Haushaltsauflösung Jena

Haushaltsauflösung in Jena - promte und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer schnellen, besenreinen Haushaltsauflösung in und in der Nähe von Jena säubern Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, was nicht mehr benötigt wird. Verlangen Sie jetzt, inkl. dieser Leistungen:

  • günstige Entsorgung und Achtung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch einen Experten vor Ort eingeschlossen Beratung
  • pünktliche, saubergemachte Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als kompetenter und gut aufgestellter Fachmann führen wir folgendes für unsere Kunden Jena durch:

  • Nachlassankauf
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Erwerb von Schmuckstücken und Altgold
  • Tapezierung
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen
  • Möbel- und Haushaltstransporte

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Jena

Ortschild Jena
Stadtname: Jena
Kreis: Jena
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland
Einwohner: 102.442
Vorwahl: 03641
Postleitzahl: 07743, 07745, 07747, 07749, 07751
Kennzeichen: J

Ihr Spezialist - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Jena anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • seriöse, durchsichtig aufgeschlüsselte Preise
  • Sie bekommen gratis Angebot, auf welches Sie sich in jedem Fall beziehen können
  • flexible Vergabe eines Termins
  • besenreine Übergabe des Hauses bzw. der Wohnung
  • wir arbeiten schnell, genau und leistungsfähig
  • Begutachtung vor Ort ist umsonst

Die Leistungen in der Zusammenfassung

Haushaltsauflösung

  • Dokumentation und Veräusserung von Wertgegenständen, welche bei der Haushaltsentrümpelung ausfindig gemacht wurden
  • Demontage des bestehenden Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Bedingungen

Müll-Entsorgung

  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Variable und verständliche Festsetzung der Kosten, gegliedert nach Art des Mülls
  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Einhaltung von Mülltrennung und Wiederverwertung

Kellerentrümpelung

  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Strikte Trennung des Abfalls

Messie-Wohnungen

  • Recycling nach ordentlichen Anforderungen, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Korrektur nach professionellen Qualitätsstandards, im Falle, dass die Messi-Unterkunft vollkommen vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Genauigkeit lackiert
  • Einsatz von umweltfreundlichen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, wertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Regelungen

Entrümpelung von Wohnungen

  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir übernehmen auch großflächige ebenso wie schwierig zugängliche Wohnflächen und Leerräumungen
  • Kräne und weitere technische Hilfsmittel stellen wir bereit, sofern nötig

Entrümpelungen von Gärten

  • Demontage unterschiedlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Abbau der für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Entsorgung von Abfall

  • Maßgeschneiderte, durchsichtig benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Kompetente Entsorgung aller Abfälle
  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Behutsames Vorgehen
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Wir sind bei Transportschäden versichert

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in und in der Nähe von Jena oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf Ihren entsprechenden Fall und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Jena durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie nehmen mit uns unverbindlich Kontakt auf. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begehung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands fertigen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Jena wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot annehmen und unsere Profis beauftragen, sind wir am vereinbarten Zeitpunkt termingemäß zu Ihrer Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung im Nu und gründlich zu realisieren. Sofern notwendig und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die gründliche Arbeit unserer Profis noch einmal persönlich anschauen. Anschließend stellen wir Unseren Kunden schleunigst eine Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & wichtige Aspekte:

Spezialist aus der Nähe

Falls Sie einen routinierten Spezialist in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung spricht für Seriosität

Eine vorherige Begutachtung zeichnet einen routinierten und zuverlässigen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Gutachter ist erforderlich, um ein faires Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu entwerfen.

Begehung sollte kostenfrei sein

Welche Besichtigung sollte eine kostenlose Serviceleistung sein, schauen Sie von daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Jena nicht bereits hierfür Kosten erhoben werden.

Angebot inklusive Säuberung

Der Spezialist sollte sich um die komplette Entrümpelung kümmern, dazu gehören auch die umfangreiche, endgültige Säuberung sowie die Entfernung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Müll-Entsorgung

Sämtlicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltgerecht und gemäß den gesetzlichen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, welche noch einen Restwert bieten, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu fairen Konditionen. Klienten können sich im Zuge dessen beispielsweise auf Marktplätzen wie Onlineinseraten persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Dienstleister, der in Jena eine Auflösung des Haushaltes verwirklicht, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

unauffällige Arbeiten

Ein Dienstleister sollte rücksichtsvoll tätig sein, denn weder Nachbarn noch andere Klienten geht die Haushaltsauflösung etwas an.

Planung ist das A und O: Berücksichtigen Sie den Leitfaden zu einer kommenden Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung ist in der Regel binnen eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Fachmann, denn selbiger verfügt über eine Menge Kompetenz und professionelle Expertise, um Ihnen nahezu alle Handgriffe abzunehmen. Die folgende Anleitung soll unseren Kunden helfen, sich strukturell und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Jena vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob eventuell irgendjemand einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und liefert Ihnen noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für eine Abfallentsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause genommen.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine entgeltfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Jena oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise höherem Wert empfiehlt es sich von einem Sachbeauftragten schätzen zu lassen - vor allem antike Möbelstücke in guter Verfassung oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Das sind beispielsweise Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicher zu gehen, dass sich hier nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll sofort abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenverantwortlich Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Auffassung manchmal eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle lokalen Verträge in Jena müssen Sie kündigen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, im Normalfall aber mindestens die:

  • Rundfunkbeitrag
  • Festnetz/Internet
  • Versicherungen ummelden
  • Gas und eventuell Wasser
  • Strom
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit nicht richtig adressierte Post an Ihre neue Postanschrift weitergeleitet wird

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie diese selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Jena bzw. den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt z. B. wegen eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Seniorenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten begleitet - zum Teil schon aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In einem solchen Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht existiert. Diese gestattet es den Angehörigen, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Punkte festgehalten sein, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Partner für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben kümmern, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es desto wesentlicher, sich bei den Hauptaufgaben auf einen zuverlässigen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine Kontrollliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewerkstelligen. Vereinzelt können Ihnen hierbei Partner oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalien, mit denen Sie sich beschäftigen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Jena gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene sollte bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Vermögen übertragen - dafür ist eine Ermächtigung erforderlich.

Vorsorgen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Toten, sofern so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postanschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalitäten kümmern können.

Zugänge bei sozialen Medien

Vorausgesetzt, dass der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was im Regelfall sofort im Profil oder über eine Mail an den Provider möglich ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Browser abgespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Bestattung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmals nach dem Lebensende Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie das Haus in Jena fristgerecht. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar gratis abholen.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Jena, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Anbieter einer Dienstleistung in Jena und machen Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Im besten Fall wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es schon in ihren eigenen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Jena zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich erheblich schneller und mit kleinem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Anwesen mit 400 M² Fläche zum Wohnen. Auch sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu berücksichtigen.

Ein eine Villa mit großem Gartenstück ist zuweilen einfacher erreichbar und bietet mehr Platz, um Möbel und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus ist der Anbieter einer Dienstleistung mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken wird.

In der Gesamtheit sind Wohnungsauflösungen meistens etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie zuvor eine kostenfreie Begehung durchführen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, was für ein Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung betreffend der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Dass Sie einen umfassenden Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Jena ungefähr auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist nicht zwangsläufig teuer. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Kosten in Jena ca. auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger wird es, falls das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger eingerichtet wäre - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entsorgung ist in diesen Preisen natürlich bereits inklusive.

Bei einem Objekt mit 150 Qm Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Jena rund 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet ist.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Qm ausräumen zu müssen, ist selbstverständlich viel kostengünstiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist das Kellergeschoss außergewöhnlich voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die urspruengliche Fläche zum Wohnen ist dementsprechend gewiss einzukalkulieren, gestattet jedoch keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. Ist die Wohnung beispielsweise tendenziell in einem minimalistischen Stil eingerichtet, muss der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch sehr viel weniger abbauen und beseitigen als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein M² leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Kosten für die Haushaltsauflösung in Jena natürlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleistungsunternehmens gleichbedeutend mit einem stark erhöhten Aufwand. Noch schwerer wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine verlässliche Einschätzung der Lage vorstellbar war.

Dann entstehen manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist genau aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig nötig. Selbst dem Spezialist ist es nicht möglich, die Situationen anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit um die 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist bewusst großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil sehr stark.

Wie viel Kraftaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Jena ist, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie ausführbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Hiervon ist grundsätzlich aber tendenziell abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich eingerichtet. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, zum Teil sind weitere technische Mittel erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Des Weiteren müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Abfallentsorgung kümmern, was weiteren Arbeitsaufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weshalb differenzieren sich die Kosten der Firmen für Haushaltsauflösungen in Jena?

Es existieren keine strikten festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung selbst, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Unterschiedliche Kriterien spielen darin ein, bspw. wie viele Beschäftigte das Unternehmen unterhält oder was für ein Gehalt selbigen ausbezahlt wird.

Ein ordentlicher Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung kostenfrei durch und erstellt Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die divers ausgewählten Leistungen spielen natürlich ebenfalls in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter wegtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das letztendlich in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem extremen Personellen Arbeitsaufwand gekoppelt und Personal arbeitet bekanntermaßen nicht unentgeltlich. Meist handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig ordnungswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, solch einen Anbieter für die Entrümpelung in Jena zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie beispielsweise die Gebäudereinigungskraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können ebenso die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit zurückfordern.

Zusätzlich führen wir in Jena Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in Ihrer Wohnung beispielsweise zu einem Wasserschaden, kommt für die Kosten hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir machen Ihnen dann ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Lehesten bei Jena
  • Golmsdorf
  • Großlöbichau
  • Großschwabhausen
  • Döbritschen bei Weimar, Thüringen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche