Haushaltsauflösung Norderstedt

Haushaltsauflösung in Norderstedt - schnelle und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit einer raschen, ordentlichen Haushaltsauflösung in Norderstedt entlasten Sie Haus und Wohnung von allem, was nicht mehr gebraucht wird. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot ein, eingeschlossen dieser Dienstleistungen:

  • termingerechte, besenreine Übergabe
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • Begutachtung durch den Spezialist vor Ort inklusive Beratung
  • preisgünstige Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als professioneller und gut aufgestellter Experte übernehmen wir für unsere Kunden in Norderstedt:

  • Demontage der Küche
  • Nachlassankauf
  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Erwerb von Juwelierwaren und Altgold
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Haushaltsauflösungen

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Norderstedt

Ortschild Norderstedt
Stadtname: Norderstedt
Bezirke: Friedrichsgabe, Garstedt bei Hamburg, Glashütte bei Hamburg, Harksheide
Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Einwohner: 71.284
Vorwahl: 040
Postleitzahl: 22846, 22844, 22848, 22850, 22851
Kennzeichen: SE

Ihr Fachmann - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Norderstedt anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • flexible Terminvergabe
  • wir sind schnell, exakt und wirtschaftlich
  • Besichtigung vor Ort geschieht unentgeltlich
  • besenreine Übergabe des Wohnhauses bzw. der Wohnung
  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich jederzeit berufen können
  • ehrliche, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise

Die Serviceleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Abbau des bestehenden Mobiliars, darunter auch Einbauküchen
  • Aufzeichnung und Verkauf von Wertgegenständen, welche bei der Entrümpelung zum Vorschein gekommen sind
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Anforderungen

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Variable und klar verständliche Gestaltung des Preises, gegliedert nach Art des Mülls
  • Einhaltung von Mülltrennung und Recycling

Kellerentrümpelung

  • Konsequente Mülltrennung
  • Anfahrt passender Müllcontainer
  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern

Messie-Häuser

  • Kundennähe und Diskretion
  • Recycling nach ordentlichen Qualitätsstandards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Fehlerbeseitigung nach kompetenten Standards, im Falle, dass die Messi-Unterkunft vollkommen vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Verwendung von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Bestimmungen
  • Tatkräftige Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • Kräne und weitere technische Hilfsgeräte stellen wir zur Verfügung, sofern notwendig
  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir realisieren auch großflächige ebenso wie nicht gerade leicht erreichbare Wohnungen und Leerräumungen

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau sämtlicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln

Sperrmüllentsorgung

  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau der für den Sperrmüll definierten Möbelstücke
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen

Abfallentsorgung

  • Kompetente Entsorgung aller Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Passende, angemessene benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben

Transport und Umzug

  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Behutsames Vorgehen

Sie haben noch Fragen zu der Auflösung von Haushalten in Norderstedt oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf den entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Norderstedt durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie nehmen mit uns unverbindlich Kontakt auf. Im Rahmen dessen bestimmen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands erstellen wir Ihnen das unverbindliche Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Norderstedt wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am geplanten Zeitpunkt termingemäß zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung rasch und präzise zu realisieren. Falls notwendig und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Übergabe können Sie die ausführliche Arbeit unseres Teams noch einmal selbst unter die Lupe nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen unmittelbar die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & relevante Kriterien:

Profi aus der Nähe

Wenn Sie einen guten Spezialist in Ihrer Näheren Umgebung engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung steht für Ehrlichkeit

Eine vorherige Begutachtung zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein gerechtes Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu fertigen.

Begehung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Norderstedt nicht schon hierfür Kosten verlangt werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Spezialist sollte sich um eine komplette Entrümpelung bemühen, hierzu zählen auch die ausführliche, abschließende Reinigung wie auch die Beseitigung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Abfallentsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltgerecht und gemäß den gesetzlichen Anforderungen entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, die noch über einen Restwert verfügen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Kunden können sich im Zuge dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Alle beauftragten Anbieter, die in Norderstedt eine Auflösung des Haushaltes durchführt, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Tätigkeiten

Der Dienstleister sollte unauffällig arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Klienten geht die Auflösung des Haushaltes etwas an.

Organisation ist das Entscheidende: Beachten Sie das Handbuch zu einer baldigen Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Regelfall binnen eines Tages geschafft. Es gibt keinen Grund zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Profi, denn selbiger hat eine Menge Erfahrung und professionelle Expertise, um Ihnen so gut wie jeglichen Handgriff abzunehmen. Die nachstehende Leitlinie soll Ihnen helfen, sich organisatorisch und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Norderstedt vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung um- bzw. an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob evtl. jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Abfallentsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause transportiert.

4. Informieren Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine unentgeltliche Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Norderstedt oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Dinge mit potentiell höherem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in guter Verfassung oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich die ganzen wichtigen Dokumente weg, damit die nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Das sind beispielsweise Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich da nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie diese vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll unmittelbar wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenverantwortlich Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Auffassung manchmal eher zu empfehlen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle lokalen Verträge in Norderstedt müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, normalerweise aber mindestens die:

  • Versicherungen ummelden
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre neue Postanschrift weitergeleitet wird
  • Festnetz/Internet
  • GEZ Gebühren
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • Strom

Falls Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch bekommen, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie die natürlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Norderstedt genauer gesagt den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob noch offene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt speziell, wenn der Haushalt bspw. aufgrund des Umzugs in ein Pflege- bzw. Seniorenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen unterstützt - teilweise gerade deshalb, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In dem Fall ist wichtig, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese ermöglicht es den Verwandten, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Dinge festgehalten sein, darunter auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung im Todesfall

Ein Sterbefall in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten sorgen, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es umso wichtiger, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf behalten. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewältigen. Vereinzelt vermögen Ihnen hierbei Bekannte oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalien, denen Sie sich widmen sollten, wenn eine Ihnen nahe Person in Norderstedt verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den amtlichen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - hierfür ist eine Vollmacht erforderlich.

Vorsorgen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Anschrift erstellen, damit Sie sich um alle Formalitäten kümmern können.

Accounts bei social Media

Im Falle, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was normalerweise unmittelbar im Profil oder über eine Nachricht an den Betreiber möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser abgespeichert.

Beisetzung

Befassen Sie sich mit der Bestattung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus zum ersten Mal nach dem Tod Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Norderstedt rechtzeitig. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die meistens sogar kostenfrei holen.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Norderstedt, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Norderstedt und machen Sie einen ersten Termin für eine Begehung vor Ort.

Optimalerweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Z B, weil Erben es schon in ihren persönlichen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Norderstedt zu erwarten?

Letztlich sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel schneller und mit kleinem Aufwand leerräumen, als eine Villa mit 400 M² Fläche zum Wohnen. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu berücksichtigen.

Ein Anwesen mit beträchtlichem Gartenstück ist zuweilen schneller erreichbar und hat mehr Fläche, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken wird.

Alles in allem sind Wohnungsauflösungen meistens etwas günstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letzten Endes ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenfreie Begehung vornehmen lassen.

Der Fachmann kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, was für ein Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Damit Sie einen kompletten Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Norderstedt ungefähr auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Qm Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Einrichtung werden sich die Kosten in Norderstedt ca. auf 1.200 Euro beziffern. Teurer ist es, wenn die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen natürlich schon inklusive.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Norderstedt ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für die Kosten ist auch hier, wie schön das Haus eingelebt und eingerichtet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter ausräumen zu müssen, ist natürlich viel billiger. Inklusive der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss außergewöhnlich voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist dementsprechend auf jeden Fall einzukalkulieren, erlaubt jedoch keinerlei absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil möbliert, muss der beauftragte Dienstleister auch erheblich weniger demontieren und abtransportieren als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein M² ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Norderstedt natürlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners beziehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die Mehrwertsteuer, an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens gleichbedeutend mit einem stark großen Arbeitsaufwand. Noch anstrengender wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine verlässliche Bewertung der Situation möglich ist.

Dann entstehen zuweilen noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Besichtigung zwangsweise ein Muss. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil sehr stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Norderstedt mit sich bringt, ist unter anderem davon abhängig, wie lange die Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist meistens aber eher nicht zu raten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verbunden, teilweise sind weitere technische Hilfsgeräte vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Des Weiteren sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um den Transport wie auch die Entsorgung kümmern, was weiteren Aufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Warum unterscheiden sich die Preise der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Norderstedt?

Es bestehen keine strikten festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Dienstleister selbst, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Unterschiedliche Kriterien spielen darin ein, z. B. wie viele Beschäftigte der Betrieb unterhält oder was für ein Gehalt diesen bezahlt wird.

Ein seriöser Anbieter einer Dienstleistung für eine Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begutachtung gratis durch und fertigt Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise errechnen.

Die divers ausgewählten Dienstleistungen spielen verständlicherweise ebenfalls in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter abtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letztendlich in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Normalfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem immensen Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. In der Regel handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig unrechtmäßig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht festgehalten und übergeben, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Norderstedt zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie zum Beispiel die Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können außerdem die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit wiederfordern.

Zusätzlich führen wir in Norderstedt Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Wasserschaden, kommt für die Unkosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir entwerfen Unseren Kunden dann ein Angebot, welches Sie an die Versicherung senden und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Bönningstedt
  • Hasloh
  • Ellerbek, Kreis Pinneberg
  • Quickborn
  • Tangstedt (Kreis Pinneberg)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche