Sofortkredit ohne Schufa Abfrage: Gute oder schlechte Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sofortkredit ohne Schufa Abfrage: Gute oder schlechte Idee?

Ich hätte eine Frage zum Thema Sofortkredit ohne Schufa Abfrage. Letzte Woche hat mein ältester Sohn beschlossen, dass er nach dem Abitur ins Ausland geht, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Meine Frau und ich möchten ihm natürlich diesen Wunsch erfüllen, jedoch sind unsere Ersparnisse nicht ausreichend für solch eine Reise. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen Sofortkredit ohne Schufa Abfrage zu bekommen?

Hätte solch ein Kredit Nachteile und gibt es seriöse Anbieter in diesem Bereich?

Tatsächlich gibt es sogenannte Kredite ohne Schufa, wobei der Begriff ein wenig irreführend sein kann. Normalerweise wird bei der Vergabe von Krediten durch Banken deine Kreditwürdigkeit über die Schufa überprüft. Wenn du jedoch einen negativen Eintrag bei der Schufa hast, kann das deine Chancen auf einen Kredit erheblich verringern.

Einige Kreditvermittler bieten daher Kredite an, bei denen keine Schufa-Abfrage stattfindet. Hierbei handelt es sich jedoch oft um kleinere Kredite mit relativ hohen Zinsen. Zudem musst du beachten, dass solche Kredite nicht von der Schufa erfasst werden und daher nicht zu deiner Kreditwürdigkeit beitragen. Es gibt auch seriöse Anbieter in diesem Bereich, aber du solltest dir bewusst sein, dass das Risiko für dich als Kreditnehmer bei diesen Krediten höher ist.

Kommentar

Sofortkredite ohne Schufa Abfrage sind möglich, allerdings sind sie meistens mit höheren Zinsen verbunden, als normale Kredite. Zudem werden sie oft nur bis zu einer bestimmten Höhe vergeben, da das Risiko für den Kreditgeber ohne eine Schufa Abfrage höher ist.

Ein seriöser Anbieter in diesem Bereich ist Smava. Sie bieten auch Kredite ohne Schufa Abfrage an und haben eine transparente Kostenstruktur.

Jedoch würde ich dir empfehlen, auch einen normalen Kredit in Betracht zu ziehen und zu versuchen, das Geld anderweitig aufzutreiben, da die Kosten für einen Sofortkredit ohne Schufa Abfrage unter Umständen deutlich höher sein können.

Kommentar

Ich verstehe, dass du deinem Sohn diesen Wunsch erfüllen möchtest. Ein Freund von mir war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation und hat sich für einen Kredit ohne Schufa Abfrage entschieden.

Dabei musst du allerdings beachten, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher sind als bei normalen Krediten und das sollte bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Zudem gibt es auch spezielle Kredite für Auslandsaufenthalte, die eventuell besser auf deine Situation zugeschnitten sind.

Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, sich vorher gut zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen.

Kommentar

Hey, ich stecke gerade in einer ähnlichen Lage und habe auch nach einem Sofortkredit ohne Schufa Abfrage gesucht. Von meiner Suche kann ich dir sagen, dass viele Anbieter damit werben, aber oft versteckte Gebühren und hohe Zinsen haben.

Manche fordern sogar eine Vorauszahlung, was absolut unseriös ist. Also sei vorsichtig, wenn das Angebot zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Kommentar

Ich kenne deine Situation gut. Erstmal, es gibt definitiv seriöse Anbieter für solche Kredite, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank.

Du musst aber beachten, dass die Zinsen hier oft höher sind als bei anderen Krediten, weil der Kreditgeber ein grösseres Risiko trägt, wenn er dir Geld leiht ohne die Sicherheit der Schufa Abfrage. Bei der Sigma Kreditbank sind die Konditionen transparent und die Zinsen sind im Durchschnitt höher als bei einem normalen Kredit, aber immer noch akzeptabel.

Dennoch würde ich dich ermutigen, andere Optionen in Betracht zu ziehen bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

Kommentar

Also ich war in einer ähnlichen Lage wie du und habe mich für einen Kredit ohne Schufa Abfrage entschieden. Für mich war das damals die richtige Entscheidung, weil ich so die dringend benötigte Liquidität bekommen habe, aber du musst dich darauf einstellen, dass das Ganze seinen Preis hat.

Die Zinsen waren bedeutend höher als bei meinem Hausbankkredit und ich musste den Kredit in relativ kurzer Zeit zurückbezahlen. Langfristig können solche Kredite also ziemlich teuer kommen.

Mach dich also auf jeden Fall gut schlau bevor du eine Entscheidung triffst!

Kommentar

Ich habe auch gerade danach gesucht und mir ist aufgefallen, dass die Zinsen für Kredite ohne Schufa Abfrage oft höher sind als bei anderen Krediten. Daher würde ich dir raten, genau zu überlegen, ob du diese zusätzliche Belastung in Kauf nehmen willst.

Eventuell gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie du das Geld für den Auslandsaufenthalt deines Sohnes zusammenbekommen kannst. Vielleicht kann deine Familie aushelfen oder du kannst einen Teil deines Gehalts zur Seite legen.

Auf jeden Fall erstmal genau hinschauen und dann entscheiden.

Kommentar

Es ist völlig verständlich, dass du deinem Sohn diesen Wunsch erfüllen möchtest. Ein Auslandsaufenthalt ist eine wertvolle Erfahrung.

Ein Sofortkredit ohne Schufa Check ist durchaus möglich. Aber wie einige User schon hervorgehoben haben, sind die Bedingungen und Zinsen oft nicht so vorteilhaft wie bei konventionellen Darlehen.

Achte beim Vergleichen der Kreditangebote insbesondere auf den Effektivzins, der alle Kosten einschließt. Gute Wahl für solche Arten von Krediten ist Smava.

Dies ist ein seriöser Kreditanbieter mit transparentem Angebot.

Kommentar

Ja, es ist möglich, einen Sofortkredit ohne Schufa Abfrage zu bekommen, es gibt jedoch einige Dinge, die du dabei beachten solltest. Zunächst einmal: Solche Kredite sind nicht ohne Grund auch als Schweizer Kredit bekannt. Du musst nämlich nicht unbedingt in der Schweiz wohnen, um einen solchen Kredit zu bekommen. Für viele Menschen aus Deutschland ist das also durchaus eine Option.

Im Allgemeinen sicherlich ein sehr attraktives Angebot, das vielen Menschen finanzielle Freiheit bietet. Aber Achtung: Leider sind solche Kredite oft mit hohen Zinssätzen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden. Du solltest dir also gut überlegen, ob du es dir wirklich leisten kannst, einen solchen Kredit aufzunehmen. Einen seriösen Anbieter in diesem Segment ist Smava.

Kommentar

Nach meiner Recherche bin ich auf diverse Punkte gestoßen, die es zu beachten gibt, wenn man einen Kredit ohne Schufa-Abfrage ins Auge fasst. Obwohl diese Kreditform in Deutschland nicht von herkömmlichen Banken angeboten wird, gibt es durchaus Anbieter, wie etwa die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben.

Diese sind jedoch streng reguliert und setzen bestimmte Bedingungen voraus, wie zum Beispiel ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder der Nachweis eines ausreichenden Einkommens. Hinzu kommt, dass dem Anbieter im Falle eines Darlehens ein notariell beglaubigter Gehaltsabtretungsvertrag vorgelegt werden muss.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, auch die Möglichkeit zu erwägen, einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Anbieter wie Smava können hierbei Unterstützung anbieten.

Solche Kredite sind oftmals günstiger und einfacher zu erhalten als die Kredite ohne Schufa. Und obwohl der Begriff Kredit ohne Schufa in der Regel bedeutet, dass die Schufa bei der Kreditvergabe nicht abgefragt wird, ist (gerechtfertigte) Kritik an dieser Praxis angebracht.

Die Stiftung Warentest und die Schufa selbst warnen beispielsweise vor Krediten ohne Schufa-Abfrage, was nicht unwichtig ist, wenn wir von seriösen Anbietern sprechen.

Kommentar

Lädt...
                        X