Haushaltsauflösung Witten

Haushaltsauflösung in Witten - rasche und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer raschen, ordentlichen Haushaltsauflösung in Witten erlösen Sie Haus und Wohnung von dem, das keinesfalls mehr benötigt wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, inkl. dieser Leistungen:

  • termingerechte, saubergemachte Übergabe
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • günstige Abfallentsorgung und Wertschätzung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch einen Fachmann vor Ort inkl. Beratung

Als erfahrener und gut aufgestellter Spezialist übernehmen wir für unsere Kunden in Witten:

  • Entfernung alter Teppichböden
  • Entrümpelungen
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Nachlassankauf
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Tapezierung

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Witten

Ortschild Witten
Stadtname: Witten
Bezirke: Annen, Bommern, Herbede, Heven, Rüdinghausen, Stockum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 96.136
Vorwahl: 02302
Postleitzahl: 58452, 58453, 58454, 58455, 58456
Kennzeichen: EN

Der Fachmann - mit transparenten, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Witten anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • wir sind flott, gründlich und wirtschaftlich
  • Sie bekommen erstes Angebot, auf das Sie sich jederzeit beziehen können
  • vielseitige Terminvergabe
  • besenreine Übergabe des Wohnhauses bzw. der Wohnung
  • angemessene, transparent aufgelistete Produktpreise
  • Begehung vor Ort geschieht kostenlos

Unsere Serviceleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Protokollierung und Verkauf von Wertsachen, welche bei der Haushaltsentrümpelung aufgefunden wurden
  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Anforderungen
  • Demontage des vorhandenen Mobiliars, hierunter auch Küchen

Müll-Entsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Beachtung von Abfalltrennung und Recycling
  • Vielseitige und nachvollziehbare Gestaltung der Kosten, gegliedert nach Rubrik des Mülls
  • Umweltgerechte Beseitigung sämtlicher angefallenen Abfälle

Kellerentrümpelung

  • Strikte Trennung des Abfalls
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Beantragung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern

Messie-Häuser

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Reparatur nach professionellen Anforderungen, wenn die Messi-Wohnstätte vollständig vermüllt ist
  • Wiederaufbereitung nach ordentlichen Qualitätsstandards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Einsatz von ökologischen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen

Büroentrümpelung

  • Hilfestellung bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, wertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen

Wohnungsentrümpelung

  • Ein Kran und zusätzliche technische Hilfsmittel stellen wir bereit, falls vonnöten
  • für Privatpersonen oder Industrie
  • Wir realisieren auch großflächige sowie schwierig zugängliche Wohnungen und Leerräumungen

Gartenentrümpelung

  • Abbau jeglicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Demontage der für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke

Entsorgung von Abfall

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Individuelle, seriös benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle
  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Umzüge regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsames Vorgehen
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)

Sie haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in Witten oder sonstigen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf den jeweiligen Fall und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Witten durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie rufen uns kostenfrei an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begehung. Diese ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Witten sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot annehmen und uns beauftragen, sind wir am geplanten Termin termingemäß zu Ihrer Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes zügig und gründlich umzusetzen. Falls benötigt und ausgemacht, sorgen wir uns im nächsten Schritt auch um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die ordentliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich anschauen. Im Anschluss stellen wir Unseren Kunden direkt eine Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer kommenden Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & relevante Kriterien:

Experte aus der Näheren Umgebung

Für den Fall, dass Sie einen routinierten Fachmann in Ihrer Nähe beauftragen, verkleinern sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Besichtigung spricht für Ehrlichkeit

Eine vorherige Begehung zeichnet einen routinierten und seriösen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein gerechtes Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu fertigen.

Begutachtung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine kostenlose Serviceleistung sein, achten Sie von daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Witten nicht bereits hierfür Kosten verrechnet werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Spezialist sollte sich um die komplette Entrümpelung sorgen, hierzu zählen auch die umfangreiche, endgültige Säuberung wie auch die Beseitigung des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Abfallentsorgung

Aller Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und unter den vorgeschriebenen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, welche noch über einen Restwert verfügen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu fairen Konditionen. Kunden können sich im Zuge dessen zum Beispiel auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Anbieter, der in oder in der Nähe von Witten eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte solch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung aufweisen.

diskrete Arbeiten

Ein Anbieter sollte unauffällig arbeiten, denn weder Anwohner noch sonstige Klienten geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Planung ist das A und O: Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden zu einer kommenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag bewältigt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Profi, denn selbiger hat eine Menge Erfahrung und professionelle Expertise, um Ihnen so gut wie jegliche Arbeit abzunehmen. Das nachstehende Handbuch soll Ihnen helfen, sich organisatorisch und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Witten vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob gegebenenfalls irgendjemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbelstücke, die nicht für eine Entsorgung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Daheim transportiert.

4. Informieren Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Region, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine kostenlose Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Inserate in Witten oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Dinge mit etwaig höherem Wert empfiehlt es sich von einem Sachbeauftragten schätzen zu lassen - vor allem antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig sämtliche wichtigen Unterlagen weg, damit diese nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder Ihr Haus, um sicher sein zu können, dass sich da nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie solche vor der ausgemachten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll unmittelbar wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadt selbständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie als Kunde müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Aspekt hin und wieder eher zu unterstützen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu kündigen?

Alle lokalen Verträge in Witten müssen Sie auflösen bzw. ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, normalerweise aber zumindest die:

  • Strom
  • Versicherungen ummelden
  • Gas und eventuell Wasser
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Festnetz/Internet
  • GEZ Gebühren
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an die neue Postadresse weitergeleitet wird

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Witten bzw. den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt beispielsweise angesichts eines Umzugs in ein Pflege- besser gesagt Altersheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Personen im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil schon deshalb, weil sie nicht mehr in der Position sind, sich eigenständig um die Organisation zu sorgen. In diesem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- genauer gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Ermächtigung sollten alle wichtigen Faktoren dokumentiert sein, dabei auch, ob im Zuge der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch relevanter, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Familie oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme kümmern, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Phase ist es desto relevanter, sich bei den Hauptaufgaben auf einen verlässlichen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwer ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu schaffen. Gelegentlich können Ihnen hierbei Freunde oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Klassische Formalien, mit denen Sie sich beschäftigen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Witten verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den offiziellen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Toten bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Absicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postanschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Für den Fall, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was gewöhnlich unmittelbar im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Browser abgespeichert.

Bestattung

Beschäftigen Sie sich mit der Trauerfeier, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus zum ersten Mal nach dem Sterben Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Essenzielle, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Wohnung auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Witten fristgerecht. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese bspw. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenfrei holen.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen kompetenten Anbieter einer Dienstleistung in Witten, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Schildern Sie die Situation dem Dienstleister in Witten und vereinbaren Sie einen 1. Termin für eine Begehung vor Ort.

Optimalerweise wurde zu diesem Termin bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es bereits in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Witten zu erwarten?

Letzten Endes sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich weitaus zügiger und mit geringerem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Ebenfalls sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit großem Baugrundstück ist zuweilen besser zu erreichen und hat mehr Fläche, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus ist der Anbieter einer Dienstleistung vereinzelt gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken wird.

Im Großen und Ganzen sind Wohnungsauflösungen meistens etwas günstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letztendlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie zuvor eine kostenfreie Begehung vornehmen lassen.

Der Experte kann in der Regel sehr genau und im Nu schätzen, welcher Arbeitsaufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung betreffend der zu erwartenden Unkosten zu bekommen.

Dass Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Witten etwa auf Sie zukommen, haben wir diverse Beispiele für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 Quadratmeter Wohnfläche zu entrümpeln ist nicht zwangsweise teuer. Bei einer "üblichen" Einrichtung werden sich die Kosten in Witten etwa auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger wird es, wenn die Wohnung äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist ca. mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Konditionen selbstverständlich schon eingeschlossen.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 M² Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Witten in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für die Kosten ist auch hier, wie gut das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Qm entrümpeln zu lassen, ist selbstverständlich bedeutend billiger. Inklusive der Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller außergewöhnlich voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist dementsprechend definitiv einzuplanen, erlaubt jedoch keinerlei absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. Ist die Wohnung zum Beispiel eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, muss der beauftragte Dienstleister auch weitaus weniger abbauen und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein M² ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine erste Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Witten selbstverständlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber bereits die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Aufwand. Noch schwerer wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Vorfeld keine zuverlässige Einschätzung der Lage möglich ist.

Dann ergeben sich zuweilen noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist genau aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig nötig. Selbst dem Spezialist ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Witten bereitet, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person schon in der Wohnung wohnt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie ausführbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist meistens aber eher nicht zu empfehlen, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch mit Möbeln ausgestattet. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verbunden, zum Teil sind weitere technische Mittel erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Zusätzlich müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um den Transport wie auch die Abfallentsorgung kümmern, was nachfolgenden Aufwand, aber auch weitere Kosten verursacht.

Weshalb unterscheiden sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Witten?

Es existieren keine strikten gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter selbst, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Diverse Aspekte spielen hierin ein, zum Beispiel wie viele Angestellte die Firma hat oder was für ein Einkommen diesen bezahlt wird.

Ein ordentlicher Anbieter einer Dienstleistung für eine Haushaltsauflösung führt die erste Besichtigung kostenlos durch und kreiert Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So können Sie bereits im Vorfeld durchblicken, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise errechnen.

Die individuell gewählten Leistungen spielen verständlicherweise ebenfalls in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Dienstleister abtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das letzten Endes in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Normalfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem hohen Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht unentgeltlich. Meist dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals gesetzeswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht schriftlich festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Anbieter für die Entrümpelung in Witten zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Ähnlich wie z. B. eine Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Klienten können zusätzlich die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer geltend machen und damit wiederfordern.

Des Weiteren führen wir in Witten Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Wasserschaden, kommt für die Aufwendungen hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir erstellen Unseren Kunden dann ein Angebot, welches Sie an die Versicherung weitergeben und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Wetter an der Ruhr
  • Herdecke an der Ruhr
  • Dortmund
  • Bochum
  • Sprockhövel

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche