Haushaltsauflösung Zwickau

Haushaltsauflösung in Zwickau - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Fixpreis

Die Altlasten ablegen - oder auch denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer raschen, sauberen Auflösung des Haushaltes in Zwickau entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von dem, das nicht mehr gebraucht wird. Fordern Sie nun ein Angebot ein, inklusive dieser Dienstleistungen:

  • Begehung durch den Experten vor Ort inklusive Fachberatung
  • kostengünstige Müll-Entsorgung und Achtung noch nützlicher Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • fristgemäße, geputzte Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Zwickau:

  • Entrümpelungen
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Möbel- und Haushaltstransporte
  • Erwerb von Schmuckwaren und Altgold
  • Tapezierung
  • Nachlassankauf

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Zwickau

Ortschild Zwickau
Stadtname: Zwickau
Kreis: Zwickau
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 98.742
Vorwahl: 0375
Postleitzahl: 08056, 08058, 08060, 08062, 08064, 08066
Kennzeichen: Z

Der Fachmann - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Zwickau anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • Begehung direkt vor Ort ist gratis
  • wir als Team arbeiten rasch, gründlich und leistungsfähig
  • angemessene, transparent aufgeschlüsselte Preise
  • besenreine Übergabe des Wohngebäudes oder der Wohnung
  • variable Terminvergabe
  • Sie bekommen gratis Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall beziehen können

Die Serviceleistungen aufgelistet

Haushaltsauflösung

  • Abbau des existierenden Mobiliars, hierunter auch Küchen
  • Aufzeichnung und Vertrieb von Wertgegenständen, welche bei der Haushaltsentrümpelung ausfindig gemacht wurden
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach zugelassenen Vorgaben

Müll-Entsorgung

  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Berücksichtigung von Mülltrennung und Wiederaufbereitung
  • Variable und transparente Gestaltung des Preises, gegliedert nach Rubrik des Abfalls
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Kellerentrümpelung

  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Ämtern
  • Strikte Trennung des Abfalls
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer

Messie-Häuser

  • Reparatur nach zuverlässigen Anforderungen, wenn die Messi-Unterkunft vollends vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Recycling nach ordentlichen Standards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Verwendung von ökologischen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Genauigkeit lackiert
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Regelungen
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen oder Geschäftsaufgabe

Wohnungsentrümpelung

  • Wir realisieren auch großflächige wie auch sehr schwer erreichbare Wohnflächen und Entrümpelungen
  • Kräne und ergänzende technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, falls nötig
  • für Privatleute oder Industrie

Gartenentrümpelung

  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Demontage sämtlicher Gartenausstattung, hierunter auch Gartenlauben, Schuppen oder Schaukeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Individuelle, angemessene benannte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle
  • Einhaltung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben

Transport und Umzug

  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsames Vorgehen
  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)

Sie haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in Zwickau oder anderen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um maßgeschneidert auf Ihren entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - beauftragen Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Haushaltsauflösung in Zwickau durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie kontaktieren uns ohne Verpflichtung. Im Zuge dessen bestimmen wir mit Ihnen einen Termin für die Begutachtung. Selbige ist erforderlich, damit wir uns ein umfangreiches Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einstufung des Umfangs und nötigen Personalaufwands erstellen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Zwickau sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Falls Sie das Angebot annehmen und unsere Profis engagieren, kommen wir als Team am geplanten Zeitpunkt termingemäß zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes zügig und präzise umzusetzen. Sofern gebraucht und vereinbart, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Sanierung des Objektes.

Step #4

Wir übergeben das Objekt besenrein an Sie! Bei der Überreichung können Sie die gründliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich . Im Anschluss stellen wir Unseren Kunden schleunigst eine Rechnung, die Sie im Zuge Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & wesentliche Aspekte:

Profi aus der Näheren Umgebung

Falls Sie einen erfahrenen Fachmann in Ihrer Nähe engagieren, mindern sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Besichtigung spricht für Ehrlichkeit

Die vorherige Besichtigung zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Gutachter ist notwendig, um ein gerechtes Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Welche Begutachtung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, achten Sie aus diesem Grund darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Zwickau nicht bereits dafür Kosten verlangt werden.

Angebot inklusive Reinigung

Der Profi sollte sich um die gesamte Entrümpelung bemühen, hierzu gehören ebenso eine umfangreiche, endgültige Säuberung sowie die Entfernung des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Müll-Entsorgung

Jeglicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltgerecht und unter den gesetzlichen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbelstücke und andere Gegenstände, die noch einen Restwert haben, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu fairen Bedingungen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Dienstleister, der in oder in der Nähe von Zwickau eine Auflösung des Haushaltes verwirklicht, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

unauffällige Tätigkeiten

Der Dienstleister sollte rücksichtsvoll arbeiten, denn weder Nachbarn noch andere Kunden geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Organisation ist das Wichtigste: Beachten Sie unsere Betriebsanleitung zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Regelfall binnen eines Tages durchgeführt. Es gibt keinerlei Gründe zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Spezialisten, denn selbiger besitzt eine Menge Kompetenz und professionelle Expertise, um Unseren Kunden so gut wie jeden Handgriff abzunehmen. Das folgende Handbuch soll Ihnen unterstützen, sich organisatorisch und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Zwickau vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung des Haushalts um- oder an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob evtl. irgendjemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbelstücke, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim genommen.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die entgeltfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Zwickau oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Dinge mit möglicherweise hohem Wert sollten von einem Sachbeauftragten geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich sämtliche wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich hier nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie solche vor der ausgemachten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll auf der Stelle abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung selbständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Aspekt gelegentlich eher zu unterstützen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle regionalen Verträge in Zwickau müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, im Regelfall aber zumindest diese:

  • Nachsendeantrag bei der Post einrichten lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Gas und eventuell Wasser
  • Strom
  • GEZ Gebühren
  • Versicherungen ummelden
  • Festnetz/Internet
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Zwickau genauer gesagt den Umzug informieren.

Überprüfen Sie im Zuge dessen, ob bis dato noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Das gilt im Besonderen, wenn der Haushalt zum Beispiel wegen eines Umzugs in ein Pflege- genauer gesagt Altenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen unterstützt - teilweise schon aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In dem Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. So eine ermöglicht es den Verwandten, die Wohnungs- beziehungsweise Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung sollten alle wichtigen Punkte schriftlich festhalten sein, dabei auch, ob im Rahmen der Auflösung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - ist noch wesentlicher, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Trauerfall in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme Gedanken machen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verblichenen. In dieser schweren, fordernden Zeit ist es umso wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewerkstelligen. Gelegentlich können Ihnen hierbei Bekannte oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Klassische Formalien, mit denen Sie sich beschäftigen sollten, wenn eine Ihnen nahe Person in Zwickau verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie die ganzen Konten des Toten bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - dafür ist eine Vollmacht vonnöten.

Absicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verstorbenen, sofern so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Anschrift erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalien kümmern können.

Accounts bei social Media

Sofern der Verstorbene spezielle Zugänge (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was im Regelfall unmittelbar im Profil oder über eine Nachricht an den Betreiber möglich ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Webbrowser gespeichert.

Beerdigung

Beschäftigen Sie sich mit der Beisetzung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus zum ersten Mal nach dem Tod Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Essenzielle, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit verdorben wird, allen voran Nahrungsmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Zwickau rechtzeitig. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die zumeist sogar kostenfrei holen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Anbieter einer Dienstleistung in Zwickau, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Rahmen dessen nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Dienstleister in Zwickau und machen Sie einen ersten Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispiel, weil Erben es bereits in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Zwickau zu erwarten?

Letztlich sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend schneller und mit kleinem Aufwand ausräumen, als eine Anwesen mit 400 M² Fläche zum Wohnen. Ebenfalls sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu berücksichtigen.

Ein eine Villa mit gigantischem Grundstück ist zuweilen besser erreichbar und bietet mehr Platz, um Einrichtungsgegenstände und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen meist etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie im Voraus eine kostenlose Besichtigung vornehmen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Arbeitsaufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Maschinen benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Unkosten zu erhalten.

Damit Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Zwickau circa auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Qm Wohnfläche zu auszuräumen ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Zwickau circa auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger wird es, wenn das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu kalkulieren. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen selbstverständlich bereits inklusive.

Bei einem Haus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Zwickau in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für die Kosten ist auch hier, wie schön das Haus eingelebt und ausgestattet ist.

Ein Kellergeschoss mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter entrümpeln zu müssen, ist selbstverständlich bedeutend günstiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss außergewöhnlich voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist demnach auf jeden Fall einzukalkulieren, erlaubt aber absolut keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich eingerichtet sind. Ist die Wohnung zum Beispiel tendenziell in einem minimalistischen Stil eingerichtet, muss der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch sehr viel weniger demontieren und abtransportieren wie in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Qm leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls hilfreich, um eine 1. Orientierung zu bekommen, selbst wenn die Preise für die Haushaltsauflösung in Zwickau natürlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners verstehen sich lediglich als 1., grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist definitiv auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleisters sinngleich mit einem stark erhöhten Arbeitsaufwand. Noch komplizierter wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine verlässliche Bewertung der Situation vorstellbar ist.

Dann entstehen manchmal noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig unerlässlich. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Zustände anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 Qm können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Kosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil sehr stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Zwickau ist, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung wohnt und diese damit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie möglich?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie vornehmen. Davon ist meistens aber eher abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch eingerichtet. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, teilweise sind weitere technische Arbeitsmittel vonnöten, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Zusätzlich müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Entsorgung bemühen, was zusätzlichen Aufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Warum differenzieren sich die Preise der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Zwickau?

Es existieren keine strengen festgeschriebenen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Verschiedene Kriterien spielen hierin ein, bspw. wie viele Beschäftigte der Betrieb hat oder welches Gehalt diesen bezahlt wird.

Ein vertrauenswürdiger Anbieter einer Dienstleistung für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begutachtung kostenlos durch und kreiert Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie Ihre Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die unterschiedlichen ausgesuchten Leistungen spielen verständlicherweise ebenfalls in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter wegtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich dies letztendlich in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen seriös?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem immensen Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet bekanntlich nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig ordnungswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht dokumentiert und übergeben, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Dienstleister für die Entrümpelung in Zwickau zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie bspw. eine Reinigungskraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können zudem die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer geltend machen und damit wiederfordern.

Zusätzlich führen wir in Zwickau Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in der Wohnung beispielsweise zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür manchmal die Versicherungsgesellschaft auf. Wir machen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, das Sie an die Versicherung senden und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Mülsen
  • Lichtentanne
  • Reinsdorf bei Zwickau
  • Wilkau-Haßlau
  • Werdau, Sachsen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Zwickau zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Maßgeblich geprägt werden sie durch die Größe der Wohnfläche sowie den damit einhergehenden Aufwand, welcher hingegen vom Zustand der Wohnung/des Hauses und den Möbeln verbunden ist. Die Erreichbarkeit wird ebenso mitbetrachtet, denn sie kann die Abfuhr des Sperrmülls wesentlich verkomplizieren. Außerdem wird der Preis natürlich davon geprägt, wie viele Beschäftigten im wahrsten Sinne des Wortes "Hand anlegen müssen". Machen Sie eine erste, gebührenfreie Besichtigung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer individuellen Lage orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem auch durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, verringern sich die Kosten, da derartige Zufuhren vergütet werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Rechnung werden derartige Umstände selbstverständlich von uns berücksichtigt.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Selbst bei allergrößter Vorsicht ist ein Schaden nie absolut unwahrscheinlich. Exakt aus solch einem Grund haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle einer Beschädigung springt diese ein - Unsere Kunden müssen also überhaupt keine Sorge haben!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen außerordentlich vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachgeschoss und Schuppen - Hallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Relevante, Sie müssen sich keinerlei zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Vorfeld alles aus der Wohnung, was Sie behalten möchten - so zum Beispiel offensichtliche Wertgegenstände oder wichtige Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertgegenstände gefunden wurden, die Sie im Voraus mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Zwickau vor Ort sein?

Nein, keinesfalls. Oftmals ist es auch besser, nicht anwesend zu sein, denn unser Team arbeitet flott - mitunter ist es daher eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbel in hohem Bogen in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Große Container kosten circa 600 €, kleine Modelle rund 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche