Haushaltsauflösung Leonberg

Haushaltsauflösung für Leonberg - Promte und preisgünstige Entrümpelung vom Profi

Sie benötigen in oder um Leonberg eine promte und günstige Möglichkeit, ein Objekt leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Geschäftspartner, der für Sie fachgerecht eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Produktangebot generieren und nach Auftragserteilung die folgenden Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Leonberg

Ortschild Leonberg
Stadtname: Leonberg
Bezirke: Eltingen, Gebersheim, Höfingen, Leonberg, Ramtel, Silberberg, Warmbronn
Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Einwohner: 45.535
Vorwahl: 07152
Postleitzahl: 71229
Kennzeichen: BB

Zügige und günstige Entrümpelung in Leonberg zum Fixpreis

Wir bieten unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum preisgünstigen Festpreis an. Sie erlangen eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Haus in Leonberg und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Dabei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Termin räumen wir die Räumlichkeiten aus. Das beinhaltet verständlicherweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Ggf. führen wir zudem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Kurz vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Unsere Leistungen für Leonberg zusammengefasst:

  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit uns entrümpeln Sie in Leonberg zügiger

Mit uns haben Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Leonberg einen wahren Experten an der Hand. Unsere jahrelange Übung macht uns zu Fachleuten für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Daher können wir flott und günstig für unsere Kunden in Leonberg tätig sein.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Besenreine Übergabe
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Flexible Termine
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienstleistungen für Leonberg im Detail

Unsere Fachkompetenz liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich im Anschluß über unsere Services, die wir Ihnen für Leonberg anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt verständlicherweise auch die fachgemäße Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederverwertung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher vereinbart durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entsorgen generell Abfälle aller Art und schauen selbstverständlich auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird ebenso fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur wenige Räume ausräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die benötigte Genehmigung zum Platzieren des Containers bemühen natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Leonberg alles andere als unbekannt. Gerne können Sie uns folglich auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine fachkundige Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin wie auch außen. Wir benutzen dafür alleinig umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Für den Fall, dass erforderlich, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Saubere Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Leonberg durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büroräume. Gerne veräußern wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt ebenfalls die kompetente Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Verordnungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Leonberg für schwierig zugängliche Zimmer engagieren. Je nach Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Durchführung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile Ihrer Gartenmöbel gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Leonberg beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Leonberg.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen kompetenten Ansprechpartner für Ihren Umzug aus Leonberg? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und preisgünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise abgesichert. Durch uns können Sie Umzüge in der Gegend, aber auch deutschlandweit und international verwirklichen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch offene Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Dienstleistungen oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Leonberg haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns am Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Leonberg durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Leonberg mit uns als zuverlässigen Fachmann an Ihrer Seite funktioniert ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Haus und planen die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen detaillierten Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen fair beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die entsprechenden Arbeiten rasch und genau durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese gleichermaßen augenblicklich, flott und gründlich umgesetzt. Das Objekt wird rechtzeitig und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Step: Sie erlangen in Kürze die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Leonberg

Leider gibt es in der Branche einige schwarze Schafe. Es gibt jedoch diverse Merkmale, wie Sie einen guten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Leonberg ermitteln. Wir haben für unsere Klienten eine Checkliste zusammengestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Leonberg oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Situation. Doch im Falle, dass Sie die Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Empfehlungen befolgen.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung realisieren, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen abwickeln:

  • Versicherungen
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Auto
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung angestellt waren. Dies sind z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen eines Umzugs ins Seniorenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Checkliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Gerlingen (Württemberg)
  • Rutesheim
  • Ditzingen
  • Renningen
  • Hemmingen (Württemberg)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche