Maxda Kredit Erfahrung - wer kennt sich damit aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maxda Kredit Erfahrung - wer kennt sich damit aus?

Wisst ihr, letzte Nacht saß ich zusammen mit meinem Partner auf unserem alten, durchgesessenen Sofa und wir haben nebenbei den Fernseher laufen lassen. Wir sind noch nicht lange in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und es fehlt uns einfach an so vielen Ecken an Equipment, deshalb wollen wir uns jetzt einen Kredit aufnehmen.

Plötzlich blitzte eine Werbung für Maxda Kredite auf dem Bildschirm auf und wir sind aufmerksam geworden. Ehrlich gesagt habe ich bereits einen Kredit am Laufen für die Mietkaution unserer neuen Wohnung, zudem arbeitet mein Freund Vollzeit in einer Autowerkstatt.

Als ich dann hörte, dass Maxda auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, war ich sehr interessiert, da ich ein paar Einträge in meiner Schufa habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Maxda gemacht oder kennt sich vielleicht sogar jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben, indem er seine Erfahrungen teilt?

Also ich persönlich habe keine direkten Maxda Kredit Erfahrungen gemacht, aber ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda aufgenommen hat.

Diese Person hatte in etwa die gleiche Situation wie Du und mir gegenüber hat er sich ziemlich positiv geäußert. Der Prozess war wohl ziemlich strukturiert und organisiert und der Kundenservice war stets freundlich und hilfreich. Ein großer Vorteil war, dass Maxda auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, weswegen er sich in erster Linie für Maxda entschieden hat. Letztendlich hat bei ihm alles reibungslos funktioniert und er war mit der Erfahrung ziemlich zufrieden.

Natürlich ist das nur die Erfahrung von einer Person und es kann auch andere Meinungen dazu geben, abhängig von verschiedenen Faktoren.

Kommentar

Also, ich habe zugegebenermaßen bisher noch keinen Kredit bei Maxda aufgenommen, aber ich kenne mich generell recht gut mit dem Thema aus. Maxda hat die Besonderheit, dass sie auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Das kann natürlich für Leute, die bereits einige Einträge in ihrer Schufa haben, sehr attraktiv sein. Allerdings muss man sich auch immer darüber im Klaren sein, dass auch ein Kredit ohne Schufa-Prüfung immer Verpflichtungen mit sich bringt.

Die Kreditentscheidung teilt Maxda, laut der Fachtexte-Bibliothek, erst nach einer Prüfung mit, das heisst, die Entscheidung ob der Kredit gewährt wird oder nicht, erfährst du erst später. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir jedoch sagen, dass es sehr viele unterschiedliche Kreditanbieter gibt, die sehr gute Konditionen bieten.

Persönlich würde ich dir daher empfehlen, dich auch bei Smava umzusehen, die sind auch ganz gut.

Kommentar

In meiner Funktion als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass Maxda eine seriöse Kreditvermittlung ist. Sie besitzen eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kreditvergabe und sind vor allem für ihr Angebot an Krediten ohne Schufa-Abfrage bekannt.

Dies ist insbesondere für Personen interessant, die negative Schufa-Einträge haben, da bei einem herkömmlichen Kreditantrag in der Regel eine Anfrage bei der Schufa gestellt wird und bei negativen Einträgen eine Kreditzusage oft schwer wird. Bei Maxda wird dieser Schritt übergangen, wodurch auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Chance auf einen Kredit haben.

Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass der Mindestkreditbetrag bei 3.500 Euro liegt und die Laufzeit 40 Monate beträgt.

Ich empfehle immer einen sorgfältigen Vergleich verschiedener Kreditanbieter, um die besten Konditionen zu finden.

Kommentar

Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der das sagt, aber ich muss trotzdem meine Meinung äußern: Ich bin ganz klar gegen die Aufnahme von Krediten. Man sollte immer in seinen Verhältnissen leben und erst dann neue Möbel oder Ähnliches anschaffen, wenn man das Geld dafür gespart hat.

Ich verstehe, dass es verführerisch ist, mit einem Kredit alle fehlenden Dinge auf einmal zu kaufen, aber auf lange Sicht verursacht das nur Probleme. Man bindet sich für Jahre an eine Bank und muss jeden Monat eine hohe Rate zurückzahlen.

Das geht oft auf Kosten von anderen, wichtigeren Dingen. Bitte bedenkt das, bevor ihr einen Kredit aufnehmt.

Kommentar

Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass die Aufnahme eines Kredits immer eine große Entscheidung ist, die gut überlegt sein sollte. Du sagst, du hast bereits einen Kredit für die Mietkaution am Laufen und dein Freund arbeitet Vollzeit.

Faktoren wie diese sollte man immer in Betracht ziehen. Maxda bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber trotzdem sollte man den Gesamtzustand seiner Finanzen berücksichtigen.

Und vergiss nicht: Ein Kredit ist immer mit zusätzlichen Kosten verbunden, die zurückgezahlt werden müssen. So gesehen kann es sein, dass ein Kredit im ersten Moment attraktiv erscheint, aber auf lange Sicht mehr Probleme verursacht.

Eventuell könnte es sinnvoller sein, erst einmal zu sparen und den vorhandenen Kredit zurückzuzahlen, bevor man einen weiteren aufnimmt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und letztlich müsst ihr die Entscheidung treffen.

Kommentar

Maxda ist definitiv ein seriöser Kreditgeber, der unter bestimmten Voraussetzungen Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet. Die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung aufzunehmen, kann für viele Menschen, die bereits negative Einträge in der Schufa haben, eine große Hilfe sein.

Das sollte jedoch nicht bedeuten, dass man Leichtsinnig wird und sich über mehr Kredite verschuldet, als man sich leisten kann. Es sollte immer daran gedacht werden, dass auch ein Kredit ohne Schufa-Prüfung zurückgezahlt werden muss.

Ich würde an Ihrer Stelle auf jeden Fall auch andere Kreditgeber in Betracht ziehen und sorgfältig die Zinsen und Konditionen vergleichen. Smava ist zum Beispiel ein guter Kreditprovider mit günstigen Zinsen und flexiblen Laufzeiten.

Am wichtigsten ist, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen akzeptabel sind.

Kommentar

Ich stimme hier definitiv den anderen Kommentatoren zu, die empfehlen, sorgfältig zu überlegen, bevor du einen weiteren Kredit aufnimmst, insbesondere wenn du bereits einen Kredit für die Mietkaution am Laufen hast. Es kann sehr verlockend sein, jetzt, wo ihr gerade zusammengezogen seid und euch viele Dinge fehlen, schnell einen Kredit aufzunehmen und alles auf einmal zu kaufen.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal mehr Ärger als Freude bereiten kann. Stell dir vor, du hast deinen Traumjob gefunden und dann musst du ihn ablehnen, weil der Lohn nicht für deine Kredittilgung ausreicht.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es ist besser, sich solche Szenarien im Vorfeld auszumalen. Manchmal ist es besser, geduldig zu sein und Dinge nach und nach zu kaufen, wenn man das Geld gespart hat.

Das ist nur mein Rat und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Kommentar

Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und habe daher ein wenig Erfahrung in diesem Bereich. Maxda ist dafür bekannt, auch Kredite trotz Schufa zu vergeben, was in deinem Fall von Vorteil sein könnte.

Allerdings müssen zwei Gehaltsnachweise vorgelegt werden. Die Zinssätze liegen, laut Fachtext-Bibliothek, bei 15.10% bis 15.12 % effektiv und 8.83% bis 8.84% nominal.

Das sind nicht die niedrigsten Zinssätze auf dem Markt, aber bei einem Kredit ohne Schufa kann man nicht unbedingt die günstigsten Zinssätze erwarten. Es ist immer ratsam, verschiedene Kreditgeber miteinander zu vergleichen, bevor man sich für einen entscheidet.

Kommentar

Lädt...
                  X