Ist ein Onlinekredit ohne Schufa zuverlässig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein Onlinekredit ohne Schufa zuverlässig?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Onlinekredit ohne Schufa? Ist es tatsächlich möglich, eine solche Finanzierung zu bekommen und wenn ja, bei welchem Anbieter hat es bei euch funktioniert?

Gibt es irgendwelche Haken oder versteckte Kosten, die man beachten sollte? Und welche Unterlagen muss man dafür bereitstellen?

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, denn die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte gut überlegt sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich in der Vergangenheit durchaus positive Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habe. Ein ausschlaggebender Punkt dafür war, dass ich mich ausführlich informiert habe und genau wusste, worauf ich mich eingelassen habe.

Wichtig ist, dass du dich vorab gut informierst und klärst, welche Kosten auf dich zukommen und welche Bedingungen damit verknüpft sind. Bei dem Anbieter, mit dem ich meine Erfahrungen gemacht habe, war die Abwicklung recht unkompliziert und transparent. Zu den benötigten Unterlagen zählten vor allem Einkommensnachweise und Dokumente, die meine Identität bestätigen. Die Prüfung dieser Unterlagen dauerte ein paar Tage, was durchaus üblich ist.

Kommentar

In der Tat ist es möglich, einen Onlinekredit ohne Schufa zu bekommen. Anbieter wie Smava sind spezialisiert auf solche Finanzierungen. Das Wichtigste ist, dass du dich umfassend informierst und dabei Transparenz sicherstellst. Es können nämlich durchaus versteckte Kosten entstehen, beispielsweise durch hohe Zinsen oder Gebühren, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

Grundsätzlich werden für einen Kredit ohne Schufa deine persönlichen und finanziellen Informationen benötigt. Du musst in der Lage sein, deine Einnahmen und Ausgaben nachzuweisen. Dazu gehören in der Regel Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen sowie Informationen zu vorhandenen Schulden oder Krediten.

Kommentar

Es gibt definitiv die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Aber man sollte aufpassen und sich gut informieren, bevor man sich dafür entscheidet. Besonders, wenn man eine negative Bonität hat, denn in diesem Fall kann es schon mal vorkommen, dass die Zinsen für diesen Kredit höher sind, als bei herkömmlichen Angeboten mit Schufa.

Ich kenne jemanden, der bei einer spezialisierten Kreditgeberfirma einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Die üblichen Unterlagen, wie Einkommensnachweis und Identitätsnachweis, wurden benötigt. Aber auch hier sollten die Vertragsbedingungen unbedingt genauestens geprüft werden, um eventuelle versteckte Kosten zu vermeiden.

Kommentar

Es ist tatsächlich möglich, einen Onlinekredit ohne Schufa bekommen. Allerdings solltest du solche Angebote mit Vorsicht genießen. Oftmals sind die Zinssätze für diese Kredite deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Außerdem ist zu beachten, dass diese Kredite oft nur in festgelegten Beträgen verfügbar sind.

Zu den benötigten Unterlagen gehören in der Regel Nachweise über dein Einkommen und deinen Beschäftigungsstatus. Manchmal wird auch ein Nachweis über dein Vermögen verlangt. Ich würde dir raten, die Bedingungen genau zu prüfen und dich ausführlich zu informieren, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Kommentar

Ich hatte mal das Vergnügen, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen und kann daher einiges dazu erzählen. Ja, es ist nicht nur möglich, einen solchen Kredit zu bekommen, sondern es ist auch einfacher als man denkt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze bei diesen Krediten oft viel höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Bzgl. der Unterlagen: Man sollte auf jeden Fall einen aktuellen Gehaltsnachweis und eine Kopie des Personalausweises bereit halten. Zudem sollte man darauf achten, alle Anforderungen des Kreditanbieters zu erfüllen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Kommentar

Ja, Onlinekredite ohne Schufa gibt es definitiv. Allerdings musst du dabei einiges beachten. Der wohl größte Unterschied zu einem herkömmlichen Kredit ist, dass die Kreditvergebenden Banken keine Anfrage bei der Schufa stellen und somit auch keine Meldung an die Schufa geben. In Deutschland bieten Banken diesen speziellen Kredit in der Regel nicht an. Für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen können Kreditvermittler wie Smava jedoch eine Lösung sein. Sie vergeben Kredite trotz Schufa.

Wichtig dabei ist, dass du auf seriöse Anbieter achtest. Unseriöse Anbieter erkennt man oft an Vorabgebühren, Verkaufsversuchen anderer Verträge und nachträglichen Gebühren. Oft ist es einfacher und günstiger, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

Kommentar

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt bei einem Kredit ohne Schufa ist, dass er streng reguliert ist und von dir als Kreditnehmer bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Du musst beispielsweise Arbeitnehmer sein, also nicht selbstständig, und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können. Außerdem muss ein notariell beglaubigter Gehaltsabtretungsvertrag vorgelegt werden.

Zudem sind die Kreditbeträge bei solch einem Kredit festgelegt. Sie betragen entweder 3500, 5000 oder 7500 Euro. Die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate und der Zinssatz liegt bei 15,1%. Je nach Höhe des Darlehens und der Anzahl der Unterhaltsverpflichtungen variiert das erforderliche Mindesteinkommen.

Kommentar

Um einen solchen Kredit zu beantragen, kannst du direkt zur Sigma Kreditbank in Liechtenstein gehen oder einen Vermittler beauftragen. Dort besteht der Vorteil, dass sie auf das Angebot der Sigma Kreditbank zurückgreifen.

Es ist der einzige Anbieter für Kredite ohne Schufa. Neben dem eigentlichen Kredit können jedoch weitere Kosten anfallen, dazu zählen Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten.

Trotz dieser zusätzlichen Kosten ist oft ein Kredit trotz Schufa günstiger und einfacher zu bekommen.

Kommentar

Bestimmte Kredite ohne Schufa, werden manchmal auch als Schweizer Kredit oder Liechtensteiner Kredit bezeichnet. Es spielt keine Rolle, wie du sie nennst, die Tatsache bleibt, dass sie für andere Kreditinstitutionen nicht ersichtlich sind. Das bedeutet, dass andere Banken nicht erfahren, dass du einen solchen Kredit aufgenommen hast. Und das ist für einige Kunden ein großer Pluspunkt.

Allerdings möchte ich hier noch einmal betonen, dass das erforderliche Mindesteinkommen, abhängig von der Darlehenshöhe und der Anzahl der Unterhaltspflichtungen ist.

Kommentar

Ja, das mit dem Mindesteinkommen ist ein guter Punkt, denn für einen Kreditbetrag von 3500 Euro musst du etwa ein monatliches Netto von etwa 1060 Euro bis 1780 Euro haben, je nachdem wie viele Personen du unterhalten musst. Wenn du einen Kredit von 5000 Euro aufnehmen möchtest, muss dein monatliches Mindestnettoeinkommen zwischen 1600 Euro und 2550 Euro liegen. Und für 7500 Euro Kredit musst du ein monatliches Mindestnettoeinkommen von 2000 Euro bis 2980 Euro haben.

Es ist also entscheidend, dass du diesen Punkt beachtest und deine Möglichkeiten realistisch einschätzt.

Kommentar

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Ich bin Arbeitnehmer und habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Jedoch habe ich einen negativen Schufaeintrag. Zu meiner Sicherheit habe ich online bei der Sigma Kreditbank recherchiert und erfahre, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Jetzt bin ich daran interessiert, wie genau der Ablauf ist und welche Dokumente ich benötige? Muss ich zuerst einen Vertrag unterschreiben und erst dann kann der Kredit ausgezahlt werden?

Wie schnell ist die Kreditauszahlung? Habt ihr da Erfahrungen?

Kommentar

Das ist in der Tat eine interessante Frage, hobbyschrauber77. Die Kreditvergabe ohne SCHUFA-Abfrage ist in Deutschland eher ungewöhnlich, wird jedoch von bestimmten Anbietern angeboten, die sich auf solche Finanzierungsmodelle spezialisiert haben.

Einer dieser Anbieter ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Sie bieten den sogenannten Schweizer Kredit an, der unabhängig von der SCHUFA vergeben wird. Man muss allerdings bestimmte Anforderungen erfüllen, um diesen Kredit zu erhalten. Dazu gehört unter anderem ein geregeltes Einkommen und man darf nicht selbstständig sein.

Die Kreditsumme ist festgelegt auf Beträge von 3500, 5000 und 7500 Euro und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Es fallen hohe Zinsen an, der Zinssatz liegt bei 15,1%. Als Sicherheit muss ein Gehaltsabtretungsvertrag beim Notar gemacht werden.

Es empfiehlt sich, immer auf versteckte Kosten zu achten und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Generell ist bei Krediten ohne Schufa immer Vorsicht geboten.

Auch wenn das vielleicht nicht die Lösung ist, die du dir erhofft hast, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar

Also ich hab auch mal nach so einem Kredit gesucht und dabei festgestellt, dass da ne Menge schwarze Schafe unterwegs sind. Die machen erstmal tolle Versprechungen, aber am Ende fällt dann oft eine Gebühr an, bevor du überhaupt den Kredit bekommst.

Und wenn du die nicht zahlst - tja, dann gibts eben kein Geld. Total unseriös sowas! Also ich würd euch allen raten, ganz genau hinzuschauen, bei wem ihr da einen Kredit aufnehmt.

Kommentar

Ich bin Jasper. Ich arbeite nicht für eine Bank, aber ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Kredite und kann dazu einige Informationen geben. Online-Kredite ohne Schufa sind durchaus möglich, aber sie sind in der Regel mit einem höheren Zinssatz verbunden als normale Kredite, da das Risiko für die Bank ohne die Verwendung der Schufa zur Beurteilung der kreditwürdigkeit erhöht ist.

Darüber hinaus sind solche Kredite oft nur in bestimmten Höhen verfügbar, zum Beispiel in Höhen von 3500, 5000 oder sogar 7500 Euro. Es ist auch wichtig zu wissen, dass nur gewisse Personen für solche Kredite zugelassen sind, Sie müssen zum Beispiel ein Angestellter in einem nicht selbstständigen Beruf sein und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben.

Zu den Anbietern kann ich sagen, dass es eigentlich nur einen gibt, der solche Kredite anbietet und das ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Es gibt aber auch Vermittler wie Bon-Kredit, Maxda oder Credimaxx, welche jedoch nur als Vermittler agieren und letztlich auf das Angebot der Sigma Kreditbank zurückgreifen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Kreditsummen bei diesen Anbietern in der Regel fix sind - also z.B. 3500, 5000 oder 7500 Euro - und nicht individuell festgelegt werden können.

Kommentar

Absolut richtig, was Jasper sagt. Die Sigma Kreditbank ist hier der einzige Anbieter, der Kredite ohne Schufa anbietet. Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf Smava hinzuweisen, dass sie einen Kredit trotz Schufa anbieten. Smava ist ein Kreditvermittler, der mit vielen verschiedenen Banken zusammenarbeitet und daher eine Vielzahl von Angeboten hat.

Sie arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben, weshalb es häufig einfacher ist, einen solchen Kredit zu bekommen als einen Kredit ohne Schufa nach schweizer Art wie bei der Sigma Kreditbank. Die Zinssätze sind in der Regel auch günstiger als bei einem Schweizer Kredit. Es kann zwar sein, dass man durch die Schufa-Prüfung bei einigen Banken abgelehnt wird, aber grundsätzlich sind die Chancen hier besser. Also ich würde empfehlen, erstmal sich bei Smava zu bewerben und wenn das nicht klappt, dann bei der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass bei Krediten ohne Schufa in der Regel ein notariell beglaubigter Gehaltsabtretungsvertrag vorgelegt werden muss. Das bedeutet, dass im Falle eines Kreditausfalls, die Bank das Recht hat, Teile Ihres Lohnes oder Gehalts direkt vom Arbeitgeber zu erhalten.

Das ist eine zusätzliche Sicherheit für die Bank, da sie Informationen aus der Schufa nicht ziehen dürfen. Im Grunde bedeutet dies, dass der Kredit im Dunkeln vergeben wird, da die Bank nur Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits auf der Grundlage Ihres Einkommens bewertet und nicht auf Grundlage Ihrer bisherigen Kreditgeschichte.

Deshalb sind die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher, da das Risiko für die Bank größer ist.

Kommentar

Hi, ich arbeite zwar bei einem anderen Kreditvermittler, würde aber trotzdem empfehlen, immer vorsichtig zu sein bei Krediten ohne SCHUFA. Und das sage ich nicht, weil ich hier der Konkurrenz schade, sondern weil ich das Wohl der Kunden im Sinn habe.

Es ist wichtig, die Angebote immer genau zu prüfen und zu hinterfragen. Kredite ohne SCHUFA haben oft höhere Zinsen oder versteckte Gebühren, die übersehen werden könnten.

Also immer genau hinsehen und die Unterlagen prüfen. Bei Krediten ohne Schufa musst du oft einen Nachweis über dein Einkommen liefern und eventuell auch einen Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen.

Während bei vielen Banken eine Schufa-Auskunft eingeholt wird, greifen Anbieter von Krediten ohne Schufa auf andere Wege zurück, um die Bonität der Kreditnehmer zu prüfen. Neben dem regelmäßigen Einkommen setzen einige Anbieter voraus, dass der Kreditnehmer keine weiteren laufenden Kredite hat und das 18.

Lebensjahr vollendet hat. Achte also immer darauf, dass du sämtliche Bedingungen erfüllst und informiere dich über mögliche versteckte Kosten.

Kommentar

Lädt...
                                    X