Kredit für Steuerschulden gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit für Steuerschulden gesucht

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass ich dringend einen Kredit in Höhe von 3500 Euro brauche, um meine Steuerschulden zu begleichen. Leider habe ich in der Vergangenheit ein paar Dinge schleifen lassen, weswegen meine Schufa ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun werde ich bei herkömmlichen Banken keinen Kredit mehr bekommen.


    Ich habe nur zwei Wochen Zeit, um das benötigte Geld zu erhalten. Wer von euch weiß, wo ich auch mit meiner schlechten Schufa einen Kredit bekomme? Ist es besser gleich einen Kreditvermittler zu wählen? Ich habe ein monatliches Einkommen von 1100 Euro. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Dankeschön!

    #2
    Wenn die Schufa schlecht aussieht, ist es oft tatsächlich so, dass man bei der Bank keinen Kredit mehr erhält. Möglichkeiten gibt es aber dennoch, man muss nur wissen wo man sucht.

    Eine Möglichkeit könnte sein, dass du dich an einen Kreditvermittler wendest. Diese haben häufig Kontakte zu Banken im Ausland, die nicht auf die Schufa zugreifen. Allerdings ist es wichtig, hierbei seriöse Anbieter zu wählen. Achte darauf, dass keine Kosten im Vorfeld anfallen und dass du nicht zu irgendwelchen Versicherungen o.ä. gedrängt wirst.

    Eine andere Möglichkeit könnten Plattformen für Peer-to-Peer-Kredite sein. Hier verleihen Privatpersonen ihr Geld an andere Privatpersonen. Die Kreditwürdigkeit wird dabei anhand von anderen Kriterien überprüft. Dein Einkommen könnte hierbei ausschlaggebend sein.

    Kommentar


      #3
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Thema Kredit ohne Schufa etwas kritisch sehe. Oft handelt es sich dabei um ausländische Banken und die Konditionen sind nicht immer transparent. Zudem sind die Zinssätze oft sehr hoch, weswegen man sich gut überlegen sollte, ob man diesen Weg wirklich gehen möchte.

      Eine andere Möglichkeit könnte sein, sich von Freunden oder der Familie Geld zu leihen. Oft sind das die Leute, die einem am ehesten helfen wollen und können. Alles Gute für dich!

      Kommentar


        #4
        Eine Bank wählen, die nicht auf die Schufa schaut? Da fragt man sich schon, ob das so eine gute Idee ist, oder? Wie andere hier schon gesagt haben, sind die Zinssätze häufig höher und die Konditionen nicht immer transparent. Du solltest dir also gut überlegen, ob du diesen Weg wirklich gehen möchtest.

        Haben wir eigentlich mal darüber nachgedacht, warum die Schufa so schlecht aussieht? Vielleicht könnte es hilfreich sein, sich zuerst einmal um die offenen Forderungen zu kümmern und dann nochmal neu zu starten. Nur so ein Gedanke.

        Kommentar


          #5
          In deinem Fall könnte ein Kreditvermittler tatsächlich die bessere Option sein. Diese haben oft Kontakte zu ausländischen Banken und verfügen über Erfahrung in solchen Fällen.

          Achte aber unbedingt darauf, dass der Vermittler seriös ist und keinen Vorschuss für seine Dienste verlangt.

          Kommentar


            #6
            So wie ich das sehe, gibt es prinzipiell zwei Optionen für dich. Erstens, du könntest dich an einen Kreditvermittler wenden. Diese haben oft Zugriff auf Kreditgeber, die nicht auf die Schufa schauen, zum Beispiel ausländische Banken.

            Ob das allerdings die passende Option für dich ist, musst du selbst entscheiden. Manchmal können diese Kredite nämlich sehr teuer sein. Zweitens, könntest du dir das Geld von Freunden oder Familie leihen. Das hat den Vorteil, dass du in der Regel keine Zinsen zahlen musst und die Rückzahlung flexibel gestalten kannst.

            Kommentar


              #7
              Vermittler für Kredite können tatsächlich nützlich sein, wenn die Schufa schlecht aussieht, und vielleicht findest du dort das, was du suchst. Es ist allerdings wichtig, keinen Vorschuss zu zahlen und darauf zu achten, dass der Vermittler seriös ist.

              Bei deinem Einkommen sollte es aber möglich sein, irgendwo einen passenden Kredit zu finden. Pass nur auf, dass du dich nicht übernimmst und dann nicht mehr aus der Schuldenfalle herauskommst.

              Kommentar

              Lädt...
              X