Haushaltsauflösung Wilhelmshaven

Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven - rasche und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Die Altlasten ablegen - oder auch denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit der schnellen, besenreinen Auflösung des Haushaltes in Wilhelmshaven entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, das nicht mehr notwendig ist. Verlangen Sie nun ein Angebot, inkl. dieser Dienstleistungen:

  • kostengünstige Abfallentsorgung und Wertschätzung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begehung durch einen Spezialist vor Ort inkl. Fachberatung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • pünktliche, geputzte Übergabe

Als kompetenter und gut aufgestellter Profi führen wir folgendes für unsere Kunden Wilhelmshaven durch:

  • Entrümpelungen
  • Tapezierung
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Entfernung alter Teppichböden
  • Haushaltsauflösungen
  • Möbel- und Haushaltstransporte

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Wilhelmshaven

Ortschild Wilhelmshaven
Stadtname: Wilhelmshaven
Bezirke: Aldenburg, Altengroden, Bohnenburg, Ebkeriege, Fedderwarden, Fedderwardergroden, Langewerth, Neuengroden, Rüstersiel, Sengwarden, Südstrand, Voslapp
Kreis: Wilhelmshaven
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 84.118
Vorwahl: 04421
Postleitzahl: 26382, 26384, 26386, 26388, 26389
Kennzeichen: WHV

Ihr Profi - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Wohngebäudes beziehungsweise der Wohnung
  • vielseitige Terminvergabe
  • Sie bekommen Ihr unverbindliches Angebot, auf welches Sie sich auf jeden Fall berufen können
  • angemessene, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise
  • unsere Fachleute sind schnell, genau und wirtschaftlich
  • Besichtigung direkt vor Ort erfolgt kostenfrei

Die Serviceleistungen in der Übersicht

Haushaltsauflösung

  • Protokollierung und Vertrieb von Wertgegenständen, die bei der Haushaltsentrümpelung ausfindig gemacht wurden
  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Bedingungen
  • Demontage des existierenden Mobiliars, hierunter auch Küchen

Entsorgung von Müll

  • Beachtung von Mülltrennung und Wiederaufbereitung
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Vielseitige und seriöse Festsetzung der Kosten, gegliedert nach Art des Mülls
  • Umweltfreundliche Beseitigung aller angefallenen Abfälle

Entrümpelung von Kellerräumen

  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den verantwortlichen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Strikte Mülltrennung

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Diskretion
  • Recycling nach hygienischen Qualitätsstandards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Mangelbeseitigung nach kompetenten Qualitätsstandards, im Falle, dass die Messi-Wohnung gänzlich vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Präzision lackiert
  • Einsatz von umweltverträglichen, modernen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Standards

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Regelungen

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch schwierig erreichbare Wohnungen und Leerräumungen
  • Kräne und weitere technische Hilfsmittel stellen wir zur Verfügung, falls notwendig
  • für Private Personen oder Industrie

Gartenentrümpelung

  • Abbau jeglicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage jedlicher für den Sperrmüll definierten Möbelstücke
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Professionelle Beseitigung aller Abfälle
  • Zugeschnittene, transparent benannte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Einhaltung von Recycling- und Mülltrennungsprinzipien sowie -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Behutsame Herangehensweise
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in und um Wilhelmshaven oder sonstigen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um exklusiv auf den jeweiligen Fall und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Wilhelmshaven durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie kontaktieren uns kostenlos. Im Rahmen dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Besichtigung fest. Selbige ist nötig, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einstufung des Umfangs und nötigen Personalaufwands entwerfen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, kommen wir am ausgemachten Zeitpunkt pünktlich zur Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise umzusetzen. Sofern notwendig und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die ausführliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich anschauen. Anschließend stellen wir Unseren Kunden direkt eine Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer kommenden Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & wesentliche Kriterien:

Fachmann aus der Nähe

Für den Fall, dass Sie einen Spezialist in Ihrer Näheren Umgebung engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Besichtigung spricht für Ehrlichkeit

Die vorherige Begutachtung zeichnet einen guten und seriösen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inkl. Kostenvoranschlag zu generieren.

Begehung sollte gratis sein

Welche Besichtigung sollte eine entgeltfreie Dienstleistung sein, achten Sie aufgrund dessen darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven nicht schon dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Profi sollte sich um die komplette Entrümpelung bemühen, hierzu gehören auch eine gründliche, abschließende Reinigung wie auch die Entfernung des angefallenen Mülls.

umweltgerechte Müll-Entsorgung

Aller Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltgerecht und unter den vorgeschriebenen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, welche noch einen Restwert haben, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Kunden können sich im Rahmen dessen zum Beispiel auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Alle beauftragten Dienstleister, die in oder in der Nähe von Wilhelmshaven eine Auflösung des Haushaltes verwirklicht, sollte solch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Tätigkeiten

Ein Anbieter sollte rücksichtsvoll tätig sein, denn weder Nachbarn noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Planung ist das Wichtigste: Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung genauer gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel innerhalb eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Profi, denn selbiger besitzt zahlreiche Erfahrung und kompetente Expertise, um Unseren Kunden so gut wie jeden Handgriff abzunehmen. Das nachstehende Handbuch soll Ihnen unterstützen, sich strukturell und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Tag der Auflösung um- oder an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob möglicherweise irgendjemand einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Bezirk, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine entgeltfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Wilhelmshaven oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise hohem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch mal in aller Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicher sein zu können, dass sich dort nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll umgehend abtransportiert oder ob Sie bei der Stadt in Eigenregie Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie als Kunde müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt mitunter eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung aufzulösen?

Alle regionalen Verträge in Wilhelmshaven müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, in der Regel aber mindestens diese:

  • Versicherungen ummelden
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Festnetz/Internet
  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an die nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Rundfunkbeitrag
  • Strom
  • Gas und ggf. Wasser

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie diese natürlich ebenfalls über die Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven beziehungsweise den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob bis dato noch offene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt besonders, wenn der Haushalt beispielsweise wegen des Umzugs in ein Pflege- genauer gesagt Seniorenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Personen im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Familienangehörigen unterstützt - teilweise gerade aus diesem Grund, weil sie nicht mehr in der Position sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In solch einem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht besteht. So eine gestattet es den Angehörigen, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Details schriftlich festhalten sein, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Dienstleistungsunternehmen für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme sorgen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso relevanter, sich bei den Hauptaufgaben auf einen zuverlässigen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf behalten. Erstellen Sie sich eine Checkliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewerkstelligen. Manchmal vermögen Ihnen dabei Kollegen oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Herkömmliche Formalitäten, mit denen Sie sich befassen sollten, wenn eine Ihnen nahe Person in Wilhelmshaven gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den amtlichen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Vermögen übertragen - dafür ist eine Vollmacht erforderlich.

Versicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postadresse erstellen, damit Sie sich um alle Formalitäten kümmern können.

Zugänge bei social Media

Wenn der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispielsweise in social Media Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was gewöhnlich direkt im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Webbrowser abgespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Beerdigung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmals nach dem Sterben Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wichtige, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit verdorben wird, allen voran Lebensmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie das Haus in Wilhelmshaven fristgerecht. Sofern der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die oft sogar kostenlos abtransportieren.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Wilhelmshaven, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Rahmen dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Dienstleister in Wilhelmshaven und machen Sie einen 1. Termin für eine Begehung vor Ort.

Idealerweise wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel schneller und mit kleinem Arbeitsaufwand leerräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Fläche zum Wohnen. Auch sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit beträchtlichem Grundstück ist mitunter besser erreichbar und bietet mehr Platz, um Einrichtungsgegenstände und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Wohnblock mit engem Treppenhaus ist der Dienstleister vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen meist etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie vorab eine kostenfreie Begutachtung vornehmen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, welcher Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Dass Sie einen breit gefächerten Überblick bekommen, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven ca. auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Wohnfläche zu entrümpeln ist keinesfalls zwangsweise teuer. Bei einer "normalen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Wilhelmshaven in etwa auf 1.200 Euro belaufen. Teurer ist es, wenn das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Preisen natürlich bereits eingeschlossen.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven um die 2.800 bis 5.000 Euro an. Maßgeblich entscheidend für den Preis ist auch in diesem Fall, wie gut das Haus eingelebt und eingerichtet war.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter leerräumen zu lassen, ist selbstverständlich bedeutend günstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist das Kellergeschoss außergewöhnlich voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die eigentliche Fläche zum Wohnen ist also auf jeden Fall zu berücksichtigen, erlaubt jedoch keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. War die Wohnung z. B. tendenziell in einem minimalistischen Stil eingerichtet, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch bedeutend weniger abbauen und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso hilfreich, um eine 1. Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Wilhelmshaven selbstverständlich unverbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich nur als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem stark erhöhten Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine zuverlässige Bewertung der Situation möglich war.

Dann ergeben sich manchmal noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Zum anderen ist genau aus diesem Grund eine erste Besichtigung zwangsläufig unerlässlich. Selbst dem Experte ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Aufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Wilhelmshaven mit sich bringt, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person schon in der Wohnung lebt und diese damit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist meistens aber eher nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch eingerichtet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, zum Teil sind zusätzliche technische Arbeitsmittel erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Außerdem müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Müll-Entsorgung kümmern, was weiteren Arbeitsaufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Wieso differenzieren sich die Kosten der Firmen für Haushaltsauflösungen in Wilhelmshaven?

Es existieren keine strikten gesetzlichen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Dienstleister eigenständig, wie viel ihm seine persönliche Leistung wert ist. Unterschiedliche Kriterien spielen darin ein, zum Beispiel wie viele Angestellte das Unternehmen unterhält oder was für ein Einkommen diesen gezahlt wird.

Ein professioneller Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erste Begutachtung kostenlos durch und fertigt Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So können Sie als Kunde bereits im Vorfeld nachvollziehen, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise errechnen.

Die divers gewählten Dienstleistungen spielen selbstverständlich ebenfalls in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter einer Dienstleistung abtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das im Endeffekt in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem enormen Personellen Aufwand gekoppelt und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig gesetzeswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht schriftlich festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Wilhelmshaven zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie z. B. eine Putzkraft, lässt sich solch eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Kunden können ebenso die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Zusätzlich führen wir in Wilhelmshaven Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in der Wohnung bspw. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür gelegentlich die Versicherung auf. Wir fertigen Unseren Kunden folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherung weitergeben und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Sande, Kreis Friesl
  • Schortens
  • Jever
  • Butjadingen
  • Varel, Jadebusen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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