Haushaltsauflösung Grevenbroich

Haushaltsauflösung in Grevenbroich - rasche und qualifizierte Entrümpelung zum Festpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder auch denen von Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit einer schnellen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Grevenbroich befreien Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, das keinesfalls mehr notwendig ist. Verlangen Sie jetzt, inkl. dieser Leistungen:

  • pünktliche, saubergemachte Übergabe
  • Besichtigung durch einen Profi vor Ort inkl. Fachberatung
  • erschwingliche Abfallentsorgung und Achtung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als kompetenter und gut aufgestellter Fachmann übernehmen wir für unsere Kunden in Grevenbroich:

  • Entfernung alter Teppichböden
  • Haushaltsauflösungen
  • Leerräumungen
  • Tapezierung
  • Erwerb von Juwelierwaren und Altgold
  • Nachlassankauf

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Grevenbroich

Ortschild Grevenbroich
Stadtname: Grevenbroich
Bezirke: Allrath, Barrenstein, Busch, Elsen, Frimmersdorf, Kreis Grevenbroich, Gindorf, Kreis Grevenbroich, Gruissem, Erft, Gubisrath bei Neuss, Gustorf, Kreis Grevenbroich, Hemmerden, Niederrhein, Hülchrath, Kapellen, Erft, Laach, Langwaden, Mühlrath, Erft, Münchrath, Erft, Neubrück, Erft, Neuenhausen, Neukirchen bei Neuss, Neurath, Niederrhein, Noithausen, Orken, Tüschenbroich, Erft, Vierwinden, Erft, Wevelinghoven
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 64.886
Vorwahl: 02181
Postleitzahl: 41515, 41516, 41517
Kennzeichen: NE

Der Fachmann - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Grevenbroich anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • wir als Team arbeiten schnell, exakt und wirtschaftlich
  • bezahlbare, durchsichtig aufgelistete Preise
  • Begutachtung direkt vor Ort erfolgt gebührenfrei
  • besenreine Übergabe des Wohnhauses beziehungsweise der Wohnung
  • Sie erhalten gratis Angebot, auf welches Sie sich in jedem Fall berufen können
  • vielseitige Vergabe eines Termins

Unsere Leistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Demontage des existierenden Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Bedingungen
  • Aufzeichnung und Vertrieb von Wertsachen, die bei der Haushaltsentrümpelung entdeckt wurden

Abfallentsorgung

  • Umweltgerechte Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Einhaltung von Abfalltrennung und Wiederverwertung
  • Flexible und seriöse Gestaltung des Preises, gegliedert nach Rubrik des Abfalls
  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe

Entrümpelung von Kellern

  • Anfahrt passender Müllcontainer
  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Konsequente Trennung des Mülls

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Diskretion
  • Recycling nach hygienischen Qualitätsstandards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Fehlerbeseitigung nach zuverlässigen Anforderungen, wenn die Messi-Wohnung vollständig vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Gründlichkeit lackiert
  • Verwendung von ökologischen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Vorgaben
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, wertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir übernehmen auch großflächige sowie schwierig zugängliche Wohnflächen und Entrümpelungen
  • für Privatleute oder Gewerbe
  • Ein Kran und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, sofern vonnöten

Entrümpelungen von Gärten

  • Demontage unterschiedlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau jedlicher für den Sperrmüll definierten Möbelstücke
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Entsorgung von Abfall

  • Passende, angemessene benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -anforderungen
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Professionelle Entsorgung aller Abfälle

Transport und Umzug

  • Korrekte Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Unser Team ist gegen Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsames Vorgehen

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in Grevenbroich oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren jeweiligen Tatbestand und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Grevenbroich durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie rufen uns ohne Verpflichtung an. Im Rahmen dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Besichtigung. Diese ist vonnöten, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und benötigten Personalaufwands erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Grevenbroich wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, kommen wir am entsprechenden Termin termingemäß zu Ihrer Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und gründlich umzusetzen. Falls erforderlich und vereinbart, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir übergeben das Objekt besenrein an Sie! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die ordentliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich unter die Lupe nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen schleunigst eine Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer kommenden Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & bedeutende Kriterien:

Profi aus der Näheren Umgebung

Wenn Sie einen erfahrenen Fachmann in Ihrer Nähe beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begehung spricht für Glaubwürdigkeit

Eine vorherige Begutachtung zeichnet einen routinierten und zuverlässigen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein gerechtes Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Die Begutachtung sollte eine entgeltfreie Serviceleistung sein, achten Sie von daher darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Grevenbroich nicht schon dafür Kosten verrechnet werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Spezialist sollte sich um eine komplette Entrümpelung bemühen, dazu gehören auch eine umfangreiche, endgültige Reinigung wie auch der Abtransport des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltgerecht und unter den gesetzlichen Vorgaben beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, welche noch einen Restwert besitzen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu fairen Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten persönlich ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Dienstleister, der in Grevenbroich eine Auflösung des Haushaltes durchführt, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung besitzen.

diskrete Tätigkeiten

Ein Anbieter sollte diskret tätig sein, denn weder Nachbarn noch sonstige Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Planung ist das A und O: Beachten Sie unser Handbuch zu einer baldigen Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung beziehungsweise Haushaltsauflösung im Regelfall binnen eines Tages durchgeführt. Es gibt keinen Grund zur Unruhe! Vertrauen Sie dem beauftragten Spezialisten, denn selbiger hat zahlreiche Kompetenz und professionelle Expertise, um Ihnen nahezu jeglichen Handgriff abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll unseren Klienten unterstützen, sich organisatorisch und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Grevenbroich vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung des Haushalts um- bzw. an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Bezirk, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Grevenbroich oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit etwaig hohem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig jegliche wichtigen Dokumente weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind zum Beispiel Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicher sein zu können, dass sich da nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der vereinbarten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll auf der Stelle wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung in Eigenregie Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Aspekt manchmal eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle regionalen Verträge in Grevenbroich müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Regelfall aber zumindest die:

  • Versicherungen ummelden
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an die neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Strom
  • Rundfunkbeitrag
  • Festnetz/Internet
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen

Falls Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie die selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Grevenbroich beziehungsweise den Umzug informieren.

Klären Sie im Zuge dessen, ob bis dato noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Dies gilt besonders, wenn der Haushalt beispielsweise aufgrund eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Leute im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten unterstützt - teilweise gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Position sind, sich eigenständig um die Organisation zu sorgen. In dem Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. So eine gestattet es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Dinge dokumentiert werden, dabei auch, ob im Zuge der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch wesentlicher, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Partner für eine Haushaltsauflösung im Sterbefall

Ein Trauerfall in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben Gedanken machen, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es desto relevanter, sich bei den Hauptaufgaben auf einen zuverlässigen Service verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwer ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewältigen. Manchmal vermögen Ihnen hierbei Freunde oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalitäten, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Grevenbroich gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den offiziellen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Vermögen überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Absicherungen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Toten, sofern so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Adresse erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei sozialen Medien

Sofern der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was normal sofort im Profil oder über eine E-Mail an den Provider möglich ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Beisetzung

Beschäftigen Sie sich mit der Beisetzung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Sterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit mental stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so beispielsweise indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Grevenbroich rechtzeitig. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese z. B. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenfrei abholen.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen professionellen Partner in Grevenbroich, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Grevenbroich und machen Sie einen 1. Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Grevenbroich zu erwarten?

Letztendlich sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel schneller und mit kleinem Aufwand leerräumen, als eine Anwesen mit 400 Qm Fläche zum Wohnen. Ebenso sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit gigantischem Grundstück ist zuweilen besser zu erreichen und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister manchmal gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken würde.

Im Großen und Ganzen sind Wohnungsauflösungen meistens etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letzten Endes ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenlose Besichtigung vornehmen lassen.

Der Fachmann kann in der Regel sehr genau und im Nu schätzen, welcher Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Dass Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Grevenbroich ungefähr auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Wohnfläche zu entrümpeln ist keinesfalls zwangsweise teuer. Bei einer "üblichen" Einrichtung werden sich die Kosten in Grevenbroich so etwa auf 1.200 Euro belaufen. Kostenintensiver ist es, falls das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen selbstverständlich bereits inklusive.

Bei einem Haus mit 150 Qm Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Grevenbroich in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für den Preis ist auch hier, wie schön das Wohnhaus eingelebt und ausgestattet ist.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 M² leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich viel preisgünstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller total voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist demnach auf jeden Fall einzukalkulieren, ermöglicht aber keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. War die Wohnung z. B. tendenziell in einem minimalistischen Stil eingerichtet, kann der beauftragte Dienstleister auch erheblich weniger abbauen und abtransportieren als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso hilfreich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Grevenbroich natürlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners beziehen sich nur als 1., grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die selbstverständlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Kosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleisters sinngleich mit einem gewaltig großen Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich ist.

Dann entstehen zuweilen noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig notwendig. Selbst dem Experte ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit um die 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Wie viel Arbeitsaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Grevenbroich ist, ist unter anderem davon abhängig, wie lange die Person bereits in der Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie möglich?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist meistens aber eher nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich möbliert. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verknüpft, zum Teil sind zusätzliche technische Arbeitsgeräte vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusätzlich müssten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um den Abtransport sowie die Abfallentsorgung kümmern, was weiteren Aufwand, jedoch auch zusätzliche Kosten verursacht.

Warum differenzieren sich die Kosten der Firmen für Haushaltsauflösungen in Grevenbroich?

Es bestehen keine strikten gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Verschiedene Kriterien spielen hierin ein, bspw. wie viele Beschäftigte der Betrieb hat oder was für ein Einkommen selbigen entrichtet wird.

Ein vertrauenswürdiger Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erste Begutachtung kostenlos durch und kreiert Ihnen als Kunden im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die divers gewählten Dienstleistungen spielen natürlich ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter abtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letztlich in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem enormen Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. In der Regel dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig rechtswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, so einen Dienstleister für die Entrümpelung in Grevenbroich zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie zum Beispiel eine Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können außerdem die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer geltend machen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Grevenbroich Entrümpelungen durch, die wegen eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in der Wohnung beispielsweise zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Aufwendungen hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir entwerfen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Jüchen
  • Rommerskirchen
  • Bedburg, Erft
  • Korschenbroich
  • Bergheim, Erft

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche