Haushaltsauflösung Recklinghausen

Haushaltsauflösung in Recklinghausen - promte und verlässliche Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen der Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit einer schnellen, besenreinen Auflösung des Haushaltes in und in der Nähe von Recklinghausen entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von dem, was nicht mehr benötigt wird. Fordern Sie nun ein Angebot ein, eingeschlossen dieser Dienstleistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • bezahlbare Müll-Entsorgung und Wertschätzung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • fristgerechte, saubergemachte Übergabe
  • Besichtigung durch den Fachmann vor Ort inkl. Fachberatung

Als erfahrener und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Recklinghausen:

  • Entrümpelungen
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Erwerb von Juwelierwaren und Altgold
  • Nachlassankauf
  • Einrichtungsgegenstände- und Haushaltstransporte
  • Tapezierung

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Recklinghausen

Ortschild Recklinghausen
Stadtname: Recklinghausen
Bezirke: Hochlar, Hochlarmark, Recklinghausen, Röllinghausen, Speckhorn, Stuckenbusch, Suderwich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 122.627
Vorwahl: 02361
Postleitzahl: 45657, 45659, 45661, 45663, 45665
Kennzeichen: RE

Der Spezialist - mit transparenten, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Recklinghausen anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Hauses beziehungsweise der Wohnung
  • variable Terminvergabe
  • wir als Team sind flott, genau und leistungsfähig
  • Begutachtung direkt vor Ort erfolgt kostenfrei
  • Sie erhalten erstes Angebot, auf das Sie sich jederzeit beziehen können
  • faire, durchsichtig aufgeschlüsselte Preise

Die Serviceleistungen in der Zusammenfassung

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Vorgaben
  • Demontage des existierenden Mobiliars, hierunter auch Küchen
  • Aufzeichnung und Veräusserung von Wertsachen, die bei der Haushaltsentrümpelung entdeckt wurden

Müll-Entsorgung

  • Flexible und offene Festsetzung der Kosten, unterteilt nach Art des Abfalls
  • Beachtung von Abfalltrennung und Wiederverwertung
  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Strikte Abfalltrennung
  • Anfahrt passender Abfallcontainer
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden

Messie-Häuser

  • Mangelbeseitigung nach fachmännischen Anforderungen, falls die Messi-Unterkunft gänzlich vermüllt ist
  • Kundennähe und Diskretion
  • Wiederaufbereitung nach ordentlichen Standards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Verwendung von ökologischen, modernen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Präzision lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Vorschriften

Wohnungsentrümpelung

  • Ein Kran und weitere technische Hilfsmittel stellen wir zur Verfügung, falls notwendig
  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir realisieren auch großflächige und/oder mühevoll zu erreichende Wohnflächen und Entrümpelungen

Entrümpelungen von Gärten

  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau jeglicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Maßgeschneiderte, angemessene benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -vorgaben
  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Beförderung und Umzug

  • Korrekte Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Behutsames Vorgehen
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in Recklinghausen oder anderen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um individuell auf den jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Recklinghausen durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie rufen uns unverbindlich an. Im Zuge dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Besichtigung fest. Selbige ist vonnöten, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einstufung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands generieren wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Recklinghausen sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, kommen wir am geplanten Termin termingemäß zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise zu realisieren. Falls erforderlich und festgelegt, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die ordentliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Anschließend stellen wir Unseren Kunden zeitnah die Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer kommenden Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Kontrollliste & wesentliche Kriterien:

Fachmann aus der Nähe

Wenn Sie einen erfahrenen Profi in Ihrer Näheren Umgebung engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung spricht für Seriosität

Die Besichtigung vorab zeichnet einen guten und seriösen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Gutachter ist vonnöten, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Begutachtung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine unentgeltliche Serviceleistung sein, schauen Sie deshalb darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Recklinghausen nicht schon hierfür Kosten verlangt werden.

Angebot mitsamt Reinigung

Der Experte sollte sich um die gesamte Entrümpelung kümmern, hierzu zählen ebenso die gründliche, endgültige Säuberung sowie die Entfernung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Entsorgung

Jeglicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltgerecht und nach den festgeschriebenen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und andere Gegenstände, die noch über einen Restwert verfügen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen zum Beispiel auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung haben

Alle beauftragten Anbieter, die in Recklinghausen eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung aufweisen.

diskrete Arbeiten

Ein Dienstleister sollte rücksichtsvoll tätig sein, denn weder Nachbarn noch sonstige Klienten geht die Haushaltsauflösung etwas an.

Planung ist das A und O: Beachten Sie unsere Betriebsanleitung zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung genauer gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag durchgeführt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Fachmann, denn selbiger verfügt über etliche Erfahrung und professionelle Expertise, um Unseren Kunden so gut wie jeglichen Handgriff abzunehmen. Das folgende Handbuch soll unseren Klienten unterstützen, sich organisatorisch und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Recklinghausen vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Tag der Auflösung um- beziehungsweise an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob gegebenenfalls irgendjemand einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbel, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Daheim genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Ihren Möbelstücken interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Recklinghausen oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit unter Umständen höherem Wert empfiehlt es sich von einem Sachverständiger schätzen zu lassen - in erster Linie antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich jegliche wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Das sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch einmal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicher zu gehen, dass sich dort nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie diese vor der geplanten Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll direkt abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung in Eigenregie Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Aspekt vereinzelt eher zu unterstützen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle lokalen Verträge in Recklinghausen müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, im Regelfall aber mindestens die:

  • Versicherungen ummelden
  • Strom
  • Festnetz/Internet
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Gas und ggf. Wasser
  • Rundfunkbeitrag

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Recklinghausen besser gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Zuge dessen, ob noch offene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt insbesondere, wenn der Haushalt beispielsweise angesichts eines Umzugs in ein Pflege- beziehungsweise Altenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Leute im hohen Lebensalter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten unterstützt - teilweise schon deshalb, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In diesem Fall ist wichtig, dass die Vorsorgevollmacht existiert. So eine gestattet es den Verwandten, die Wohnungs- besser gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Punkte schriftlich festhalten sein, dabei auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Partner für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Sterbefall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben Gedanken machen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verblichenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso relevanter, sich bei den Hauptaufgaben auf einen verlässlichen Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus kompliziert ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine Checkliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewältigen. Hin und wieder vermögen Ihnen dabei Freunde oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend mit anzupacken.

Klassische Formalitäten, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Recklinghausen gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene sollte bei den offiziellen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - dafür ist eine Ermächtigung erforderlich.

Absicherungen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, sofern so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Anschrift erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalien kümmern können.

Accounts bei social Media

Für den Fall, dass der Verstorbene bestimmte Zugänge (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was im Regelfall unmittelbar im Profil oder über eine E-Mail an den Provider ausführbar ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser abgespeichert.

Trauerfeier

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus zum ersten Mal nach dem Lebensende Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so zum Beispiel indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Recklinghausen fristgerecht. Sofern der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese bspw. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenlos abtransportieren.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Anbieter einer Dienstleistung in Recklinghausen, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zögern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Recklinghausen und machen Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Optimalerweise wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es bereits in ihren persönlichen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Recklinghausen zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich sehr viel schneller und mit kleinem Arbeitsaufwand ausräumen, als eine Villa mit 400 Qm Wohnfläche. Ebenso sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit großem Gartenstück ist mitunter besser zugänglich und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus ist der Anbieter einer Dienstleistung mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen in der Regel etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenfreie Besichtigung vornehmen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, was für ein Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung betreffend der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Damit Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Recklinghausen ungefähr auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Fläche zum Wohnen zu auszuräumen ist keinesfalls zwangsläufig teuer. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Recklinghausen so etwa auf 1.200 Euro belaufen. Kostenintensiver ist es, wenn die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist circa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Preisen selbstverständlich bereits inkl..

Bei einem Objekt mit 150 Quadratmeter Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Recklinghausen um die 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie schön das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet ist.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Qm ausräumen zu lassen, ist natürlich weitaus günstiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist demzufolge definitiv zu berücksichtigen, ermöglicht aber keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. Ist die Wohnung beispielsweise eher in einem minimalistischen Stil möbliert, muss der beauftragte Dienstleister auch bedeutend weniger abbauen und beseitigen wie in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Qm leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Preise für die Haushaltsauflösung in Recklinghausen selbstverständlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich nur als 1., grobe Orientierung. Sie beinhalten aber bereits die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Kosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Arbeitsaufwand. Noch komplizierter wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich ist.

Dann ergeben sich manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig erforderlich. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil sehr stark.

Wie viel Kraftaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Recklinghausen mit sich bringt, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person schon in der Wohnung lebt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist generell aber eher nicht zu empfehlen, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand gekoppelt, teilweise sind zusätzliche technische Mittel notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Abfallentsorgung kümmern, was weiteren Arbeitsaufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Wieso differenzieren sich die Preise der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Recklinghausen?

Es bestehen keine strikten festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Diverse Aspekte spielen hierin ein, beispielsweise wie viele Beschäftigte die Firma hat oder welches Verdienst diesen entrichtet wird.

Ein ordentlicher Dienstleister für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begehung kostenlos durch und kreiert Ihnen als Kunden im Anschluss ein erstes Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die individuell ausgesuchten Dienstleistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter wegtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies im Endeffekt in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen seriös?

Nein, im Regelfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem immensen Personellen Aufwand verbunden und Personal arbeitet bekanntlich nicht unentgeltlich. In der Regel dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig illegal entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht dokumentiert und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Dienstleister für die Entrümpelung in Recklinghausen zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie bspw. eine Reinigungskraft, lässt sich so eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können zudem die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit wiederfordern.

Zusätzlich führen wir in Recklinghausen Entrümpelungen durch, die wegen eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in der Wohnung bspw. zu einem Wasserschaden, kommt für die Unkosten hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir entwerfen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, das Sie an die Versicherungsgesellschaft senden und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Recklinghausen
  • Herten, Westfalen
  • Herne, Westfalen
  • Oer-Erkenschwick
  • Castrop-Rauxel

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche