Maxda Bearbeitungszeit wirklich nur wenige Stunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maxda Bearbeitungszeit wirklich nur wenige Stunden?

Oh Mann, meine Freundin und ich haben gerade eine echt stressige Zeit hinter uns. Wir sind aus unserer alten Wohnung ausgezogen, weil wir Schimmel in der Wohnung hatten und unser Vermieter auch nach mehreren Aufforderungen nichts dagegen unternommen hat. Jetzt haben wir uns nach endlosen Wohnungssuchen endlich eine neue Wohnung gefunden, die auch noch bezahlbar ist. Ein echter Glücksgriff, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwierig das heutzutage ist. Der Einzug steht kurz bevor und wir sind echt erleichtert.

Unser nächstes Problem ist jetzt allerdings die Mietkaution. Wir müssen die Wohnung diesen Freitag unterschreiben und die Mietkaution zahlen, das geht uns gerade finanziell echt über den Kopf. Wir haben uns dann dazu entschlossen, einen Kredit für die Mietkaution aufzunehmen. Nach einigen Recherchen, sind wir auf den Anbieter Maxda gestoßen. Maxda wirbt damit, dass sie Kredite ohne Schufa vergeben, was uns in unserer Situation entgegenkommt. Jetzt liegt die Frage auf der Hand, mach Maxda Kredite ohne Schufa wirklich Sinn und wenn ja, wie schnell ist die Bearbeitungszeit?

Der Mietvertrag muss ja unterzeichnet und die Kaution muss innerhalb der nächsten zwei Tage überwiesen werden. Kann Maxda das garantieren? Und was sind eure Erfahrungen damit?

Ich verstehe eure Sorge und Not, gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Es ist härter denn je, eine bezahlbare Wohnung zu finden, vor allem wenn man den Druck hat, schnell eine neue Unterkunft zu finden. Und ja, die Mietkaution ist oft ein großer Brocken, der erst einmal gestemmt werden muss.

Meiner Erfahrung nach, arbeitet Maxda zuverlässig und professionell. Sie stehen dafür, Menschen in schwierigen finanziellen Lagen zu helfen und haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert. Allerdings dauert die Auszahlung der Kredite durchschnittlich zehn Tage, was in eurer Situation zu lange sein könnte. Zudem geht es bei Maxda Krediten ohne Schufa um Summen ab 3500 Euro- also nichts für kleinere Beträge. Darüber hinaus sind die Konditionen recht hoch, mit einem effektiven Jahreszins zwischen 15.10% und 15.12%.

Ich würde daher empfehlen, sich auf jeden Fall nach Alternativen umzusehen und nicht von der Schufa-freiheit blenden lassen. Schau doch mal bei Smava vorbei, die haben oft attraktivere Konditionen. Es ist wichtig, genau zu rechnen und alle Optionen abzuwägen.

Kommentar

Ah, ja das wundert mich jetzt nicht unbedingt, dass ihr bei Maxda gelandet seid. Diese Werbung kommt ja auf sämtlichen Social Media Plattformen. Kredite ohne Schufa - einfache Lösung, nicht? Aber macht es Sinn? Nun, das ist eine andere Frage.

Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, vor allem wenn der Schufa-Score schlecht ist. Aber die Frage ist ja, ob die Notwendigkeit für solch einen Kredit gegeben ist oder ob es tatsächlich nur darum geht, schnell Geld zu bekommen. Durchschnittlich dauert es nach meinen Informationen etwa zehn Tage, bis der Kredit bei Maxda ausgezahlt wird. Also nichts mit Geld auf dem Konto in wenigen Stunden.

Außerdem ist der niedrigste Kreditbetrag bei Maxda 3500 Euro, also nichts für eine Mietkaution, wenn man nicht gerade in einer Villa wohnt. Und - oh Überraschung - der Nominalzins liegt zwischen 8.83% und 8.84% und der Effektivzins sogar zwischen 15.10% und 15.12%. Das ist ein happiger Preis für schnelles Geld.

Also ehrlich gesagt, ich würde die Finger von derlei Angeboten lassen. Vielleicht mal den neuen Vermieter fragen, ob es möglich ist, die Kaution in Raten zu bezahlen. Seid kreativ! Es gibt sicherlich andere Lösungen.

Kommentar

Mein erster Gedanke ist, ob es Alternativen zu Maxda gibt. Wie Rolf und Yannick bereits geschrieben haben, bietet Maxda durchaus Kredite ohne Schufa an. Sicherlich eine Option für Personen, bei denen eine Prüfung der Schufa negativ ausfallen würde. Allerdings sollte man auch immer die Zinsen im Auge behalten. Der Kredit von Maxda kommt mit einem effektiven Jahreszins von zwischen 15.10% und 15.12%. Das ist ein durchaus hoher Zins, besonders wenn man bedenkt, dass die aktuelle Zinslage eigentlich ziemlich niedrig ist.

Die Frage ist, ob es für euch wirklich notwendig ist, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Habt ihr Probleme mit eurer Schufa oder geht es euch wirklich nur um die schnelle Bearbeitungszeit? Bei der Bearbeitungszeit kann ich zustimmen, dass Maxda teilweise schnelle Bearbeitungszeiten anbietet. Angegeben wird eine durchschnittliche Auszahlungszeit von zehn Tagen.

Das ist natürlich immer noch eine relativ lange Zeit, besonders wenn ihr sehr schnell den Kredit benötigt. Ihr könntet euch aber auch nach anderen Kreditgebern umschauen, vielleicht gibt es da schnellere Optionen. Es gibt einige Banken, die eine Auszahlung innerhalb von wenigen Stunden versprechen. Allerdings sind die Konditionen oft nicht die besten. Wie immer sollte man die verschiedenen Optionen vergleichen. Verpasst nicht die Chance auf günstigere Zinsen.

Kommentar

Meine Erfahrung mit Maxda ist, dass die Kreditentscheidung recht flott getroffen wird, die Auszahlung allerdings bis zu zehn Tage dauert. In eurem Fall wäre das ja leider zu spät. Daher würde ich Maxda in eurem Fall nicht empfehlen.

Zudem beginnt der Kredit ohne Schufa bei Maxda erst bei einem Betrag von 3500 Euro. Ich weiß nicht, wie hoch eure Mietkaution ist, jedoch könnte das bereits eine zu hohe Summe für euren Bedarf sein.

Weiterhin ist der effektive Jahreszins recht hoch. Nominal liegt er bei 8,83% bis 8,84%, effektiv sogar bei 15,10% bis 15,12%. Interessanter wäre es daher, bei eurer Hausbank nach einem einfachen Privatkredit zu fragen oder vielleicht sogar den Vermieter darum zu bitten, die Kaution in Raten zahlen zu dürfen.

Denkt ebenfalls daran, dass ihr nach der Kündigung eurer alten Wohnung auch die Kaution vom alten Vermieter zurückbekommen müsst. Mit diesen Mitteln solltet ihr dann die neue Kaution zumindest zum Teil decken können. Bitte prüft also zunächst alle Möglichkeiten, bevor ihr zu solch hochverzinsten Krediten greift.

Kommentar

Ein Kredit, der nicht die Schufa nutzt, kann für einige eine sinnvolle Option sein, insbesondere wenn keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Allerdings sollte auch beachtet werden, dass solche Kredite in der Regel deutlich teurer sind als vergleichbare Kredite mit Schufa-Beteiligung. Bei Maxda weisen der Nominalzins von 8.84% und der Effektivzins von 15.12% darauf hin.

Hinzu kommt, dass der Ablauf bei Maxda etwas länger sein kann, als vielleicht gewünscht. Maxda nutzt ausschließlich das Post-Ident Verfahren und elektronische Unterschriften werden nicht akzeptiert. Daher kann von der Beantragung bis zur Auszahlung des Kredits eine bedeutende Zeit vergehen. Der Durchschnitt liegt hier bei 10 Tagen. Der Prozess wird sicherlich nicht in wenigen Stunden abgeschlossen sein.

Ein anderer wichtiger Faktor ist die Kreditsumme. Maxda vergibt den KreditOhneSchufa nur ab einer Mindestsumme von 3500 Euro. Also könnte das mehr Geld sein, als ihr eigentlich braucht.

Ich empfehle, dass ihr zunächst alternative Möglichkeiten der Finanzierung in Betracht zieht, zum Beispiel einen günstigeren Privatkredit. Zusätzlich bietet Smava oft bessere Konditionen. Bitte seid euch sicher, dass ihr alle Bereiche abgedeckt habt, bevor ihr euch entscheidet.

Kommentar

Lädt...
            X