Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit - wirklich bis zu zwei Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit - wirklich bis zu zwei Wochen?

    Ich habe auf einer anderen Seite im Internet gelesen, dass die auxmoney Kredit Bearbeitungszeit wohl bei bis zu zwei Wochen liegen kann. Ist das richtig? Dauert es wirklich zwei Wochen, wenn ich bei auxmoney einen Kredit beantrage?

    Das wäre ja unwahrscheinlich lange. Irgendwie stand dort, dass meine Anfrage dort so lange offen wäre und die Bieter oder Geldgeber so lange Zeit hätten, sich zu entscheiden, ob sie mir Geld geben wollen oder nicht. Wenn es schneller geht, dann ist die Bearbeitungszeit auch kürzer. Aber unter Umständen kann es halt sein, dass es zwei Wochen dauert oder dass es nachher gar keinen Kredit gibt, weil es nicht genügend Geldgeber gibt.

    Stimmt das so oder habe ich da einfach was falsch verstanden?

    Ich bin ganz durcheinander, weil ich eigentlich bei auxmoney den Kredit aufnehmen wollte. Aber wenn ich zwei Wochen warten muss und dann eventuell noch Pech habe und überhaupt keinen Kredit bekomme, dann ist so viel Zeit ins Land gezogen, dass das einfach nicht geht. Ich muss ja irgendwie planen können und muss wissen, ob ich das Geld bekomme und wann ich es investieren kann. Wir sprechen hier übrigens von 5000 Euro , die ich nicht einfach so aufnehme, sondern mit denen ich eine feste Verwendung verbinde. Wie ist das denn nun dort? Sollte ich lieber einen anderen Anbieter suchen oder ist das mit den zwei Wochen nicht so korrekt? Bekomme ich vorher Bescheid, wenn es schlecht für den Kredit aussieht oder bekomme ich die Info erst nach zwei Wochen?

    #2
    Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei auxmoney ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Einerseits spielt die Entscheidung der Privatanleger, die auf auxmoney ihr Geld investieren, eine Rolle.

    Diese haben die Möglichkeit, dein Kreditprojekt mit zu finanzieren. Die Bearbeitungszeit kann daher durchaus bis zu zwei Wochen betragen, falls es länger dauert, genügend Investoren für dein Projekt zu finden.

    Andererseits ist die Bearbeitungszeit auch abhängig von der Prüfung deiner Bonität und der allgemeinen Bearbeitung durch auxmoney. Solltest du also dringend auf das Geld angewiesen sein und musst schnell handeln, könnte ein herkömmlicher Bankkredit eventuell eine schnellere Alternative für dich sein.

    Kommentar


      #3
      Die Hauptschwierigkeit bei Auxmoney ist nicht unbedingt die Kredit-Bearbeitungszeit. Es ist eher die Unvorhersehbarkeit des Kredit-Prozesses, da die Finanzierung von Privatanlegern abhängig ist, die sich zu deinem Kreditprojekt begeistern müssen.

      Dadurch kann der Ablauf bei auxmoney im Vergleich zu traditionellen Banken länger und unbeständiger sein.

      Kommentar


        #4
        Habe auch schon von anderen gehört, dass es bei auxmoney manchmal länger dauern kann. Soweit ich weiß, ist die Bearbeitungszeit aber flexibel und hängt auch davon ab, wie schnell dein Kreditprojekt von den Anlegern finanziert wird.

        Wird dein Projekt schnell finanziert, kannst du mit einer zügigeren Auszahlung rechnen.

        Kommentar


          #5
          Du hast vollkommen recht. Die Unsicherheit, ob das Geld auch tatsächlich kommt und wann, kann ziemlich nervenaufreibend sein.

          Gerade wenn man das Geld für eine bestimmte Sache braucht und nicht ewig warten kann. Ich kann deinen Unmut also gut nachvollziehen.

          Eventuell wäre es sinnvoll sich nach Alternativen umzusehen, falls die Kreditzusage schnell erfolgen muss.

          Kommentar


            #6
            Das mit den zwei Wochen kann tatsächlich hinkommen. Letztendlich hängt es davon ab, wie attraktiv dein Kreditprojekt für die Anleger ist.

            Aber ja, wenn du Pech hast, kann es sogar sein, dass du gar keinen Kredit bekommst, weil du nicht genug Anleger finden konntest. Aber das macht auxmoney auch irgendwie aus - das Risiko ist eben ein bisschen höher, dafür kannst du aber auch Kredite bekommen, die dir woanders verwehrt bleiben würden.

            Insofern würde ich schon sagen, dass du das richtig verstanden hast. Und ja, du bekommst auf jeden Fall Bescheid, wenn es schlecht aussieht - aber ob du das dann auch nach zwei Wochen schon erfährst, das kann ich dir nicht sagen.

            Aber ich denke, du solltest schon ein bisschen früher eine Rückmeldung bekommen.

            Kommentar


              #7
              Die Bearbeitungszeit bei auxmoney kann variieren. Da hier private Anleger finanziell unterstützen, kann es je nach Antrag und den individuellen Umständen, länger dauern bis genügend Geld zusammen kommt.

              Es kann aber auch schneller gehen. Das ist wirklich unterschiedlich, weshalb eine pauschale Zeitangabe nur bedingt hilfreich ist.

              Kommentar


                #8
                Ich finde die Bearbeitungszeit bei auxmoney generell etwas undurchsichtig. Weil die Anleger entscheiden, ob sie Geld geben oder nicht, kann es auch sein, dass es überhaupt keinen Kredit gibt.

                Aber in der Regel bekommst du während der Bearbeitungszeit regelmäßig Rückmeldungen, wie es um deine Finanzierung steht.

                Kommentar


                  #9
                  Bzgl. deiner Frage, ob du vorher Bescheid bekommst, wenn es schlecht aussieht: Auxmoney informiert dich regelmäßig über den aktuellen Stand deines Kreditprojekts.

                  Du kannst den Stand deines Kreditprojekts auch jederzeit in deinem persönlichen Dashboard einsehen. Sollte es allerdings so sein, dass dein Kreditprojekt nicht ausreichend finanziert wird, musst du tatsächlich damit rechnen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird.

                  Daher solltest du bei einer dringenden oder fest geplanten Verwendung des Kredits auch Alternativen in Betracht ziehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zusammengefasst, kann man sagen, dass der Prozess bei Auxmoney länger dauern kann, da es auf das Interesse der Anleger ankommt. Es handelt sich um eine andere Art der Kreditvergabe, im Vergleich zu traditionellen Banken.

                    Zwar kann die gewünschte Summe erreicht und sogar überschritten werden, es besteht aber auch das Risiko, dass der Kredit nicht zustande kommt. Ich würde empfehlen, mehrere Optionen abzuwägen und die für dich effektivste Lösung zu wählen.

                    Kommentar


                      #11
                      Stell dir vor, du würdest dich mit einer Idee an Die Höhle der Löwen wenden. Manchmal kann eine Gruppe von Investoren begeistert sein und sofort investieren, während andere Ideen abgelehnt werden.

                      Auxmoney funktioniert genauso, und während es ein großartiges Konzept ist, führt es zu einiger Unvorhersehbarkeit im Hinblick auf die Zusage und den Zeitrahmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie andere schon sagten, hängt die Bearbeitungszeit bei auxmoney stark vom Einzelfall ab. Manchmal geht es schneller, manchmal langsamer.

                        Aber wenn du einen schnellen und sicheren Kredit brauchst, könnte auxmoney nicht die beste Wahl sein. Überleg dir also gut, ob du das Risiko eingehen willst.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, es ist sicherlich nicht ideal, wenn du dringend auf das Geld angewiesen bist und dann warten musst, ob dein Kredit finanziert wird oder nicht. Hilfreich könnte es sein, einen Plan B zu haben oder sich zumindest auf eine längere Wartezeit einzustellen.

                          So könntest du zumindest deine weitere Planung darauf ausrichten.

                          Kommentar


                            #14
                            Eine ganz genaue Prognose lässt sich schwer machen, aber es stimmt schon, wenn genug Anleger schnell genug zusammenkommen, kann es weniger als zwei Wochen dauern. Ich würde solche Angebote daher eher als Plan B in Betracht ziehen, wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

                            Es ist einfach ein Markt, der seinen eigenen Regeln folgt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X