Haushaltsauflösung Dülmen

Haushaltsauflösung für Dülmen - Schnelle und preisgünstige Entrümpelung vom Profi

Sie brauchen in oder um Dülmen eine rasche und preiswerte Möglichkeit, ein Objekt leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Produktangebot erstellen und nach Auftragserteilung die folgenden Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Dülmen

Ortschild Dülmen
Stadtname: Dülmen
Bezirke: Buldern, Börnste, Daldrup, Dernekamp, Dülmen, Empte, Hausdülmen, Hiddingsel, Leuste, Merfeld, Mitwick, Rorup, Rödder, Weddern, Welte
Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 47.479
Vorwahl: 02594
Postleitzahl: 48249
Kennzeichen: COE

Schnelle und kostengünstige Entrümpelung in Dülmen zum Festpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum optimalen Festpreis an. Sie bekommen eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Objekt in Dülmen und berät Sie zu all Ihren Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten leer. Das umfasst logischerweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir außerdem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Unsere Leistungen für Dülmen im Überblick:

  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Haushaltsauflösungen
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen

Mit uns entrümpeln Sie in Dülmen schneller

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Dülmen einen echten Fachmann an der Hand. Die jahrelange Übung macht uns zu Fachmännern für sämtliche Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Daher können wir schnell und preisgünstig für unsere Auftraggeber in Dülmen tätig sein.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Besenreine Übergabe
  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags

Unsere Dienste für Dülmen im Einzelnen

Unsere Fachkompetenz liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienste, die wir Ihnen für Dülmen anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu unserem Tagesgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Zimmer, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlich auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der endgültigen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher abgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entsorgen grundsätzlich Abfälle jedlicher Art und achten natürlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einzelne Räume leerräumen lassen, wie z. B. den Keller. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Bewilligung zum Platzieren des Containers kümmern selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgerecht getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Spezialisten seit sehr vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Dülmen alles andere als fremd. Gerne können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Ihren Wunsch bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen und auch außen. Wir verwenden hierfür einzig und allein umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Sofern vonnöten, setzen wir Böden und andere Flächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Fachgemäße Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Dülmen durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne veräußern wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört ebenso die fachgemäße Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Verordnungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Dülmen für nicht gerade leicht zugängliche Räume beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Umsetzung des Auftrags benutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören ebenso zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Dülmen beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Dülmen.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen spezialisierten Fachmann für Ihren Umzug aus Dülmen? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Dingen bieten wir Ihnen professionell und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich abgesichert. Mit uns können Sie Umzugsservice in der Gegend, aber auch national und global realisieren. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd geltend machen.

Noch offene Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Serviceleistungen oder allgemein zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Dülmen haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns über das Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung in Dülmen durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Dülmen mit uns als erfahrenen Geschäftspartner an Ihrer Seite funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Haus und diskutieren die zu erstellenden Leistungen. Sie bekommen einen unverbindlichen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir schon bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die entsprechenden Arbeiten schnell und präzise durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung festgelegt, wird diese gleichermaßen auf der Stelle, zügig und exakt durchgeführt. Das Gebäude wird termingemäß und besenrein an unsere Kunden ausgehändigt.

4. Stufe: Sie erhalten zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Dülmen

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Eigenschaften, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Dülmen ermitteln. Wir haben für Sie eine Kontrollliste aufgestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Dülmen oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch für den Fall, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Hürde mehr. Sie können sich erheblich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die nachfolgenden Informationen beherzigen.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung verwirklichen, dann müssen Sie einige Kündigungen und Ummeldungen verwirklichen:

  • Bank
  • Auto
  • Strom, Gas, Wasser
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie zudem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung aktiv waren. Hierzu zählen bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zudem sollten Sie klären, ob noch unbeglichene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Seniorenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Nottuln
  • Haltern am See
  • Lüdinghausen
  • Senden (Westfalen)
  • Coesfeld

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche