertrauenswürdigen Geschäftspartner an der Seite unserer Kunden funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Haus und diskutieren die zu erstellenden Leistungen. Sie erhalten einen genauen Preisvorschlag, in dem alle Leistungen fair geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die festgelegten Arbeiten rasch und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese gleichermaßen umgehend, flott und präzise durchgeführt. Das Objekt wird pünktlich und besenrein an Sie übergeben.

4. Schritt: Sie erlangen in Kürze die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Dachau

Leider gibt es in der Branche einige schwarze Schafe. Es gibt aber einige Eigenschaften, wie Sie einen geeigneten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Dachau ermitteln. Wir haben für Sie eine Checkliste zusammengestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Hausstand auflösen zu müssen. Keine leichte Situation. Doch falls Sie die Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Hinweise beherzigen.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung verwirklichen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen durchführen:

  • Versicherungen
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Strom, Gas, Wasser
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Auto

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Informieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung angestellt waren. Dies sind zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie überprüfen, ob noch unbeglichene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Pflegeheim durchgeführt, nutzen Sie zudem die Kontrollliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Hebertshausen
  • Bergkirchen, Kreis Dachau
  • Karlsfeld bei München
  • Schwabhausen bei Dachau
  • Röhrmoos, Kreis Dachau

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche