Haushaltsauflösung Potsdam

Haushaltsauflösung in Potsdam - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Festpreis

Die Altlasten ablegen - oder auch denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit der raschen, ordentlichen Auflösung des Haushaltes in und in der Nähe von Potsdam erlösen Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, das nicht mehr benötigt wird. Fordern Sie jetzt ein Angebot ein, inbegriffen dieser Dienstleistungen:

  • bezahlbare Müll-Entsorgung und Achtung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch einen Profi vor Ort inbegriffen Beratung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • pünktliche, ordentliche Aushändigung

Als kompetenter und gut aufgestellter Spezialist führen wir folgendes für unsere Kunden Potsdam durch:

  • Nachlassankauf
  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Entfernung alter Teppichböden
  • Haushaltsauflösungen
  • Möbel- und Haushaltstransporte

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Potsdam

Ortschild Potsdam
Stadtname: Potsdam
Bezirke: Fahrland, Golm bei Potsdam, Groß Glienicke, Grube bei Potsdam, Kartzow, Krampnitz, Marquardt, Neu Fahrland, Paaren, Potsdam-Eiche, Satzkorn, Uetz, Uetz-Paaren
Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg
Land: Deutschland
Einwohner: 145.707
Vorwahl: 0331
Postleitzahl: 14461, 14467, 14469, 14471, 14473, 14478, 14480, 14482
Kennzeichen: P

Ihr Experte - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Potsdam anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • Besichtigung vor Ort ist umsonst
  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich jederzeit berufen können
  • variable Terminvergabe
  • wir als Team arbeiten blitzschnell, gründlich und effizient
  • besenreine Überreichung des Wohnhauses beziehungsweise der Wohnung
  • ehrliche, transparent aufgelistete Produktpreise

Die Dienstleistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Aufzeichnung und Veräusserung von Wertsachen, die bei der Entrümpelung aufgefunden wurden
  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Bedingungen
  • Demontage des existierenden Mobiliars, darunter auch Einbauküchen

Entsorgung von Müll

  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Beachtung von Abfalltrennung und Wiederverwertung
  • Variable und nachvollziehbare Gestaltung der Kosten, unterteilt nach Art des Abfalls
  • Umweltgerechte Beseitigung sämtlicher angefallenen Abfälle

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Konsequente Mülltrennung
  • Beantragung und Bewilligung in Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Diskretion
  • Wiederaufbereitung nach hygienischen Qualitätsstandards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Korrektur nach zuverlässigen Qualitätsstandards, im Falle, dass die Messi-Wohnung vollends vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Verwendung von umweltfreundlichen, modernen Farben und Lackierungen
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Präzision lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung gemäß gesetzlichen Vorschriften
  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe

Wohnungsentrümpelung

  • für Privatleute oder Industrie
  • Kräne und weitere technische Hilfsgeräte stellen wir bereit, falls notwendig
  • Wir übernehmen auch großflächige sowie mühevoll zu erreichende Wohnflächen und Entrümpelungen

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Demontage unterschiedlicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenhäuser, Geräteschuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke

Abfallentsorgung

  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Zugeschnittene, durchsichtig aufgeführte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert
  • Behutsames Vorgehen

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu der Auflösung von Haushalten in Potsdam oder anderen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren jeweiligen Tatbestand und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Haushaltsauflösung in Potsdam durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie kontaktieren uns unverbindlich. Im Zuge dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung fest. Selbige ist erforderlich, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und nötigen Personalaufwands erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Potsdam sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am festgelegten Zeitpunkt auf die Minute pünktlich zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes rasch und präzise durchzuführen. Sofern gebraucht und festgelegt, sorgen wir uns im folgenden Schritt sogar um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Überreichung können Sie die gründliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich anschauen. Anschließend stellen wir Unseren Kunden direkt eine Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & wesentliche Kriterien:

Spezialist aus der Nähe

Falls Sie einen Spezialist in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, reduzieren sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Besichtigung steht für Vertrauenswürdigkeit

Die vorherige Begehung zeichnet einen routinierten und zuverlässigen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Gutachter ist erforderlich, um ein gerechtes Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu machen.

Begutachtung sollte kostenlos sein

Welche Begutachtung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Potsdam nicht bereits dafür Kosten verlangt werden.

Angebot mitsamt Reinigung

Der Fachmann sollte sich um eine gesamte Entrümpelung sorgen, hierzu zählen auch die ausführliche, endgültige Säuberung wie auch die Entfernung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Entsorgung

Sämtlicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und gemäß den festgeschriebenen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, die noch einen Restwert bieten, sollten zur Aufwandspauschale hinzugezählt werden - zu fairen Konditionen. Kunden können sich im Zuge dessen beispielsweise auf Marktplätzen wie Onlineinseraten persönlich ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Alle beauftragten Anbieter, die in oder in der Nähe von Potsdam eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung besitzen.

unauffällige Tätigkeiten

Ein Anbieter sollte unauffällig tätig sein, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht die Haushaltsauflösung etwas an.

Organisation ist das Wesentliche: Berücksichtigen Sie unser Handbuch zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist in der Regel innerhalb eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Fachmann, denn selbiger verfügt über eine Menge Kompetenz und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden so ziemlich jeden Handgriff abzunehmen. Die nachstehende Leitlinie soll unseren Kunden unterstützen, sich organisatorisch und mental auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Potsdam vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- bzw. an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob eventuell irgendjemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für eine Abfallentsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine unentgeltliche Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Potsdam oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise hohem Wert empfiehlt es sich von einem Sachbeauftragten bewerten zu lassen - vor allem antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind z. B. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch einmal in aller Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich dort nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie solche vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll umgehend abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbstständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Auffassung gelegentlich eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Potsdam müssen Sie auflösen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, gewöhnlich aber zumindest diese:

  • GEZ Gebühren
  • Strom
  • Versicherungen ummelden
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit nicht richtig adressierte Post an die nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Festnetz/Internet
  • Gas und eventuell Wasser

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie diese selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Potsdam beziehungsweise den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Zuge dessen, ob bis dato noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt insbesondere, wenn der Haushalt zum Beispiel angesichts des Umzugs in ein Pflege- beziehungsweise Seniorenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen unterstützt - zum Teil schon aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In solch einem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese gestattet es den Angehörigen, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle relevanten Faktoren festgehalten sein, darunter auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Dienstleister für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Trauerfall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten Gedanken machen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Phase ist es desto relevanter, sich bei den Hauptaufgaben auf einen verlässlichen Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus kompliziert ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine Kontrollliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu schaffen. Manchmal vermögen Ihnen dabei Kollegen oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalitäten, denen Sie sich widmen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Potsdam aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene sollte bei den offiziellen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Vermögen überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Vorsorgen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Adresse erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei sozialen Medien

Im Falle, dass der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was normal unmittelbar im Profil oder über eine Mail an den Betreiber ausführbar ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser gespeichert.

Bestattung

Befassen Sie sich mit der Trauerfeier, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus zum ersten Mal nach dem Lebensende Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie das Haus in Potsdam rechtzeitig. Im Falle, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Vereinzelt können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die oft sogar kostenfrei abholen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen kompetenten Dienstleister in Potsdam, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Schildern Sie die Lage dem Dienstleister in Potsdam und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Z B, weil Erben es bereits in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Potsdam zu erwarten?

Letztendlich sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich weitaus schneller und mit geringerem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Auch sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit riesigem Gartenstück ist mitunter einfacher zu erreichen und hat mehr Fläche, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen meistens etwas günstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenlose Besichtigung durchführen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung betreffend der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Damit Sie einen umfassenden Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Potsdam circa auf Sie zukommen, haben wir diverse Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu entrümpeln ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Kosten in Potsdam ca. auf 1.200 Euro beziffern. Kostenintensiver wird es, wenn das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger eingerichtet wäre - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen selbstverständlich schon inklusive.

Bei einem Haus mit 150 M² Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Potsdam in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Maßgeblich entscheidend für den Preis ist auch in diesem Fall, wie gut das Haus eingelebt und eingerichtet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Qm leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich viel preisgünstiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist der Keller sehr voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Fläche zum Wohnen ist dementsprechend auf jeden Fall zu berücksichtigen, erlaubt aber keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden ausgestattet sind. War die Wohnung beispielsweise eher in einem minimalistischen Stil möbliert, muss der beauftragte Dienstleister auch sehr viel weniger demontieren und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Kosten für die Haushaltsauflösung in Potsdam natürlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich nur als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die natürlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem gewaltig großen Aufwand. Noch schwerer wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine zuverlässige Bewertung der Situation möglich ist.

Dann entstehen gelegentlich noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig erforderlich. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit um die 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Potsdam bereitet, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person bereits in der Wohnung lebt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie vornehmen. Davon ist meistens aber tendenziell abzuraten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch mit Möbeln ausgestattet. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand gekoppelt, zum Teil sind zusätzliche technische Arbeitsgeräte notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Zusätzlich müssten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Müll-Entsorgung kümmern, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, aber auch weitere Kosten verursacht.

Wieso differenzieren sich die Preise der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Potsdam?

Es bestehen keine strikten gesetzlichen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend bestimmt jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Unterschiedliche Gesichtspunkte spielen darin ein, bspw. wie viele Beschäftigte das Unternehmen hat oder was für ein Gehalt besagten gezahlt wird.

Ein seriöser Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung gratis durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die divers ausgewählten Leistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter abtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich dies letztendlich in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen seriös?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem extremen Personellen Arbeitsaufwand verknüpft und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meist dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll oftmals rechtswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Potsdam zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Ähnlich wie zum Beispiel die Putzkraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Kunden können zusätzlich die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit zurückfordern.

Zusätzlich führen wir in Potsdam Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in der Wohnung z. B. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür manchmal die Versicherung auf. Wir entwerfen Unseren Kunden folglich ein Angebot, welches Sie an die Versicherung weitergeben und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Nuthetal
  • Schwielowsee
  • Michendorf
  • Stahnsdorf
  • Werder (Havel)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche