Haushaltsauflösung Velbert

Haushaltsauflösung in Velbert - schnelle und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder denen der Ex- bzw. Vormieter und Angehörigen: mit der schnellen, ordentlichen Haushaltsauflösung in Velbert entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von dem, was nicht mehr benötigt wird. Fordern Sie nun ein Angebot ein, inklusive dieser Leistungen:

  • Begutachtung durch den Experten vor Ort eingeschlossen Fachberatung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • preisgünstige Abfallentsorgung und Wertschätzung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • pünktliche, besenreine Aushändigung

Als erfahrener und gut aufgestellter Profi führen wir folgendes für unsere Kunden Velbert durch:

  • Tapezierung
  • Leerräumungen
  • Nachlassankauf
  • Haushaltsauflösungen
  • Abbau der Küchenmöbel
  • Ankauf von Schmuck und Altgold
  • Beseitigung alter Teppichböden

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Velbert

Ortschild Velbert
Stadtname: Velbert
Bezirke: Flandersbach, Langenberg, Rheinland, Neviges, Rottberg, Velbert-Mitte, Zwingenberg
Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 83.621
Vorwahl: 02051,02052,02053
Postleitzahl: 42551, 42549, 42553, 42555
Kennzeichen: ME

Der Experte - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Velbert anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Wohnhauses beziehungsweise der Wohnung
  • Sie bekommen ein unverbindliches Angebot, auf welches Sie sich jederzeit berufen können
  • wir sind blitzschnell, exakt und wirtschaftlich
  • variable Terminvergabe
  • Begutachtung direkt vor Ort geschieht unentgeltlich
  • angemessene, durchsichtig aufgelistete Produktpreise

Unsere Dienstleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Demontage des verfügbaren Mobiliars, darunter auch Küchen
  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Bedingungen
  • Dokumentation und Veräusserung von Wertgegenständen, welche bei der Entrümpelung ausfindig gemacht wurden

Abfallentsorgung

  • Einhaltung von Mülltrennung und Recycling
  • Umweltgerechte Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Vielseitige und faire Festsetzung des Preises, unterteilt nach Rubrik des Abfalls

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Behörden
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Strikte Trennung des Abfalls

Messie-Häuser

  • Recycling nach ordentlichen Qualitätsstandards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Korrektur nach fachmännischen Standards, im Falle, dass die Messi-Wohnstätte vollends vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert
  • Einsatz von umweltfreundlichen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Verordnungen

Wohnungsentrümpelung

  • für Privatleute oder Industrie
  • Ein Kran und weitere technische Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung, sofern erforderlich
  • Wir realisieren auch großflächige und/oder nicht leicht zugängliche Wohnflächen und Entrümpelungen

Gartenentrümpelung

  • Abbau sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Abbau aller für den Sperrmüll definierten Möbelstücke

Entsorgung von Abfall

  • Zugeschnittene, durchsichtig aufgeführte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle
  • Einhaltung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Transport und Umzug

  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Unser Team ist gegen Transportschäden versichert
  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Behutsames Vorgehen

Sie haben noch Fragen zu der Auflösung von Haushalten in Velbert oder anderen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf Ihren entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach unverbindlich an Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Velbert durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie kontaktieren uns kostenfrei. Im Zuge dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung fest. Selbige ist nötig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und benötigten Personalaufwands erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Velbert wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Falls Sie das Angebot akzeptieren und uns engagieren, kommen wir als Team am entsprechenden Termin termingemäß zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise zu realisieren. Falls notwendig und ausgemacht, sorgen wir uns im folgenden Schritt auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Überreichung können Sie die ausführliche Arbeit unseres Teams noch einmal persönlich . Im Anschluss stellen wir Ihnen zeitnah die Schlussrechnung, die Sie im Zuge Ihrer kommenden Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & wesentliche Kriterien:

Spezialist aus der Nähe

Falls Sie einen guten Experte in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung steht für Ehrlichkeit

Die vorherige Begehung zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Sachverständiger ist vonnöten, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Begehung sollte gratis sein

Die Besichtigung sollte eine kostenlose Serviceleistung sein, schauen Sie daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Velbert nicht bereits hierfür Kosten eingefordert werden.

Angebot inklusive Reinigung

Der Spezialist sollte sich um eine gesamte Entrümpelung sorgen, hierzu zählen ebenso die umfangreiche, endgültige Säuberung sowie die Beseitigung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Müll-Entsorgung

Aller Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltfreundlich und nach den vorgeschriebenen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, die noch einen Restwert haben, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Kunden können sich im Zuge dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Alle beauftragten Dienstleister, die in oder in der Nähe von Velbert eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung aufweisen.

unauffällige Tätigkeiten

Ein Anbieter sollte diskret tätig sein, denn weder Nachbarn noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Organisation ist das A und O: Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden zu der bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung genauer gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag bewältigt. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Profi, denn selbiger hat zahlreiche Kompetenz und fachmännische Expertise, um Ihnen so gut wie alle Handgriffe abzunehmen. Die nachstehende Richtlinie soll unseren Kunden helfen, sich organisatorisch und mental auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Velbert vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Auflösung des Haushalts um- beziehungsweise an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob evtl. irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und liefert Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für eine Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim genommen.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbelstücken interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenlose Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Velbert oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Dinge mit etwaig höherem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Das sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch einmal in aller Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicher zu gehen, dass sich dort nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie diese vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll direkt wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Aspekt vereinzelt eher zu raten.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle lokalen Verträge in Velbert müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, normalerweise aber mindestens diese:

  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Versicherungen ummelden
  • Festnetz/Internet
  • Strom
  • Rundfunkbeitrag
  • Gas und ggf. Wasser
  • Nachsendeantrag bei der Post einrichten lassen, damit falsch adressierte Post an Ihre neue Postanschrift weitergeleitet wird

Falls Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die natürlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Velbert genauer gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Überprüfen Sie im Zuge dieses Umstandes, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt insbesondere, wenn der Haushalt z. B. angesichts des Umzugs in ein Pflege- genauer gesagt Altersheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In diesem Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. Diese gestattet es den Verwandten, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht müssen alle wichtigen Faktoren schriftlich festhalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - ist noch wesentlicher, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Partner für eine Haushaltsauflösung im Sterbefall

Ein Sterbefall in der Verwandtschaft oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben kümmern, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verblichenen. In dieser schweren, fordernden Phase ist es desto wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewerkstelligen. Hin und wieder vermögen Ihnen hierbei Familienmitglieder oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalien, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Velbert aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene sollte bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - hierfür ist eine Ermächtigung vonnöten.

Versicherungsverträge

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postadresse erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalien kümmern können.

Accounts bei sozialen Medien

Für den Fall, dass der Verstorbene bestimmte Zugänge (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was in der Regel unmittelbar im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Browser abgespeichert.

Beerdigung

Beschäftigen Sie sich mit der Bestattung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus zum ersten Mal nach dem Versterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Zeit mental stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit verdorben wird, allen voran Nahrungsmittel.

Wohnung auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Velbert fristgerecht. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese bspw. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die oft sogar kostenlos abholen.

Angebote anfragen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Anbieter einer Dienstleistung in Velbert, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Schildern Sie die Lage dem Anbieter einer Dienstleistung in Velbert und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Beispielsweise, weil Erben es bereits in ihren eigenen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Velbert zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend zügiger und mit kleinem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Fläche zum Wohnen. Ebenso sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit riesigem Baugrundstück ist zuweilen einfacher zu erreichen und bietet mehr Platz, um Möbel und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken wird.

Summe sind Wohnungsauflösungen meistens etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenlose Begehung vornehmen lassen.

Der Experte kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, was für ein Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Damit Sie einen umfassenden Überblick bekommen, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Velbert etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Wohnfläche zu leerzuräumen ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Ausstattung werden sich die Kosten in Velbert in etwa auf 1.200 Euro belaufen. Teurer wird es, falls die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen selbstverständlich schon eingeschlossen.

Bei einem Haus mit 150 M² Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Velbert ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für den Preis ist auch in diesem Fall, wie schön das Haus eingelebt und ausgestattet war.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich viel kostengünstiger. Inkl. der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist das Kellergeschoss komplett voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist daher gewiss einzuplanen, gestattet aber keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. War die Wohnung beispielsweise eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, muss der beauftragte Dienstleister auch bedeutend weniger demontieren und abtransportieren als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Velbert selbstverständlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners beziehen sich lediglich als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die MwSt., an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem gewaltig erhöhten Aufwand. Noch schwerer wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine verlässliche Einschätzung der Situation möglich ist.

Dann entstehen manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig notwendig. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Wie viel Arbeitsaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Velbert bereitet, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person schon in der Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist grundsätzlich aber eher nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur äußerst spärlich mit Möbeln ausgestattet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verknüpft, teilweise sind zusätzliche technische Arbeitsmittel erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Abfallentsorgung kümmern, was weiteren Arbeitsaufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Weswegen differenzieren sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Velbert?

Es existieren keine strikten festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Unterschiedliche Faktoren spielen darin ein, bspw. wie viele Beschäftigte der Betrieb hat oder was für ein Gehalt besagten bezahlt wird.

Ein professioneller Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erste Begutachtung kostenlos durch und fertigt Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So können Sie schon vorab einsehen, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise kalkulieren.

Die unterschiedlichen ausgewählten Leistungen spielen natürlich ebenso in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter wegtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich dies im Endeffekt in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen seriös?

Nein, im Normalfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll oftmals ordnungswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht schriftlich festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Velbert zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Ähnlich wie beispielsweise die Putzkraft, lässt sich so eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können zusätzlich die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Velbert Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in der Wohnung zum Beispiel zu einem Wasserschaden, kommt für die Kosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir machen Ihnen folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Velbert
  • Heiligenhaus bei Velbert
  • Wülfrath
  • Mettmann
  • Wuppertal

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Velbert zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Ausschlaggebend beeinflusst werden sie durch die Größe des Wohnraums sowie den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen von der Konstitution der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls mitbewertet, denn sie kann die Abfuhr des Sperrmülls maßgeblich behindern. Zudem wird der Endpreis natürlich davon geprägt, wie viele Beschäftigten benötigt werden. Machen Sie eine erste, kostenfreie Besichtigung, damit Ihnen als unser Kunde ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer individuellen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, verringern sich die Kosten, da solche Zufuhren vergütet werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Rechnung werden solche Begebenheiten selbstverständlich von uns bedacht.

Was passiert, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Auch bei größter Achtsamkeit ist ein Schaden nie gänzlich unmöglich. Genau aus solch einem Grund haben wir eine Haftpflichtversicherung für unseren Betrieb. Im Falle eines Schadens springt diese ein - Unsere Kunden müssen also keinerlei Angst haben!

Was für Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit vielen Räumungen vorzüglich vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachboden und Schuppen - Hallen - Garagen

Müssen Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Relevante, Sie müssen sich keine weiteren Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie allerdings vorab alles aus der Wohnung, was Sie aufheben möchten - so beispielsweise offensichtliche Wertgegenstände oder bedeutende Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertsachen entdeckt wurden, die Sie zuvor mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team natürlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Velbert präsent sein?

Nein, gewiss nicht. Häufig ist es auch besser, nicht dabei zu sein, denn unser Team arbeitet zügig - mitunter ist es aus diesem Grund eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke mit Schwung in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Größere Container kosten ca. 600 €, kleine Versionen rund 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche