Haushaltsauflösung Pinneberg

Haushaltsauflösung für Pinneberg - Promte und preiswerte Entrümpelung vom Fachmann

Sie suchen in oder um Pinneberg eine zügige und kostengünstige Möglichkeit, ein Gebäude auszuräumen? Mit uns haben Sie einen verlässlichen Experte, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Verbindung und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot fertigen und nach Buchung die folgenden Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Pinneberg

Ortschild Pinneberg
Stadtname: Pinneberg
Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Einwohner: 41.289
Vorwahl: 04101
Postleitzahl: 25421
Kennzeichen: PI

Zügige und preisgünstige Entrümpelung in Pinneberg zum Fixpreis

Wir bieten unseren Leistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räume zum bezahlbaren Festpreis an. Sie bekommen eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer professionellen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Pinneberg und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das beinhaltet selbstverständlich den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir außerdem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Pinneberg im Überblick:

  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold

Mit uns entrümpeln Sie in Pinneberg schneller

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Pinneberg einen echten Spezialist an der Hand. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Experten für alle Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir schnell und preiswert für unsere Kunden in Pinneberg arbeiten.

Die Vorteile zusammengefasst:

  • Besenreine Übergabe
  • Flexible Termine
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags

Unsere Dienste für Pinneberg im Detail

Unsere Fachkompetenz liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für Sie entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienste, die wir Ihnen für Pinneberg zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt natürlich auch eine fachmännische Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederverwertung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab ausgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen grundsätzlich Abfälle jedlicher Art und schauen natürlich auf Mülltrennung und Recycling. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einzelne Räumlichkeiten entrümpeln lassen, wie beispielsweise das Kellergeschoss. Wir stellen auch für wenige Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die erforderliche Bewilligung zum Positionieren des Containers kümmern natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Pinneberg alles andere als fremd. Selbstverständlich können Sie uns folglich auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder professionell instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen und außen. Wir benutzen dafür ausschließlich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Falls erforderlich, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Saubere Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Pinneberg durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Natürlich veräußern wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört auch die fachmännische Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Pinneberg für komplex zugängliche Räume beauftragen. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Erledigung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Gartenmöbel gehören auch zu den Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Pinneberg engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Pinneberg.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen kompetenten Geschäftspartner für den Umzug aus Pinneberg? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Dingen bieten wir Ihnen fachmännisch und kostengünstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich mit versichert. Mit unserem Team können Sie Umzüge innerhalb der Region, aber auch national und weltweit vornehmen. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd geltend machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Leistungen oder generell zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Pinneberg haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns per Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Pinneberg durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Pinneberg mit uns als spezialisierten Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Haus und klären die zu erstellenden Leistungen. Sie erhalten einen genauen Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen transparent geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die vereinbarten Tätigkeiten flott und genau durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese gleichermaßen auf der Stelle, rasch und präzise umgesetzt. Das Objekt wird fristgerecht und besenrein an unsere Klienten ausgehändigt.

4. Schritt: Sie erlangen schnell die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Pinneberg

Unerfreulicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt jedoch einige Eigenschaften, wie Sie den perfekten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Pinneberg ermitteln. Wir haben für Sie eine Checkliste aufgestellt:

  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Problem, einen gesamten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch im Falle, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Hürde mehr. Sie können sich erheblich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Ratschläge einhalten.

  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung vornehmen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen durchführen:

  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Versicherungen
  • Bank
  • Auto

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Informieren Sie außerdem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung beschäftigt waren. Das sind beispielsweise Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen eines Umzugs ins Altenheim umgesetzt, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Borstel-Hohenraden
  • Rellingen
  • Prisdorf
  • Kummerfeld bei Pinneberg
  • Appen, Kreis Pinneberg

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche