Haushaltsauflösung Ettlingen

Haushaltsauflösung für Ettlingen - Zügige und preisgünstige Entrümpelung vom Profi

Sie benötigen in oder um Ettlingen eine promte und preisgünstige Option, ein Objekt leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Experte, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Angebot fertigen und nach Buchung die folgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ettlingen

Ortschild Ettlingen
Stadtname: Ettlingen
Bezirke: Bruchhausen, Ettlingen, Ettlingenweier, Oberweier, Schluttenbach, Schöllbronn, Spessart
Kreis: Karlsruhe
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Einwohner: 38.987
Vorwahl: 07243
Postleitzahl: 76275
Kennzeichen: KA

Rasche und preiswerte Entrümpelung in Ettlingen zum Fixpreis

Wir bieten unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum preiswerten Fixpreis an. Sie bekommen eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer kompetenten Beschäftigten mit Ihnen das zu räumende Haus in Ettlingen und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Termin räumen wir die Räumlichkeiten aus. Dies umfasst natürlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir zudem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Entsorgung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Abschluss der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Unsere Leistungen für Ettlingen zusammengefasst:

  • Haushaltsauflösungen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Transport und Entsorgung

Mit uns entrümpeln Sie in Ettlingen schneller

Mit uns bekommen Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Ettlingen einen wahren Spezialist an der Hand. Unsere mehrjährige Übung macht uns zu Fachmännern für jegliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir zügig und kostengünstig für unsere Kunden in Ettlingen tätig sein.

Die Vorteile zusammengefasst:

  • Besenreine Übergabe
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Flexible Termine

Unsere Services für Ettlingen im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Ettlingen zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Zimmer, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt logischerweise auch eine fachgemäße Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie im Voraus abgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entfernen grundlegend Abfälle jedlicher Art und achten selbstverständlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird gleichermaßen fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur einige wenige Räume leerräumen lassen, wie beispielsweise den Keller. Wir stellen auch für einige wenige Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Genehmigung zum Platzieren des Containers bemühen gerne wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit einigen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Ettlingen alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Fall wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Bspw. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie auch draußen. Wir benutzen dafür einzig und allein umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in den originalen Zustand. Im Falle, dass erforderlich, setzen wir Bodenbeläge und andere Flächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Ettlingen durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Selbstverständlich verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt genauso die kompetente Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Ettlingen für sehr schwer zugängliche Räume engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Abwicklung unseres Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie bspw. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Möbel gehören ebenfalls zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Ettlingen engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Ettlingen.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner für den Umzug aus Ettlingen? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen professionell und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlicherweise versichert. Mit uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch national und international abwickeln. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd angeben.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Leistungen oder generell zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Ettlingen haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns am Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Ettlingen durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Ettlingen mit uns als zuverlässigen Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und erläutern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Haus und diskutieren die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen genauen Preisvorschlag, in dem alle Leistungen fair geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die besprochenen Tätigkeiten rasch und genau durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgesprochen, wird diese genauso direkt, rasch und präzise durchgeführt. Das Haus wird termingemäß und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Stufe: Sie erhalten schnell unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Ettlingen

Unglücklicherweise gibt es in der Branche einige schwarze Schafe. Es gibt jedoch einige Kriterien, wie Sie den optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Ettlingen ausfindig machen. Wir haben für Sie eine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Ettlingen oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Problem, einen gesamten Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Lage. Doch wenn Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Herausforderung mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Empfehlungen befolgen.

  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Haushaltsauflösung abwickeln, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen vornehmen:

  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Auto
  • Versicherungen

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind beispielsweise Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zudem sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Seniorenheim durchgeführt, nutzen Sie außerdem die Checkliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Karlsruhe (Baden)
  • Waldbronn (Albtal)
  • Rheinstetten (Baden)
  • Karlsbad
  • Malsch (Kreis Karlsruhe)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche