Haushaltsauflösung Pirmasens

Haushaltsauflösung für Pirmasens - Zügige und günstige Entrümpelung vom Experten

Sie suchen in oder um Pirmasens eine promte und preiswerte Möglichkeit, ein Haus zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen verlässlichen Partner, der für Sie fachgerecht eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Produktangebot generieren und nach Buchung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Pirmasens

Ortschild Pirmasens
Stadtname: Pirmasens
Bezirke: Biebermühle, Erlenbrunn, Fehrbach, Gemeinde Donsieders, Gemeinde Thaleischweiler-Fröschen, Gemeinde Vinningen, Gersbach, Pfalz, Hengsberg, Niedersimten, Ruhbank, Steinbachtal, Windsberg, Winzeln über Pirmasens
Kreis: Pirmasens
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Land: Deutschland
Einwohner: 43.482
Vorwahl: 06331
Postleitzahl: 66953, 66954, 66955
Kennzeichen: PS

Promte und preisgünstige Entrümpelung in Pirmasens zum Festpreis

Wir bieten unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum preisgünstigen Festpreis an. Sie erhalten eine rasche Räumung und am Ende eine besenreine Übergabe.

Vor der Räumung begeht einer unserer kompetenten Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Pirmasens und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Dabei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten aus. Dies umfasst verständlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir außerdem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Entsorgung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Unsere Dienstleistungen für Pirmasens zusammengefasst:

  • Transport und Entsorgung
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold

Mit uns entrümpeln Sie in Pirmasens zügiger

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Pirmasens einen wahren Spezialist an der Hand. Die jahrelange Praxiserfahrung macht uns zu Fachmännern für sämtliche Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir schnell und preiswert für unsere Kunden in Pirmasens tätig sein.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Flexible Termine
  • Besenreine Übergabe

Unsere Dienste für Pirmasens im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in allen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Pirmasens zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Einrichtungsgegenstände und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt selbstverständlich auch eine fachgerechte Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorab vereinbart durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entsorgen generell Abfälle jedlicher Art und achten selbstverständlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird gleichermaßen fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Räume entrümpeln lassen, wie z. B. den Keller. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die notwendige Genehmigung zum Abstellen des Containers bemühen selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird professionell getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit sehr vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Pirmasens alles andere als fremd. Natürlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen und draußen. Wir verwenden hierfür nur ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie durchzuführen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Falls erforderlich, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Professionelle Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Pirmasens durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Gerne veräußern wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt ebenfalls eine professionelle Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Pirmasens für nicht leicht zugängliche Räumlichkeiten beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Durchführung unseres Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile der Gartenmöbel zählen ebenso zu unseren Leistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Pirmasens beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Pirmasens.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner für Ihren Umzug aus Pirmasens? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Dingen bieten wir Ihnen fachmännisch und günstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise abgesichert. Mit unserem Team können Sie Umzüge innerhalb der Region, aber auch bundesweit und global vornehmen. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Dienstleistungen oder generell zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Pirmasens haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns telefonisch in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Pirmasens durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Pirmasens mit uns als erfahrenen Fachmann an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie erlangen einen kostenfreien Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen transparent geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die ausgemachten Tätigkeiten schnell und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgemacht, wird diese ebenso unmittelbar, flott und präzise durchgeführt. Das Haus wird fristgerecht und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Schritt: Sie bekommen direkt die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Pirmasens

Bedauerlicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt allerdings diverse Kriterien, wie Sie einen optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Pirmasens ermitteln. Wir haben für Sie eine kleine Kontrollliste aufgestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Pirmasens oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen gesamten Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch im Falle, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Hürde mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Empfehlungen einhalten.

  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Haushaltsauflösung vornehmen, dann müssen Sie einige Kündigungen und Ummeldungen durchführen:

  • Auto
  • Bank
  • Versicherungen
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung angestellt waren. Das sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Seniorenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Obersimten
  • Petersberg (Pfalz)
  • Rodalben
  • Höheischweiler
  • Vinningen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche