Ist ein Gebrauchtwagen Kredit ohne Schufa möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Gebrauchtwagen Kredit ohne Schufa möglich?

    Wo bekommt man eigentlich einen Gebrauchtwagen Kredit ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, bin aber skeptisch.

    Was sind eure Erfahrungen damit? Sind die Zinsen astronomisch hoch?

    Oder kann man da durchaus ein gutes Geschäft machen?

    #2
    Nun, als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es tatsächlich Anbieter gibt, die Gebrauchtwagen-Kredite ohne Schufa anbieten. Diese Anbieter sind allerdings in der Regel nicht in Deutschland ansässig, sondern meist in Ländern wie der Schweiz oder Liechtenstein.

    Während solche Kredite auf den ersten Blick attraktiv erscheinen können, solltest du ein paar Dinge im Hinterkopf behalten. Zum einen sind die Zinssätze oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Zum anderen gibt es oft strenge Anforderungen, wie ein festes Einkommen und keine selbstständige Tätigkeit. Es kann also durchaus sein, dass du trotz negativer Schufa einen Kredit bekommst, aber die Konditionen dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

    Vergleiche also genau und lese das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich vor einigen Monaten mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Krediten, selbst bei ehrlichen Anbietern wie der Sigma Kreditbank.

      Der Grund ist einfach: Die Zinsen sind hoch. Sehr hoch.

      Wer einen vernünftigen Kredit braucht, sollte meiner Meinung nach eher versuchen, seine Schufa-Score zu verbessern statt einen Kredit ohne Schufa zu nehmen.

      Kommentar


        #4
        Hier muss ich dem User lachenderlurch zustimmen. Ein wohlüberlegter Schritt wäre es zunächst, seine Bonität bei der SCHUFA aufzubessern, bevor man sich auf die teuren Kredite ohne SCHUFA einlässt.

        Denn unabhängig davon, ob Sigma Kreditbank oder ein anderer Anbieter, die Kosten sind in der Regel höher als bei normalen Krediten.

        Kommentar


          #5
          Es ist richtig, dass die Zinssätze bei Krediten ohne Schufa in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Allerdings sollte man beachten, dass Kredite ohne Schufa auch Vorteile haben.

          Der größte Vorteil ist, dass diese Kredite nicht in der Schufa-Datenbank erfasst werden und somit Ihre Kreditwürdigkeit nicht belasten.

          Kommentar


            #6
            Während tigger99 richtig stellt, dass Kredite ohne Schufa in der SCHUFA-Datenbank nicht erscheinen, sollte man dennoch vorsichtig sein. Sowohl die Sigma Kreditbank als auch andere Anbieter haben strikte Bedingungen für ihre Kreditvergabe ohne Schufa.

            Unter anderem muss man unbefristet angestellt sein und einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen können. Der bürokratische Aufwand kann unter Umständen deutlich höher sein als bei einem herkömmlichen Kredit.

            Kommentar


              #7
              Ein Gebrauchtwagen Kredit ohne Schufa ist von diversen Kreditgebern zu bekommen. Beispielsweise Stiftung Warentest und Schufa warnen zwar vor solchen Krediten, aber es gibt definitiv seriöse Anbieter.

              Eine Möglichkeit, einen solchen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag zu bekommen, ist über einen Kreditvermittler wie Smava. Sie sind jedoch streng reguliert und es ist erforderlich, dass du als Kreditnehmer Arbeitnehmer bist, nicht selbstständig bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast.

              Die Kosten für solche Kredite können Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten umfassen. Generell sind die Zinsen allerdings höher als bei regulären Krediten, meistens sogar um die 15,1%.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte persönlich Erfahrung mit so einem Kredit. Ich hatte einen negativen Schufa-Eintrag und brauchte dringend Geld für ein Auto.

                Ich habe mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden, den ich über Smava beantragt habe. Da ich ein festes Einkommen habe, hat das auch ohne Probleme geklappt.

                Aber ja, die Zinsen sind schon höher als bei anderen Krediten und hohe Zinsen sind immer ein Risiko. Aber in meiner Situation war es die einzige Option.

                Kommentar


                  #9
                  Naja, Kredite ohne Schufa sind meistens keine gute Idee. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Manchmal wird man auch davon verleitet, finanzielle Entscheidungen zu treffen, die sich später als unverantwortlich herausstellen.

                  Es ist Text wichtiq, gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass man sich auf einen seriösen Anbieter einlässt. Vergleiche auch die Angebote verschiedener Anbieter miteinander. Denk daran, dass es besser ist, einen kleinen Kredit mit einer günstigen monatlichen Rate zu haben, als einen großen Kredit, den man sich nicht leisten kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Hey, ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt, einen Gebrauchtwagen Kredit auch ohne Schufa zu bekommen. Wichtig dabei ist, dass es sich um seriöse Anbieter handelt. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel dafür. Sie bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings zu einem hohen Zinssatz.

                    Sogenannte Schweizer bzw. Liechtensteiner Kredite werden nicht an die Schufa gemeldet und sind daher für andere Kreditinstitute nicht sichtbar. Die Darlehensbeträge sind festgelegt und in der Regel relativ niedrig, die Laufzeiten standardmäßig 40 Monate.

                    Die Kreditanforderungen sind allerdings streng: Du musst Arbeitnehmer sein, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und kannst den Kreditantrag nicht als Selbstständiger stellen. Du musst auch ein Mindesteinkommen nachweisen können, das abhängig von der Darlehenshöhe und der Anzahl der Unterhaltsverpflichtungen ist.

                    Zudem fallen für diese Kredite immer Kosten an, die teilweise recht hoch sein können. So kann es beispielsweise Vermittlungsgebühren geben. Trotz allem kann es sich für einige lohnen, insbesondere wenn man aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags keinen anderen Kredit bekommt. Aber dass es nicht unbedingt der günstigste Weg ist, sollte klar sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Auch ich komme aus der Branche und stimme def567 zu. In der Praxis sieht es so aus, dass auch Menschen mit schlechter Schufa oder keinen ausreichenden Bonitätsnachweisen in Deutschland einen Kredit bekommen können. Der Punkt bei dieser Diskussion ist jedoch: Ja, solche Kredite gibt es, aber sie sind nicht immer die beste Lösung für die finanzielle Situation des Antragstellers.

                      Der Schufafreie Kredit ist ein attraktives Angebot für Personen, die aufgrund von Negativmerkmalen in der Schufa in der Regel keinen Kredit mehr bei einer deutschen Bank erhalten, zumal die Zinsen für solche Kredite oft wesentlich höher liegen als bei anderen Krediten. Daher könnte es unter Umständen klüger sein, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, anstatt einen Kredit ohne Schufa in Anspruch zu nehmen.

                      Letztendlich sollte man die Entscheidung für oder gegen einen Kredit ohne Schufa sorgfältig abwägen und sich eingehend beraten lassen - idealerweise von unabhängigen Experten, damit man die besten und sichersten Optionen für die eigene finanzielle Situation einschätzen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X