Haushaltsauflösung Göttingen

Haushaltsauflösung in Göttingen - promte und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder auch denen von Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit der raschen, ordentlichen Auflösung des Haushaltes in Göttingen säubern Sie Haus und Wohnung von dem, was nicht mehr notwendig ist. Verlangen Sie nun ein Angebot, eingeschlossen dieser Dienstleistungen:

  • Besichtigung durch den Experten vor Ort inbegriffen Fachberatung
  • pünktliche, besenreine Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • günstige Entsorgung und Achtung noch nützlicher Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Göttingen:

  • Nachlassankauf
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Tapezierung
  • Leerräumungen
  • Abbau der Küche
  • Haushaltsauflösungen
  • Beseitigung alter Teppichböden

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Göttingen

Ortschild Göttingen
Stadtname: Göttingen
Bezirke: Elliehausen, Esebeck, Geismar, Kreis Göttingen, Grone, Groß Ellershausen, Göttingen, Herberhausen, Hetjershausen, Holtensen, Kreis Göttingen, Knutbühren, Nikolausberg, Roringen, Weende
Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 122.187
Vorwahl: 0551
Postleitzahl: 37083, 37073, 37075, 37077, 37079, 37081, 37085
Kennzeichen:

Der Spezialist - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Göttingen anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • Begutachtung direkt vor Ort erfolgt gebührenfrei
  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall beziehen können
  • seriöse, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise
  • unsere Experten arbeiten schnell, exakt und leistungsfähig
  • besenreine Überreichung des Objektes beziehungsweise der Wohnung
  • variable Vergabe eines Termins

Unsere Leistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Demontage des bestehenden Mobiliars, hierunter auch Küchen
  • Dokumentation und Veräusserung von Wertsachen, welche bei der Haushaltsentrümpelung gefunden wurden
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach rechtmäßigen Anforderungen

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Vielseitige und faire Festsetzung der Kosten, unterteilt nach Art des Mülls
  • Beachtung von Mülltrennung und Recycling
  • Umweltfreundliche Beseitigung aller angefallenen Abfälle

Entrümpelung von Kellerräumen

  • Beantragung und Bewilligung in Rücksprache mit den verantwortlichen Ämtern
  • Konsequente Mülltrennung
  • Anfahrt passender Abfallcontainer

Messie-Häuser

  • Recycling nach ordentlichen Standards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Kundennähe und Diskretion
  • Fehlerbehebung nach professionellen Standards, im Falle, dass die Messi-Wohnstätte vollkommen vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Einsatz von umweltfreundlichen, exklusiven Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Präzision lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Tatkräftige Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen

Entrümpelung von Wohnungen

  • Kräne und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, sofern vonnöten
  • Wir realisieren auch großflächige ebenso wie schwer zu erreichende Wohnungen und Leerräumungen
  • für Privatleute oder Industrie

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau sämtlicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Abbau jedlicher für den Sperrmüll definierten Möbelstücke

Entsorgung von Abfall

  • Beachtung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien sowie -vorgaben
  • Professionelle Beseitigung aller Abfälle
  • Maßgeschneiderte, durchsichtig benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Beförderung und Umzug

  • Korrekte Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Behutsame Arbeitsweise
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in und um Göttingen oder anderen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um individuell auf den jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Göttingen durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie rufen uns kostenlos an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begutachtung. Diese ist nötig, damit wir uns ein vollständiges Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und benötigten Personalaufwands erstellen wir Ihnen das unverbindliche Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Göttingen wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am entsprechenden Termin termingemäß zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und gründlich umzusetzen. Falls erforderlich und ausgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die ausführliche Arbeit unserer Profis noch einmal persönlich unter die Lupe nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen unmittelbar die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & wesentliche Kriterien:

Spezialist aus der Näheren Umgebung

Falls Sie einen Experte in Ihrer Nähe beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung steht für Seriosität

Eine Besichtigung im Vorfeld zeichnet einen erfahrenen und kompetenten, transparent arbeitenden Experten aus. Der Gutachter ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu entwerfen.

Begehung sollte kostenlos sein

Die Begutachtung sollte eine unentgeltliche Serviceleistung sein, achten Sie daher darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Göttingen nicht schon dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inkl. Reinigung

Der Fachmann sollte sich um die komplette Entrümpelung bemühen, dazu gehören ebenso die ausführliche, abschließende Reinigung wie auch der Abtransport des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Abfallentsorgung

Aller Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und unter den vorgeschriebenen Vorgaben beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, die noch einen Restwert besitzen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Kunden können sich im Zuge dessen zum Beispiel auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Dienstleister, der in Göttingen eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Tätigkeiten

Ein Dienstleister sollte unauffällig arbeiten, denn weder Nachbarn noch andere Klienten geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Vorbereitung ist das A und O: Beachten Sie das Handbuch zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung im Regelfall binnen eines Tages durchgeführt. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Spezialisten, denn selbiger verfügt über eine Menge Erfahrung und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden nahezu jeglichen Handgriff abzunehmen. Die nachstehende Leitlinie soll Ihnen unterstützen, sich strukturell und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Göttingen vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Haushaltsauflösung um- beziehungsweise an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und bringt Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Daheim genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine unentgeltliche Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Göttingen oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit unter Umständen höherem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich die ganzen wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Das sind beispielsweise Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch mal in Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicher zu gehen, dass sich da nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie diese vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll unmittelbar wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbstständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt manchmal eher zu unterstützen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle lokalen Verträge in Göttingen müssen Sie kündigen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, in der Regel aber mindestens diese:

  • Strom
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit unrichtig adressierte Post an die nachfolgende Postanschrift weitergeleitet wird
  • GEZ Gebühren
  • Festnetz/Internet
  • Versicherungen ummelden

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie die selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Göttingen besser gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Zuge dessen, ob noch offene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt bspw. angesichts des Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil gerade aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Position sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In einem solchen Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. So eine gestattet es den Verwandten, die Wohnungs- besser gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung müssen alle wichtigen Faktoren dokumentiert werden, dabei auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch wesentlicher, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Dienstleister für eine Haushaltsauflösung im Sterbefall

Ein Trauerfall in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten kümmern, darunter auch spezielle Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es desto wichtiger, sich bei den Hauptaufgaben auf einen kompetenten Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwer ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine Checkliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewerkstelligen. Manchmal vermögen Ihnen hierbei Partner oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend mit anzupacken.

Klassische Formalien, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Göttingen verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie alle Konten des Toten bei der Bank schließen und Vermögen überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Versicherungsverträge

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Adresse erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Wenn der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was in der Regel sofort im Profil oder über eine Nachricht an den Provider möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Internetbrowser abgespeichert.

Trauerfeier

Befassen Sie sich mit der Beerdigung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Lebensende Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Essenzielle, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit verdorben wird, allen voran Lebensmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Göttingen rechtzeitig. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die zumeist sogar kostenfrei abtransportieren.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Anbieter einer Dienstleistung in Göttingen, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Göttingen und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Optimalerweise wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Z B, weil Erben es schon in ihren eigenen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Göttingen zu erwarten?

Letztlich sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich erheblich schneller und mit kleinem Aufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 M² Wohnfläche. Auch sind die unterschiedlichen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit beträchtlichem Gartenstück ist zuweilen einfacher zu erreichen und bietet mehr Platz, um Möbel und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus ist der Anbieter einer Dienstleistung mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken wird.

Alles in allem sind Wohnungsauflösungen in der Regel etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letzten Endes ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenlose Begutachtung durchführen lassen.

Der Fachmann kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, welcher Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung betreffend der zu erwartenden Unkosten zu erhalten.

Dass Sie einen umfassenden Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Göttingen ungefähr auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 M² Wohnfläche zu entrümpeln ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Göttingen in etwa auf 1.200 Euro beziffern. Kostenintensiver wird es, falls das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist in etwa mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen selbstverständlich schon inklusive.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Göttingen circa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie schön das Haus eingelebt und ausgestattet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 M² leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich viel billiger. Inkl. der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die eigentliche Fläche zum Wohnen ist demnach definitiv einzukalkulieren, ermöglicht jedoch absolut keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. Ist die Wohnung beispielsweise tendenziell in einem minimalistischen Stil möbliert, muss der beauftragte Dienstleister auch viel weniger demontieren und abtransportieren als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu bekommen, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Göttingen natürlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich lediglich als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Kosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Vorfeld keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich ist.

Dann entstehen mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig nötig. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit circa 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Göttingen ist, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person schon in der Wohnung wohnt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist generell aber eher abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verbunden, zum Teil sind zusätzliche technische Mittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Außerdem sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Müll-Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Weshalb differenzieren sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Göttingen?

Es existieren keine strikten festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm seine persönliche Leistung wert ist. Diverse Gesichtspunkte spielen darin ein, z. B. wie viele Beschäftigte die Firma unterhält oder was für ein Verdienst besagten ausbezahlt wird.

Ein seriöser Anbieter einer Dienstleistung für die Haushaltsauflösung führt die erste Besichtigung gratis durch und kreiert Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So können Sie als Kunde bereits im Voraus nachvollziehen, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die divers ausgesuchten Leistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Bildung des Preises ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister wegtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das letzten Endes in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Regelfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet bekanntlich nicht umsonst. In der Regel dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig gesetzeswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht dokumentiert und überlassen, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, so einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Göttingen zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie zum Beispiel die Putzkraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können zusätzlich die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Göttingen Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in der Wohnung zum Beispiel zu einem Wasserschaden, kommt für die Kosten hierfür manchmal die Versicherungsgesellschaft auf. Wir entwerfen Ihnen demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weitergeben und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Göttingen
  • Rosdorf
  • Bovenden
  • Waake, Kreis Göttingen
  • Nörten-Hardenberg

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Anfragen unserer Kunden in Göttingen zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe des Wohnraums wie auch den damit einhergehenden Aufwand, welcher wiederum von der Verfassung der Wohnung/des Hauses und den Möbeln abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenso mitbewertet, denn sie kann den Abtransport des Sperrmülls wesentlich beeinträchtigen. Außerdem wird der Preis auch davon geprägt, wie viele Beschäftigten von Nöten sind. Vereinbaren Sie eine erste, unentgeltliche Begutachtung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer persönlichen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf übergeben, senken sich die Kosten, da derartige Zufuhren entlohnt werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Rechnung werden derartige Begebenheiten natürlich von uns beachtet.

Was geschieht, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Selbst bei allergrößter Achtsamkeit ist ein Schaden nie absolut unmöglich. Exakt aus solch einem Grund haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle eines Schadens springt eine solche ein - Unsere Kunden müssen also überhaupt keine Sorge haben!

Was für Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen ausgezeichnet vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachboden und Gartenhaus - Hallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Bedeutende, Sie müssen sich keine weiteren Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie jedoch im Voraus alles aus der Wohnung, was Sie aufheben möchten - so bspw. offensichtliche Wertsachen oder bedeutende Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertgegenstände ausfindig gemacht wurden, die Sie im Voraus mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Göttingen anwesend sein?

Nein, keinesfalls. Häufig ist es auch besser, nicht dabei zu sein, denn unser Team arbeitet flott - mitunter ist es aus diesem Grund eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbel in hohem Bogen in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um alles, was für die Haushaltsauflösung notwendig ist. Größere Container kosten in etwa 600 €, kleinere Modelle in etwa 300 Euro.

Haushaltsauflösung vor Ort

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