Haushaltsauflösung Dormagen

Haushaltsauflösung in Dormagen - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Fixpreis

Die Altlasten ablegen - oder denen von Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit der raschen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Dormagen entlasten Sie Haus und Wohnung von allem, das nicht mehr notwendig ist. Fordern Sie nun ein Angebot ein, eingeschlossen dieser Leistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • Besichtigung durch einen Fachmann vor Ort inbegriffen Beratung
  • termingerechte, geputzte Aushändigung
  • bezahlbare Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Dormagen:

  • Tapezierung
  • Ankauf von Schmuck und Altgold
  • Nachlassankauf
  • Entfernung alter Teppichböden
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen

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Dormagen

Ortschild Dormagen
Stadtname: Dormagen
Bezirke: Delhoven, Delrath, Gohr, Niederrhein, Hackenbroich, Horrem, Nievenheim, Rheinfeld, Straberg, Stürzelberg, Zons
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 63.431
Vorwahl: 02133
Postleitzahl: 41539, 41540, 41541, 41542
Kennzeichen: NE

Der Experte - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Dormagen anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • wir arbeiten schnell, präzise und leistungsfähig
  • variable Vergabe eines Termins
  • Begutachtung direkt vor Ort ist kostenlos
  • seriöse, durchsichtig aufgelistete Preise
  • Sie erhalten kostenloses Angebot, auf das Sie sich jederzeit berufen können
  • besenreine Übergabe des Objektes oder der Wohnung

Die Serviceleistungen im Überblick

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Anforderungen
  • Aufzeichnung und Vertrieb von Wertgegenständen, welche bei der Haushaltsentrümpelung entdeckt wurden
  • Demontage des bestehenden Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen

Entsorgung von Müll

  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Flexible und klar verständliche Preisgestaltung, unterteilt nach Rubrik des Abfalls
  • Beachtung von Abfalltrennung und Recycling
  • Umweltgerechte Beseitigung sämtlicher angefallenen Abfälle

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Konsequente Mülltrennung

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Reparatur nach professionellen Standards, im Falle, dass die Messi-Wohnstätte gänzlich vermüllt ist
  • Wiederverwertung nach hygienischen Anforderungen, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert
  • Einsatz von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Standards

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen

Büroentrümpelung

  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Vorschriften
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen wie auch Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir realisieren auch großflächige wie auch mühevoll erreichbare Wohnflächen und Leerräumungen
  • für Private Personen oder Industrie
  • Ein Kran und weitere technische Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung, falls vonnöten

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltfreundliche Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Demontage jeglicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln

Sperrmüllentsorgung

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau jedlicher für den Sperrmüll definierten Möbelstücke
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Entsorgung von Abfall

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Individuelle, seriös benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -vorgaben
  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle

Beförderung und Umzug

  • Unser Team ist gegen Transportschäden versichert
  • Behutsame Herangehensweise
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Umzüge regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in und um Dormagen oder anderen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf den entsprechenden Fall und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Dormagen durch: Step by step!

Step #1

Sie rufen uns kostenfrei an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begehung. Diese ist erforderlich, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und benötigten Personalaufwands machen wir Ihnen das unverbindliche Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Dormagen sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot annehmen und uns beauftragen, sind wir am angegebenen Termin pünktlich zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung rasch und gründlich zu realisieren. Falls notwendig und vereinbart, sorgen wir uns im nächsten Schritt sogar um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie die ausführliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal selbst anschauen. Im Anschluss stellen wir Unseren Kunden schleunigst die Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer kommenden Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Kontrollliste & wesentliche Aspekte:

Experte aus der Näheren Umgebung

Falls Sie einen Profi in Ihrer Nähe beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung spricht für Glaubwürdigkeit

Eine vorherige Begutachtung zeichnet einen erfahrenen und zuverlässigen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Gutachter ist erforderlich, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte kostenfrei sein

Die Begutachtung sollte eine entgeltfreie Dienstleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Dormagen nicht schon dafür Kosten verrechnet werden.

Angebot inklusive Reinigung

Der Experte sollte sich um eine gesamte Entrümpelung kümmern, hierzu gehören auch eine ausführliche, abschließende Reinigung wie auch die Entfernung des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Abfallentsorgung

Sämtlicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltfreundlich und nach den gesetzlichen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, die noch einen Restwert besitzen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen beispielsweise auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Anbieter, der in oder in der Nähe von Dormagen eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Arbeiten

Der Dienstleister sollte diskret arbeiten, denn weder Anwohner noch sonstige Klienten geht die Auflösung des Haushaltes etwas an.

Organisation ist das Wesentliche: Beachten Sie unser Handbuch zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung ist in der Regel binnen eines Tages geschafft. Es gibt keinen Grund zur Unruhe! Vertrauen Sie dem beauftragten Profi, denn selbiger verfügt über zahlreiche Kompetenz und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden beinahe jeden Handgriff abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll unseren Klienten unterstützen, sich strukturell und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Dormagen vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Haushaltsauflösung um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob gegebenenfalls irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und bringt Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Ihren Möbelstücken interessiert sind. Dann ist mitunter die entgeltfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Dormagen oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit unter Umständen höherem Wert empfiehlt es sich von einem Sachverständiger bewerten zu lassen - in erster Linie antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig die ganzen wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Dies sind z. B. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicherzustellen, dass sich da nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll auf der Stelle wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen am Tag der Entrümpelung nicht zwingend selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel vereinzelt eher nahezulegen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Dormagen müssen Sie auflösen beziehungsweise ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Regelfall aber mindestens diese:

  • Versicherungen ummelden
  • Festnetz/Internet
  • Gas und ggf. Wasser
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • GEZ Gebühren
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit falsch adressierte Post an die neue Anschrift weitergeleitet wird
  • Strom

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch bekommen, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie die natürlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Dormagen bzw. den Umzug in Kenntnis setzen.

Überprüfen Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob bis dato noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt beispielsweise wegen eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Seniorenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Personen im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten unterstützt - zum Teil gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In diesem Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. Diese ermöglicht es den Verwandten, die Wohnungs- genauer gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Faktoren dokumentiert werden, darunter auch, ob im Zuge der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Partner für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Trauerfall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben sorgen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es umso wichtiger, sich bei den Kernaufgaben auf einen zuverlässigen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwer ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine Checkliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu schaffen. Mitunter vermögen Ihnen hierbei Freunde oder andere Bekannte helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalitäten, mit denen Sie sich beschäftigen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Dormagen gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Vermögen übertragen - dafür ist eine Ermächtigung erforderlich.

Absicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verstorbenen, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Anschrift erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalitäten kümmern können.

Zugänge bei social Media

Vorausgesetzt, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was normalerweise sofort im Profil oder über eine Mail an den Provider ausführbar ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Browser abgespeichert.

Bestattung

Befassen Sie sich mit der Beerdigung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Tod Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit mental stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Essenzielle, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Nahrungsmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie das Haus in Dormagen fristgerecht. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die zumeist sogar gratis abholen.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen kompetenten Dienstleister in Dormagen, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Lage dem Dienstleister in Dormagen und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Beispielsweise, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Dormagen zu erwarten?

Letztlich sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich erheblich zügiger und mit kleinem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Anwesen mit 400 M² Wohnfläche. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit riesigem Baugrundstück ist zuweilen besser zu erreichen und hat mehr Fläche, um Mobiliar und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken würde.

Generell sind Wohnungsauflösungen meist etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie zuvor eine kostenlose Begehung durchführen lassen.

Der Experte kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, welcher Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen breit gefächerten Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Dormagen in etwa auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Qm Wohnfläche zu auszuräumen ist keinesfalls zwangsweise teuer. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Kosten in Dormagen so etwa auf 1.200 Euro beziffern. Kostenintensiver wird es, wenn die Wohnung sehr gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu kalkulieren. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen natürlich bereits inklusive.

Bei einem Objekt mit 150 M² Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Dormagen rund 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie gut das Wohnhaus eingelebt und ausgestattet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Qm leerräumen zu lassen, ist natürlich bedeutend preisgünstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller total voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die eigentliche Fläche zum Wohnen ist daher in jedem Fall zu berücksichtigen, gestattet jedoch keinerlei absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. Ist die Wohnung beispielsweise eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch weitaus weniger abbauen und abtransportieren wie in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein M² ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine erste Orientierung zu bekommen, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Dormagen natürlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners verstehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Aufwand. Noch komplizierter wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich war.

Dann entstehen zuweilen noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig unverzichtbar. Selbst dem Spezialist ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit circa 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen differenzieren sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Dormagen mit sich bringt, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie vornehmen. Dies ist meistens aber eher nicht zu empfehlen, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verbunden, teilweise sind weitere technische Arbeitsmittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Des Weiteren sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Entsorgung bemühen, was weiteren Arbeitsaufwand, jedoch auch zusätzliche Kosten verursacht.

Aus welchem Grund unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Dormagen?

Es existieren keine strikten festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm seine persönliche Leistung wert ist. Verschiedene Gesichtspunkte spielen darin ein, bspw. wie viele Angestellte die Firma unterhält oder was für ein Gehalt diesen entrichtet wird.

Ein vertrauenswürdiger Dienstleister für eine Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begutachtung kostenlos durch und fertigt Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So können Sie bereits im Vorfeld einsehen, was Sie Ihre Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die divers gewählten Dienstleistungen spielen natürlich ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter wegtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies im Endeffekt in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen seriös?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem enormen Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet bekanntlich nicht unentgeltlich. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals rechtswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht dokumentiert und übergeben, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Anbieter für die Entrümpelung in Dormagen zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie bspw. die Putzkraft, lässt sich so eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können zusätzlich die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit zurückfordern.

Des Weiteren führen wir in Dormagen Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in Ihrer Wohnung beispielsweise zu einem Wasserschaden, kommt für die Unkosten hierfür manchmal die Versicherung auf. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot, das Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Monheim am Rhein
  • Langenfeld
  • Hilden
  • Pulheim
  • Leichlingen (Rheinland)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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