Haushaltsauflösung Weimar

Haushaltsauflösung in Weimar - schnelle und verlässliche Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder denen der Ex- bzw. Vormieter und Angehörigen: mit der raschen, sauberen Haushaltsauflösung in Weimar säubern Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, das keinesfalls mehr benötigt wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, eingeschlossen dieser Leistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • günstige Müll-Entsorgung und Würdigung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch den Fachmann vor Ort inbegriffen Fachberatung
  • fristgerechte, ordentliche Aushändigung

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi führen wir folgendes für unsere Kunden Weimar durch:

  • Demontage der Küchenmöbel
  • Haushaltsauflösungen
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Beseitigung alter Teppichböden

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Weimar

Ortschild Weimar
Stadtname: Weimar
Bezirke: Gaberndorf, Gelmeroda, Legefeld, Niedergrunstedt, Süßenborn
Kreis: Weimar
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland
Einwohner: 64.491
Vorwahl: 03643
Postleitzahl: 99423, 99425, 99427, 99428, 99438
Kennzeichen: WE

Der Fachmann - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Weimar anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Wohngebäudes oder der Wohnung
  • seriöse, transparent aufgelistete Produktpreise
  • Sie erhalten ein unverbindliches Angebot, auf welches Sie sich in jedem Fall beziehen können
  • Besichtigung direkt vor Ort ist umsonst
  • wir sind rasch, ganzheitlich und wirtschaftlich
  • vielseitige Terminvergabe

Die Leistungen in der Übersicht

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Anforderungen
  • Aufzeichnung und Vertrieb von Wertsachen, welche bei der Haushaltsentrümpelung zum Vorschein gekommen sind
  • Demontage des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen

Entsorgung von Müll

  • Umweltgerechte Beseitigung aller angefallenen Abfälle
  • Variable und offene Gestaltung des Preises, unterteilt nach Rubrik des Mülls
  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Beachtung von Mülltrennung und Wiederaufbereitung

Kellerentrümpelung

  • Konsequente Mülltrennung
  • Beantragung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer

Messie-Häuser

  • Kundennähe und Diskretion
  • Korrektur nach fachmännischen Standards, falls die Messi-Unterkunft vollends vermüllt ist
  • Wiederverwertung nach ordentlichen Standards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert
  • Einsatz von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Bestimmungen
  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, wertiger Büroausstattung mit Restwert

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir realisieren auch großflächige wie auch schwierig erreichbare Wohnungen und Leerräumungen
  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Kräne und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, falls notwendig

Gartenentrümpelung

  • Abbau unterschiedlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltfreundliche Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau der für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke

Abfallentsorgung

  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Maßgeschneiderte, durchsichtig benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben

Transport und Umzug

  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsames Vorgehen
  • Wir sind bei Transportschäden versichert
  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in Weimar oder anderen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf den entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach ohne Verpflichtung an Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Weimar durch: Step by step!

Step #1

Sie nehmen mit uns kostenfrei Kontakt auf. Im Zuge dessen bestimmen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung. Diese ist nötig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Begebenheit vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands fertigen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Weimar sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Falls Sie das Angebot annehmen und uns beauftragen, kommen wir am angegebenen Zeitpunkt termingemäß zu Ihrer Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung im Nu und präzise durchzuführen. Falls erforderlich und festgelegt, sorgen wir uns im nächsten Schritt auch um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir übergeben das Objekt besenrein an Sie! Bei der Übergabe können Sie die gründliche Arbeit unserer Profis noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen unmittelbar eine Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer kommenden Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & wesentliche Kriterien:

Spezialist aus der Näheren Umgebung

Falls Sie einen guten Fachmann in Ihrer Nähe engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung steht für Seriosität

Eine Begutachtung vorab zeichnet einen routinierten und kompetenten, transparent arbeitenden Experten aus. Der Gutachter ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte gratis sein

Die Besichtigung sollte eine entgeltfreie Dienstleistung sein, achten Sie aufgrund dessen darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Weimar nicht bereits dafür Kosten verlangt werden.

Angebot mitsamt Reinigung

Der Spezialist sollte sich um die gesamte Entrümpelung kümmern, hierzu zählen ebenso eine umfangreiche, endgültige Reinigung sowie die Beseitigung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Entsorgung

Sämtlicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltbewusst und gemäß den festgeschriebenen Vorgaben beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und andere Gegenstände, welche noch über einen Restwert verfügen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Klienten können sich im Zuge dessen z. B. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung besitzen

Jeder beauftragte Dienstleister, der in Weimar eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung besitzen.

diskrete Tätigkeiten

Der Dienstleister sollte diskret arbeiten, denn weder Anwohner noch sonstige Kunden geht die Haushaltsauflösung etwas an.

Vorbereitung ist das Wesentliche: Beachten Sie die Bedienungsanleitung zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung besser gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag durchgeführt. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Experten, denn selbiger verfügt über etliche Erfahrung und fachmännische Expertise, um Ihnen beinahe alle Arbeit abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll unseren Kunden helfen, sich organisatorisch und mental auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Weimar vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Tag der Auflösung um- beziehungsweise an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht irgendwer einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Zuhause transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Inserate in Weimar oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Dinge mit eventuell hohem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in guter Verfassung oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich jegliche wichtigen Unterlagen weg, damit diese nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind bspw. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in aller Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicherzustellen, dass sich hier nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Für den Fall, dass dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll sofort wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenverantwortlich Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel vereinzelt eher zu empfehlen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle lokalen Verträge in Weimar müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, gewöhnlich aber zumindest diese:

  • Strom
  • Gas und eventuell Wasser
  • GEZ Gebühren
  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre neue Anschrift weitergeleitet wird
  • Versicherungen ummelden
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Festnetz/Internet

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Weimar genauer gesagt den Umzug in Kenntnis setzen.

Überprüfen Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob bis dato noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Das gilt im Besonderen, wenn der Haushalt z. B. angesichts eines Umzugs in ein Pflege- bzw. Altersheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Personen im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten unterstützt - zum Teil schon aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In diesem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht existiert. Eine solche erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung sollten alle wichtigen Details festgehalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch relevanter, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Dienstleistungsunternehmen für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten sorgen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verblichenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso relevanter, sich bei den Kernaufgaben auf einen verlässlichen Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine To Do Liste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewältigen. Mitunter vermögen Ihnen hierbei Partner oder andere Bekannte helfend unter die Arme greifen.

Klassische Formalitäten, denen Sie sich widmen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Weimar verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - dafür ist eine Vollmacht erforderlich.

Versicherungen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Anschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Unter der Voraussetzung, dass der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was in der Regel direkt im Profil oder über eine E-Mail an den Provider ausführbar ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Internetbrowser abgespeichert.

Bestattung

Befassen Sie sich mit der Beerdigung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmalig nach dem Lebensende Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Weimar rechtzeitig. Sofern der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die zumeist sogar kostenfrei holen.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Partner in Weimar, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Rahmen dessen nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Schildern Sie die Lage dem Dienstleister in Weimar und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Begehung vor Ort.

Im besten Fall wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Z B, weil Erben es bereits in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Weimar zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend zügiger und mit geringerem Aufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 M² Wohnfläche. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit gigantischem Baugrundstück ist zuweilen besser zu erreichen und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus ist der Dienstleister vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken würde.

Im Allgemeinen sind Wohnungsauflösungen meistens etwas günstiger als Auflösungen in einem Haus, letztlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenfreie Begutachtung vornehmen lassen.

Der Experte kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Geräte benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Weimar ungefähr auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Quadratmeter Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist keinesfalls zwangsläufig teuer. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Weimar ungefähr auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger wird es, falls das Haus sehr gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist circa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Konditionen natürlich bereits eingeschlossen.

Bei einem Objekt mit 150 Qm Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Weimar ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie gut das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Qm ausräumen zu lassen, ist natürlich weitaus kostengünstiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung bereits zu einem Preis von 250 Euro vorstellbar. Ist der Keller total voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist daher definitiv einzuplanen, gestattet jedoch keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. War die Wohnung zum Beispiel tendenziell in einem minimalistischen Stil möbliert, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch erheblich weniger demontieren und abtransportieren als in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Qm ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Weimar natürlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich nur als 1., grobe Orientierung. Sie beinhalten aber bereits die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters sinngleich mit einem stark erhöhten Aufwand. Noch schwieriger wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine verlässliche Bewertung der Situation möglich ist.

Dann entstehen zuweilen noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig nötig. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit um die 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Kostenspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Kraftaufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Weimar ist, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person bereits in dieser Wohnung lebt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie möglich?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist grundsätzlich aber eher nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch mit Möbeln ausgestattet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand gekoppelt, teilweise sind zusätzliche technische Mittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um den Transport wie auch die Müll-Entsorgung kümmern, was nachfolgenden Aufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Warum differenzieren sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Weimar?

Es existieren keine strengen festgeschriebenen Anforderungen zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Unterschiedliche Gesichtspunkte spielen darin ein, beispielsweise wie viele Mitarbeiter das Unternehmen hat oder was für ein Gehalt selbigen entrichtet wird.

Ein ordentlicher Dienstleister für die Haushaltsauflösung führt die erste Begehung kostenfrei durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein erstes Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So können Sie schon vorab einsehen, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die individuell ausgesuchten Leistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter einer Dienstleistung wegtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das letztendlich in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem extremen Personellen Aufwand verbunden und Personal arbeitet bekanntlich nicht umsonst. Meist dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals ordnungswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht dokumentiert und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Anbieter für die Entrümpelung in Weimar zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie bspw. die Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können zusätzlich die Mehrwert- bzw. Vorsteuer geltend machen und damit zurückfordern.

Des Weiteren führen wir in Weimar Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in der Wohnung bspw. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Kosten hierfür gelegentlich die Versicherungsgesellschaft auf. Wir erstellen Ihnen folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherung weiterreichen und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Hopfgarten bei Weimar, Thüringen
  • Kromsdorf
  • Daasdorf am Berge
  • Vollersroda
  • Kleinobringen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Weimar zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Maßgeblich geprägt werden sie durch die Größe der Wohnfläche wie auch den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen von der Verfassung der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls mitbetrachtet, denn sie kann den Transport des Sperrmülls entscheidend beeinträchtigen. Ebenso wird der Preis natürlich davon beeinflusst, wie viele Mitarbeiter von Nöten sind. Machen Sie die erste, gebührenfreie Begehung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer persönlichen Lage orientiert. Sparen ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, senken sich die Kosten, da derartige Zufuhren vergütet werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten beziehungsweise auf der Schlussrechnung werden solche Umstände natürlich von uns berücksichtigt.

Was passiert, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Auch bei allergrößter Sorgfalt ist ein Schaden nie absolut unwahrscheinlich. Exakt aus diesem Grund haben wir eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb. Im Falle eines Schadens springt eine solche ein - Sie sollten sich also überhaupt keine Sorgen machen!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen vorzüglich vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachgeschoss und Gartenhaus - Gewerbehallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Bedeutende, Sie müssen sich keinerlei zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie jedoch im Voraus alles aus der Wohnung, was Sie behalten möchten - so bspw. offensichtliche Wertsachen oder wichtige Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertsachen ausfindig gemacht wurden, die Sie zuvor mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Weimar präsent sein?

Nein, gewiss nicht. Oftmals ist es sogar besser, nicht präsent zu sein, denn unser Team arbeitet zügig - mitunter ist es daher eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke mit Schwung in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um alles, was für die Haushaltsauflösung benötigt wird. Große Container kosten ca. 600 EUR, kleine Modelle ungefähr 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche