Autokredit ohne Schufa gesucht oder vielleicht doch Hausbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autokredit ohne Schufa gesucht oder vielleicht doch Hausbank?

Hallo zusammen,

ich würde gerne euren Rat dazu einholen, wie ich am besten einen Autokredit ohne Schufa bekommen kann. Ich benötige etwa 7.000 bis 8.000 Euro, um ein Fahrzeug zu kaufen. Da mein Schufa-Eintrag seit zwei Jahren belastet ist und nicht gelöscht werden kann, habe ich bisher keinen Kreditantrag bei meiner Bank gestellt, da ich weiß, dass sie eine gute Schufa benötigen.

Würde ich bei einem Vermittler für diese Summe mit meinem Einkommen überhaupt einen Kredit bekommen? Mein monatliches Nettoeinkommen beträgt 2140 Euro. Meine Frau ist Hausfrau und kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht arbeiten.

Welche Sicherheiten würden von mir erwartet, wenn ich einen Autokredit ohne Schufa beantrage? Da ich nur einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, wird der Fahrzeugbrief wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Kann jemand aus meiner Familie für mich bürgen? Das Auto ist dringend erforderlich, da ich meine Frau zwei Mal wöchentlich zum Arzt fahren muss und auch alle anderen Besorgungen mit dem Auto erledigen muss.

Sollte ich es vielleicht doch bei meiner Hausbank versuchen? Was meint ihr? Irgendwie traue ich mich nicht und möchte auch nicht, dass meine Hausbank meine Schufa-Einträge sieht und davon erfährt.

Bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank im Voraus!

Hallo Albert,

ein Autokredit ohne Schufa kann durchaus eine Möglichkeit für dich sein, um dein Fahrzeug zu finanzieren. Bei Vermittlern besteht oft die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, jedoch können die Zinsen in solchen Fällen höher ausfallen. Da du ein regelmäßiges Einkommen hast, stehen die Chancen für eine Kreditvergabe aber durchaus gut.

Die Sicherheiten, die von dir erwartet werden, können von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich sein. In der Regel wird jedoch eine gehaltspfändbare Verpfändung des Fahrzeugs oder andere Sicherheiten wie z.B. eine Bürgschaft verlangt. Ob der Fahrzeugbrief akzeptiert wird, hängt von der jeweiligen Bank ab.

Dass jemand aus deiner Familie für dich bürgen könnte, wäre sicherlich eine Möglichkeit, um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen. Es ist oft hilfreich, wenn eine weitere Person mit guter Bonität den Kredit mitabsichert.

Ob du es bei deiner Hausbank versuchen möchtest, ist letztendlich deine Entscheidung. Bedenke jedoch, dass deine Schufa-Einträge möglicherweise auch bei anderen Banken bekannt sind. Möglicherweise kann eine Bank aber trotzdem eine individuelle Lösung für dich finden, wenn sie von deiner finanziellen Lage überzeugt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar

Hallo Else,

vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich zu hören, dass es trotz meiner negativen Schufa-Einträge noch Möglichkeiten gibt, einen Autokredit zu bekommen. Die höheren Zinsen nehme ich gerne in Kauf, solange ich überhaupt die Chance auf einen Kredit habe.

Es ist gut zu wissen, dass die Sicherheiten je nach Vermittler unterschiedlich sein können. Eine gehaltspfändbare Verpfändung des Fahrzeugs oder eine Bürgschaft wären für mich eventuell machbare Optionen. Den Fahrzeugbrief könnte ich dann als Sicherheit vielleicht auch anderweitig einsetzen.

Die Idee mit dem Bürgen aus meiner Familie ist definitiv eine Option, die ich in Betracht ziehen werde. Es könnte mir helfen, die Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

Bei meiner Hausbank werde ich wohl dennoch vorsichtig sein. Ich werde mich nochmal umhören und schauen, ob es vielleicht andere Banken gibt, die trotz meiner Schufa-Einträge eine Lösung für mich finden können.

Danke nochmal für deine Hilfe! Es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Hallo Albert,

danke für dein Update. Es klingt nach einer guten Entscheidung, bei einem Vermittler nach einem Autokredit ohne Schufa zu suchen. Vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen, besonders in Bezug auf die Zinsen.

Die Option mit einem Bürgen aus deiner Familie ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert. Es könnte deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

Auch wenn es eine gute Idee ist, bei deiner Hausbank nachzufragen, sei vorsichtig und kläre im Vorfeld genau, wie sie mit deinen Schufa-Einträgen umgehen und welche Auswirkungen es auf deinen Antrag haben könnte.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Autokredit und halte uns gerne auf dem Laufenden!

Kommentar

Hallo Heidrun,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, es ist definitiv wichtig, die Konditionen bei einem Vermittler sorgfältig zu prüfen, insbesondere in Bezug auf die Zinsen. Ein Blick auf die Gesamtkosten des Kredits ist hierbei empfehlenswert.

Ich werde mich nun intensiv mit verschiedenen Vermittlern auseinandersetzen und schauen, welcher die besten Konditionen für mich bietet.

Auch die Option mit einem Bürgen werde ich weiterverfolgen. Es könnte tatsächlich meine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

Bei meiner Hausbank werde ich ebenfalls nochmal nachfragen, jedoch mit der gebotenen Vorsicht. Es ist wichtig, die möglichen Auswirkungen meiner Schufa-Einträge genau zu klären.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten über meine Fortschritte bei der Suche nach einem Autokredit.

Kommentar

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und gute Ratschläge gebt.

Albert, es scheint, als ob du gute Schritte unternimmst, um deinen Autokredit ohne Schufa zu bekommen. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und die Konditionen der verschiedenen Vermittler zu vergleichen. Auch die Idee mit dem Bürgen kann dir helfen, bessere Chancen auf einen Kredit zu haben.

Bei deiner Hausbank nachzufragen ist ebenfalls eine gute Idee, aber achte darauf, dass du genau klärst, wie sie mit deinen Schufa-Einträgen umgehen und welche Auswirkungen es auf deinen Antrag haben könnte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem Autokredit. Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Kommentar

Hallo Helga,

ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen und die besten Konditionen für einen Autokredit ohne Schufa zu finden. Die Idee mit einem Bürgen kann Albert sicherlich helfen, seine Chancen zu verbessern.

Ich drücke Albert die Daumen, dass er erfolgreich ist und bald seinen Kredit bekommt. Es ist schön zu sehen, wie die Community hier zusammenarbeitet und Ratschläge gibt.

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung. Es ist toll, wie hilfsbereit und engagiert hier alle sind.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

Hallo Heidrun,

danke für deine Nachricht. Ich finde es auch super, wie hilfsbereit und engagiert die Community hier ist. Es ist schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig unterstützen.

Ich schließe mich dir an und drücke Albert die Daumen, dass er bald seinen Autokredit ohne Schufa bekommt. Es ist toll zu sehen, wie er Schritte unternimmt, um sein Ziel zu erreichen.

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße.

Kommentar

Hey Helga und Heidrun,

es ist wirklich schön zu sehen, wie ihr zusammenarbeitet und euch gegenseitig unterstützt. Das ist es, was eine Community ausmacht!

Ich schließe mich euren guten Wünschen an Albert an und hoffe, dass er bald seinen Autokredit ohne Schufa bekommt. Es ist toll zu sehen, wie er aktiv nach Lösungen sucht.

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und eine productive Diskussion.

Beste Grüße!

Kommentar

Hallo Frank,

ich freue mich, dass du die Zusammenarbeit in der Community positiv hervorhebst. Es ist in der Tat schön zu sehen, wie sich die Nutzer gegenseitig unterstützen und Ratschläge geben.

Ja, auch ich schließe mich den positiven Wünschen an Albert an und hoffe, dass er bald erfolgreich seinen Autokredit ohne Schufa bekommt. Es ist wichtig, aktiv nach Lösungen zu suchen, und er scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Danke an alle für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich wünsche euch weiterhin eine produktive Diskussion und viel Erfolg!

Beste Grüße!

Kommentar

Hallo Else und Frank,

ich schließe mich euch an und finde es ebenfalls toll, wie engagiert und unterstützend die Community hier ist. Es ist schön zu sehen, wie alle zusammenarbeiten, um Albert bei seiner Suche nach einem Autokredit ohne Schufa zu unterstützen.

Ich hoffe, dass Albert erfolgreich ist und seinen Kredit bald bekommt. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Ratschläge.

Beste Grüße und weiterhin einen konstruktiven Austausch!

Kommentar

Hallo Albert,

ein Autokredit ohne Schufa kann durchaus eine Möglichkeit für dich sein, um dein Fahrzeug zu finanzieren. Bei Vermittlern besteht oft die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, jedoch können die Zinsen in solchen Fällen höher ausfallen. Da du ein regelmäßiges Einkommen hast, stehen die Chancen für eine Kreditvergabe aber durchaus gut.

Die Sicherheiten, die von dir erwartet werden, können von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich sein. In der Regel wird jedoch eine gehaltspfändbare Verpfändung des Fahrzeugs oder andere Sicherheiten wie z.B. eine Bürgschaft verlangt. Ob der Fahrzeugbrief akzeptiert wird, hängt von der jeweiligen Bank ab.

Dass jemand aus deiner Familie für dich bürgen könnte, wäre sicherlich eine Möglichkeit, um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen. Es ist oft hilfreich, wenn eine weitere Person mit guter Bonität den Kredit mitabsichert.

Ob du es bei deiner Hausbank versuchen möchtest, ist letztendlich deine Entscheidung. Bedenke jedoch, dass deine Schufa-Einträge möglicherweise auch bei anderen Banken bekannt sind. Möglicherweise kann eine Bank aber trotzdem eine individuelle Lösung für dich finden, wenn sie von deiner finanziellen Lage überzeugt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar

Hallo Else,

vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich zu hören, dass es trotz meiner negativen Schufa-Einträge noch Möglichkeiten gibt, einen Autokredit zu bekommen. Die höheren Zinsen nehme ich gerne in Kauf, solange ich überhaupt die Chance auf einen Kredit habe.

Es ist gut zu wissen, dass die Sicherheiten je nach Vermittler unterschiedlich sein können. Eine gehaltspfändbare Verpfändung des Fahrzeugs oder eine Bürgschaft wären für mich eventuell machbare Optionen. Den Fahrzeugbrief könnte ich dann als Sicherheit vielleicht auch anderweitig einsetzen.

Die Idee mit dem Bürgen aus meiner Familie ist definitiv eine Option, die ich in Betracht ziehen werde. Es könnte mir helfen, die Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

Bei meiner Hausbank werde ich wohl dennoch vorsichtig sein. Ich werde mich nochmal umhören und schauen, ob es vielleicht andere Banken gibt, die trotz meiner Schufa-Einträge eine Lösung für mich finden können.

Danke nochmal für deine Hilfe! Es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Es ist immer gut, verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Ich habe mich entschieden, erstmal bei einem Vermittler nach einem Autokredit ohne Schufa zu suchen. Die höheren Zinsen nehme ich in Kauf, solange ich überhaupt die Möglichkeit auf einen Kredit habe. Ich werde mich gleich auf die Suche machen und schauen, welcher Vermittler für mich in Frage kommt.

Die Idee mit einem Bürgen aus meiner Familie finde ich ebenfalls vielversprechend. Das werde ich genauer prüfen und schauen, ob jemand dazu bereit wäre, für mich zu bürgen.

Vielleicht werde ich auch nochmal meine Hausbank kontaktieren und sehen, ob sie eine individuelle Lösung für mich finden können. Ich werde allerdings vorsichtig sein und vorher genau klären, welche Auswirkungen meine Schufa-Einträge haben könnten.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie meine Suche nach einem Autokredit verläuft.

Kommentar

Hallo Heidrun und Else,

vielen Dank für eure positiven Worte. Es ist wirklich großartig zu sehen, wie engagiert und unterstützend die Community hier ist. Gemeinsam können wir Albert sicherlich dabei helfen, seinen Autokredit ohne Schufa zu bekommen.

Ich wünsche Albert weiterhin viel Erfolg bei seiner Suche und hoffe, dass er schon bald positive Ergebnisse erzielt. Danke an alle für eure wertvollen Ratschläge und Unterstützung.

Weiterhin eine fruchtbare Diskussion und beste Grüße an euch alle!

Frank

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung und aufmunternden Worte. Es ist wirklich toll zu sehen, wie hilfsbereit und engagiert die Community hier ist.

Ich habe mittlerweile einige Vermittler kontaktiert und prüfe ihre Konditionen genau. Auch die Option mit einem Bürgen aus meiner Familie habe ich weiterverfolgt. Ich fühle mich dank eurer Ratschläge gut vorbereitet, um meine Chancen auf einen Autokredit ohne Schufa zu verbessern.

Ich werde mich weiterhin bemühen und euch gerne auf dem Laufenden halten, wie meine Suche nach einem Kredit verläuft. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Albert

Kommentar

Hallo Albert,

es freut mich zu hören, dass wir dir mit unseren Ratschlägen weiterhelfen konnten. Es scheint, als ob du gut vorbereitet bist und deine Suche nach einem Autokredit ohne Schufa aktiv angehst.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin gespannt auf deine Updates. Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Heidrun

Kommentar

Hallo Heidrun,

danke für deine Nachricht. Ich finde es auch super, wie aktiv Albert seine Suche angeht. Er ist definitiv gut vorbereitet und hat seine Chancen auf einen Autokredit ohne Schufa verbessert.

Ich bin ebenfalls gespannt auf Alberts Updates und hoffe, dass er bald erfolgreich seinen Kredit bekommt.

Beste Grüße,

Helga

Kommentar

Lädt...
                                      X