Haushaltsauflösung Moers

Haushaltsauflösung in Moers - rasche und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Die Altlasten ablegen - oder denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit der schnellen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Moers erlösen Sie Haus und Wohnung von allem, was nicht mehr gebraucht wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, inbegriffen dieser Leistungen:

  • bezahlbare Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch nützlicher Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch einen Profi vor Ort inkl. Beratung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • termingerechte, geputzte Aushändigung

Als professioneller und gut aufgestellter Spezialist übernehmen wir für unsere Kunden in Moers:

  • Nachlassankauf
  • Ankauf von Juwelierwaren und Altgold
  • Tapezierung
  • Abbau der Küche
  • Entrümpelungen
  • Haushaltsauflösungen

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Moers

Ortschild Moers
Stadtname: Moers
Bezirke: Asberg, Bettenkamp, Bornheim, Eick, Genend, Hochstraß, Holderberg, Kohlenhuck, Meerbeck, Repelen, Scherpenberg, Schwafheim, Utfort, Vinn
Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 107.930
Vorwahl: 02841
Postleitzahl: 47441, 47443, 47445, 47447
Kennzeichen: WES

Der Profi - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Moers anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • angemessene, durchsichtig aufgeschlüsselte Produktpreise
  • Sie erhalten ein unverbindliches Angebot, auf welches Sie sich auf jeden Fall berufen können
  • unsere Spezialisten arbeiten rasch, ganzheitlich und wirtschaftlich
  • Begutachtung direkt vor Ort geschieht unentgeltlich
  • besenreine Übergabe des Hauses oder der Wohnung
  • variable Terminvergabe

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Haushaltsauflösung

  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Bedingungen
  • Protokollierung und Vertrieb von Wertsachen, die bei der Haushaltsentrümpelung gefunden wurden
  • Abbau des vorhandenen Mobiliars, hierunter auch Küchen

Entsorgung von Müll

  • Beachtung von Mülltrennung und Wiederaufbereitung
  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Vielseitige und offene Gestaltung des Preises, gegliedert nach Rubrik des Mülls

Kellerentrümpelung

  • Konsequente Mülltrennung
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Behörden

Messie-Wohnungen

  • Mangelbeseitigung nach kompetenten Standards, wenn die Messi-Wohnung gänzlich vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Recycling nach hygienischen Standards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Verwendung von umweltfreundlichen, exklusiven Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Präzision lackiert
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Verordnungen
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert

Wohnungsentrümpelung

  • Wir realisieren auch großflächige sowie komplex zu erreichende Wohnungen und Entrümpelungen
  • für Private Personen oder Industrie
  • Kräne und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung, falls nötig

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau unterschiedlicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage aller für den Sperrmüll definierten Möbelstücke

Abfallentsorgung

  • Einhaltung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -anforderungen
  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle
  • Passende, angemessene benannte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Transport und Umzug

  • Korrekte Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsame Herangehensweise
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in und um Moers oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf Ihren entsprechenden Fall und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach unverbindlich an Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Moers durch: Step by step!

Step #1

Sie kontaktieren uns kostenfrei. Im Zuge dessen beschließen wir mit Ihnen einen Termin für die Besichtigung. Diese ist notwendig, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und nötigen Personalaufwands erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Moers sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot akzeptieren und unsere Profis engagieren, sind wir am vereinbarten Termin pünktlich zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und gründlich durchzuführen. Falls gebraucht und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Übergabe können Sie die gründliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen schleunigst eine Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & bedeutende Aspekte:

Fachmann aus der Nähe

Falls Sie einen erfahrenen Profi in Ihrer Näheren Umgebung engagieren, mindern sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Begutachtung spricht für Vertrauenswürdigkeit

Die Begutachtung im Voraus zeichnet einen routinierten und seriösen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist notwendig, um ein faires Angebot inkl. Kostenvoranschlag zu machen.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Welche Besichtigung sollte eine kostenfreie Serviceleistung sein, achten Sie deshalb darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Moers nicht bereits dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inklusive Säuberung

Der Experte sollte sich um die gesamte Entrümpelung bemühen, hierzu gehören auch die gründliche, abschließende Säuberung wie auch die Beseitigung des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Entsorgung

Aller Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltgerecht und nach den gesetzlichen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, die noch einen Restwert besitzen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu fairen Bedingungen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Alle beauftragten Dienstleister, die in oder in der Nähe von Moers eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Arbeiten

Der Dienstleister sollte rücksichtsvoll tätig sein, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Planung ist das A und O: Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung besser gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag durchgeführt. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Spezialisten, denn selbiger verfügt über reichlich Kompetenz und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden so ziemlich alle Arbeit abzunehmen. Die folgende Leitlinie soll Ihnen unterstützen, sich organisatorisch und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Moers vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung um- oder an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und liefert Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für eine Abfallentsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbelstücken interessiert sind. Dann ist mitunter eine entgeltfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Moers oder auf eBay deutschlandweit veräußern.

6. Gegenstände und Dinge mit unter Umständen höherem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig alle wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Dies sind zum Beispiel Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch einmal in Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich dort nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll sofort wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt gelegentlich eher zu empfehlen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Moers müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, normalerweise aber zumindest die:

  • Strom
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • Rundfunkbeitrag
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Versicherungen ummelden
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit nicht richtig adressierte Post an Ihre neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Festnetz/Internet

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie diese natürlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Moers genauer gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Kontrollieren Sie im Zuge dessen, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Dies gilt vor allem, wenn der Haushalt beispielsweise wegen eines Umzugs in ein Pflege- genauer gesagt Seniorenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Leute im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil schon deshalb, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In einem solchen Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht existiert. Diese ermöglicht es den Angehörigen, die Wohnungs- besser gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Dinge dokumentiert sein, dabei auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch wesentlicher, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten kümmern, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Zeit ist es desto wichtiger, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus kompliziert ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine Kontrollliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu schaffen. Manchmal vermögen Ihnen dabei Familienmitglieder oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalien, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Moers gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene sollte bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - dafür ist eine Vollmacht vonnöten.

Vorsorgen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, sofern so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Adresse erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalien kümmern können.

Accounts bei sozialen Medien

Vorausgesetzt, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was normalerweise sofort im Profil oder über eine Mail an den Provider möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmals nach dem Versterben Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit mental stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Nahrungsmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie das Haus in Moers fristgerecht. Im Falle, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese bspw. an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die zumeist sogar kostenfrei abtransportieren.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen erfahrenen Partner in Moers, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zaudern Sie im Rahmen dessen nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Schildern Sie die Situation dem Dienstleister in Moers und machen Sie einen ersten Termin für eine Begehung vor Ort.

Bestenfalls wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Z B, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Moers zu erwarten?

Letztlich sind die Unkosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich erheblich schneller und mit kleinem Aufwand ausräumen, als eine Villa mit 400 Qm Wohnfläche. Ebenso sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit gigantischem Gartenstück ist mitunter schneller erreichbar und bietet mehr Platz, um Möbel und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister zuweilen gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Unkosten auswirken würde.

Alles in allem sind Wohnungsauflösungen in der Regel etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letztlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Voraus eine kostenlose Begutachtung durchführen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, was für ein Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung betreffend der zu erwartenden Unkosten zu bekommen.

Damit Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Moers in etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Quadratmeter Fläche zum Wohnen zu entrümpeln ist keinesfalls zwangsweise teuer. Bei einer "üblichen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Moers etwa auf 1.200 Euro belaufen. Teurer wird es, falls das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Konditionen selbstverständlich schon eingeschlossen.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Moers um die 2.800 bis 5.000 Euro an. Maßgeblich entscheidend für den Preis ist auch in diesem Fall, wie gut das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet war.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 M² ausräumen zu lassen, ist selbstverständlich viel billiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die eigentliche Fläche zum Wohnen ist daher in jedem Fall zu berücksichtigen, gestattet jedoch keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. Ist die Wohnung zum Beispiel tendenziell in einem minimalistischen Stil möbliert, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch erheblich weniger abbauen und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls hilfreich, um eine erste Orientierung zu bekommen, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Moers selbstverständlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich nur als 1., grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem gewaltig erhöhten Aufwand. Noch schwerer wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine verlässliche Bewertung der Situation vorstellbar war.

Dann entstehen manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsweise vonnöten. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Moers mit sich bringt, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie ausführbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist grundsätzlich aber eher abzuraten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich mit Möbeln ausgestattet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verknüpft, teilweise sind weitere technische Arbeitsmittel notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren müssten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Müll-Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, aber auch weitere Kosten verursacht.

Weswegen unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Moers?

Es existieren keine strengen festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter selbst, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Unterschiedliche Gesichtspunkte spielen darin ein, z. B. wie viele Angestellte die Firma unterhält oder was für ein Einkommen selbigen gezahlt wird.

Ein ordentlicher Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erste Begutachtung gratis durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So können Sie als Kunde bereits vorab einsehen, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise kalkulieren.

Die unterschiedlichen ausgewählten Leistungen spielen natürlich ebenfalls in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter einer Dienstleistung wegtransportiert und beseitigt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letztlich in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem immensen Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet wie man weiß nicht unentgeltlich. In der Regel dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals gesetzeswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht dokumentiert und überlassen, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Dienstleister für die Entrümpelung in Moers zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie zum Beispiel die Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können zudem die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückfordern.

Zusätzlich führen wir in Moers Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in der Wohnung z. B. zu einem Wasserschaden, kommt für die Unkosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir fertigen Ihnen folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherung senden und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Moers
  • Neukirchen-Vluyn
  • Kamp-Lintfort
  • Duisburg
  • Rheinberg

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche