Haushaltsauflösung Neuwied

Haushaltsauflösung in Neuwied - promte und verlässliche Entrümpelung zum Fixpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder denen von Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit einer schnellen, besenreinen Auflösung des Haushaltes in Neuwied entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, was nicht mehr notwendig ist. Fordern Sie nun Ihr Angebot ein, eingeschlossen dieser Dienstleistungen:

  • pünktliche, geputzte Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • bezahlbare Entsorgung und Wertschätzung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begehung durch einen Experten vor Ort inbegriffen Beratung

Als kompetenter und gut aufgestellter Spezialist übernehmen wir für unsere Kunden in Neuwied:

  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Möbel- und Haushaltstransporte
  • Abbau der Küche
  • Haushaltsauflösungen
  • Entfernung alter Teppichböden

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Neuwied

Ortschild Neuwied
Stadtname: Neuwied
Bezirke: Altwied, Engers, Rhein, Fahr, Feldkirchen, Rhein, Gladbach, Kreis Neuwied, Gönnersdorf, Heddesdorf, Heimbach-Weis, Irlich, Leutesdorf, Neuwied, Niederbieber, Oberbieber, Rodenbach bei Neuwied, Segendorf
Kreis: Neuwied
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
Einwohner: 66.455
Vorwahl: 02631
Postleitzahl: 56564, 56566, 56567
Kennzeichen: NR

Der Experte - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Neuwied anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • flexible Vergabe eines Termins
  • angemessene, transparent aufgelistete Preise
  • Begutachtung vor Ort erfolgt kostenlos
  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich jederzeit berufen können
  • unsere Fachmänner arbeiten schnell, ganzheitlich und wirtschaftlich
  • besenreine Übergabe des Gebäudes bzw. der Wohnung

Unsere Dienstleistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Bedingungen
  • Abbau des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Küchen
  • Protokollierung und Veräusserung von Wertsachen, die bei der Haushaltsentrümpelung ausfindig gemacht wurden

Entsorgung von Abfall

  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Umweltfreundliche Beseitigung aller angefallenen Abfälle
  • Einhaltung von Mülltrennung und Wiederverwertung
  • Flexible und offene Preisfestsetzung, unterteilt nach Art des Mülls

Kellerentrümpelung

  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Strikte Mülltrennung

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Wiederaufbereitung nach hygienischen Anforderungen, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Reparatur nach kompetenten Standards, im Falle, dass die Messi-Unterkunft vollständig vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Einsatz von umweltverträglichen, modernen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Gründlichkeit lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Verordnungen
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Hilfe bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe

Wohnungsentrümpelung

  • für Private Personen oder Industrie
  • Wir übernehmen auch großflächige ebenso wie nicht leicht zugängliche Wohnungen und Entrümpelungen
  • Ein Kran und ergänzende technische Hilfsmittel stellen wir zur Verfügung, sofern notwendig

Gartenentrümpelung

  • Demontage sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Abbau der für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Maßgeschneiderte, seriös aufgeführte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Kompetente Beseitigung aller Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Beachtung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien sowie -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Behutsame Verfahrensweise
  • Wir sind bei Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Korrekte Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)

Sie haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in und in der Nähe von Neuwied oder sonstigen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um exklusiv auf Ihren entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Neuwied durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie kontaktieren uns ohne Verpflichtung. Im Zuge dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Begutachtung fest. Diese ist nötig, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Begebenheit vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands fertigen wir Ihnen das unverbindliche Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Neuwied sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot akzeptieren und uns engagieren, sind wir am festgelegten Zeitpunkt pünktlich zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung zügig und präzise zu realisieren. Falls gebraucht und festgelegt, sorgen wir uns im folgenden Schritt auch um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die gründliche Arbeit unserer Profis noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Als nächhstes stellen wir Ihnen zeitnah die Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & wesentliche Kriterien:

Experte aus der Nähe

Falls Sie einen routinierten Fachmann in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begehung spricht für Ehrlichkeit

Eine vorherige Besichtigung zeichnet einen kompetenten, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein gerechtes Angebot inkl. Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte kostenfrei sein

Welche Begutachtung sollte eine kostenlose Serviceleistung sein, achten Sie deshalb darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Neuwied nicht bereits hierfür Kosten verlangt werden.

Angebot inkl. Reinigung

Der Experte sollte sich um die komplette Entrümpelung kümmern, hierzu gehören ebenso eine gründliche, abschließende Reinigung sowie die Beseitigung des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltbewusst und unter den festgeschriebenen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, welche noch einen Restwert haben, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Dienstleister, der in oder in der Nähe von Neuwied eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung besitzen.

diskrete Arbeiten

Ein Anbieter sollte diskret arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Planung ist das A und O: Berücksichtigen Sie den Leitfaden zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist in der Regel binnen eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Experten, denn selbiger verfügt über reichlich Kompetenz und kompetente Expertise, um Ihnen so gut wie alle Arbeit abzunehmen. Der nachstehende Leitfaden soll Ihnen helfen, sich organisatorisch und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Neuwied vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- bzw. an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob möglicherweise irgendwer einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für eine Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die unentgeltliche Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Inserate in Neuwied oder auf eBay deutschlandweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit eventuell höherem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - in erster Linie antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich die ganzen wichtigen Dokumente weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich hier nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der vereinbarten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll unmittelbar abtransportiert oder ob Sie bei der Stadt in Eigenregie Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel hin und wieder eher zu raten.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle lokalen Verträge in Neuwied müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, normal aber mindestens die:

  • Festnetz/Internet
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit unrichtig adressierte Post an die nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Strom
  • Rundfunkbeitrag
  • Versicherungen ummelden
  • Gas und gegebenenfalls Wasser

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie diese selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Neuwied bzw. den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt zum Beispiel angesichts eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Personen im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten unterstützt - teilweise schon deshalb, da sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In solch einem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese erlaubt es den Angehörigen, die Wohnungs- genauer gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung sollten alle relevanten Dinge festgehalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Service für eine Haushaltsauflösung im Trauerfall

Ein Trauerfall in der Verwandtschaft oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben Gedanken machen, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso wesentlicher, sich bei den Hauptaufgaben auf einen kompetenten Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus kompliziert ist, einen klaren Kopf bewahren. Machen Sie sich eine Kontrollliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewältigen. Gelegentlich können Ihnen dabei Partner oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Klassische Formalitäten, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Neuwied gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene sollte bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie sämtliche Konten des Toten bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - hierfür ist eine Ermächtigung erforderlich.

Versicherungen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Toten, sofern so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postanschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalitäten kümmern können.

Zugänge bei sozialen Medien

Für den Fall, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was im Normalfall unmittelbar im Profil oder über eine E-Mail an den Betreiber ausführbar ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Beisetzung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus zum ersten Mal nach dem Lebensende Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so zum Beispiel indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abdrehen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Nahrungsmittel.

Wohnung kündigen

Kündigen Sie das Haus in Neuwied rechtzeitig. Sofern der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die zumeist sogar kostenfrei abholen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen professionellen Dienstleister in Neuwied, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Schildern Sie die Lage dem Dienstleister in Neuwied und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Optimalerweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Neuwied zu erwarten?

Letzten Endes sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend schneller und mit geringerem Arbeitsaufwand leerräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Fläche zum Wohnen. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit riesigem Grundstück ist zuweilen besser zugänglich und bietet mehr Platz, um Möbel und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus ist der Dienstleister gelegentlich gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken würde.

Im Großen und Ganzen sind Wohnungsauflösungen meistens etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letzten Endes ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie vorab eine kostenfreie Begutachtung durchführen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, welcher Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung betreffend der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Dass Sie einen kompletten Überblick bekommen, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Neuwied etwa auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Wohnfläche zu auszuräumen ist keinesfalls zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Neuwied ungefähr auf 1.200 Euro beziffern. Teurer wird es, falls die Wohnung sehr gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist ca. mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen natürlich bereits inkl..

Bei einem Objekt mit 150 M² Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Neuwied ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie gut das Haus eingelebt und ausgestattet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter entrümpeln zu lassen, ist natürlich bedeutend kostengünstiger. Inklusive der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller außergewöhnlich voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die eigentliche Wohnfläche ist dementsprechend definitiv einzuplanen, erlaubt aber absolut keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden ausgestattet sind. War die Wohnung zum Beispiel tendenziell in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch bedeutend weniger abbauen und abtransportieren als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter leer stehend blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Neuwied natürlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich nur als erste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die Mehrwertsteuer, an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleisters sinngleich mit einem gewaltig großen Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine zuverlässige Bewertung der Situation möglich ist.

Dann ergeben sich mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig erforderlich. Selbst dem Experte ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen differenzieren sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Neuwied bereitet, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie ausführbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist generell aber eher nicht zu empfehlen, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verbunden, zum Teil sind weitere technische Arbeitsmittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um den Abtransport wie auch die Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Aufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Wieso unterscheiden sich die Kosten der Firmen für Haushaltsauflösungen in Neuwied?

Es bestehen keine strikten festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend bestimmt jeder Anbieter selbst, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Unterschiedliche Gesichtspunkte spielen hierin ein, bspw. wie viele Beschäftigte der Betrieb hat oder was für ein Einkommen besagten gezahlt wird.

Ein zuverlässiger Anbieter einer Dienstleistung für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung kostenfrei durch und erstellt Ihnen im Anschluss ein erstes Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die unterschiedlichen ausgewählten Dienstleistungen spielen natürlich ebenfalls in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter einer Dienstleistung abtransportiert und beseitigt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letzten Endes in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem enormen Personellen Aufwand gekoppelt und Personal arbeitet bekanntlich nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll oftmals ordnungswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Dienstleister für die Entrümpelung in Neuwied zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Ähnlich wie bspw. die Gebäudereinigungskraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können zusätzlich die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer geltend machen und damit zurückfordern.

Zusätzlich führen wir in Neuwied Entrümpelungen durch, die wegen eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir entwerfen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, das Sie an die Versicherung weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Weißenthurm, Rhein
  • Kettig bei Koblenz am Rhein
  • Urmitz, Rhein
  • Andernach
  • Melsbach

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Neuwied zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe des Wohnraums wie auch den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen vom Zustand der Wohnung/des Hauses und den Möbeln abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls berücksichtigt, denn sie kann den Transport des Sperrmülls entscheidend behindern. Außerdem wird der Preis natürlich davon beeinflusst, wie viele Beschäftigten beschäftigt sind. Machen Sie eine erste, kostenlose Besichtigung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer jeweiligen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, verkleinern sich die Kosten, da solche Zufuhren vergütet werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten bzw. auf der Rechnung werden solche Umstände natürlich von uns berücksichtigt.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Auch bei höchster Sorgfalt ist ein Schaden nie völlig unmöglich. Genau aus dem Grund haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle eines Schadens springt eine solche ein - Unsere Kunden sollten sich also überhaupt keine Sorgen machen!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit vielen Räumungen ausgezeichnet vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachboden und Schuppen - Hallen - Garagen

Müssen Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir kümmern uns um das Wichtige, Sie müssen sich keine zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Voraus alles aus der Wohnung, was Sie behalten möchten - so z. B. offensichtliche Wertgegenstände oder bedeutende Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertsachen gefunden wurden, die Sie im Voraus mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Neuwied vor Ort sein?

Nein, auf keinen Fall. Oftmals ist es auch besser, nicht präsent zu sein, denn unser Team arbeitet schnell - mitunter ist es deshalb eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke mit Schwung in den Container geschmissen werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Große Container kosten um die 600 €, kleinere Modelle in etwa 300 €.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche