ich finde keinen Kredit trotz schlechten Score

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde keinen Kredit trotz schlechten Score

Hi Leute, ich bin in einer ziemlich brenzligen Lage. Ich habe mehrere Verbindlichkeiten laufen und um ehrlich zu sein, komme ich nicht mehr mit den Ratenzahlungen hinterher. Irgendwie staut sich alles an und ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich habe schon von Umschuldung gehört und habe mich etwas damit beschäftigt, aber bin trotzdem überfordert. Ich will es angehen und versuchen, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Hauptproblem ist allerdings, dass mein Schufa-Score ziemlich niedrig ist. Das macht nicht nur sympathisch bei den Banken, sondern auch die Chancen auf einen Kredit nicht besser.

Aber ich denke, dass ich trotzdem kreditwürdig bin, zumindest habe ich ein festes Einkommen und meine Frau arbeitet auch. Unsere Einkommen liegen zusammen auch über der Pfändungsfreigrenze. Jetzt benötige ich aber wirklich eure Hilfe. Wo kann ich nach einem Kredit suchen, der trotz eines schlechten Score bewilligt wird? Was sind die nötigen Bedingungen für eine Bewilligung? Welche Unterlagen muss ich einreichen? Danke für eure Hilfe!

Du bist schon auf dem richtigen Weg, da du deine finanzielle Situation erkannt hast und bereits aktiv nach Lösungen suchst, das ist der erste und oft der schwierigste Schritt, also gut gemacht. Jetzt zu deiner Frage: Der Kredit mit schlechtem Schufa-Score ist natürlich schwierig, aber nicht unmöglich. Zunächst solltest du kontaktieren dafür spezialisierte Kreditvermittler. Die haben oft mehr Spielraum in der Kreditvergabe und arbeiten auch mit Banken zusammen, die trotz niedrigem Schufa-Score Kredite vergeben.

Eine Option wäre beispielsweise Smava. Die bieten Kredite speziell für Personen mit niedrigem Schufa-Score an. Also ich würde dir raten dort mal dein Glück zu versuchen. Wichtig ist, dass du alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweis, eventuell einen Bürgen und Nachweis über regelmäßige Zahlungen hast. Es kann auch hilfreich sein, wenn du einen Nachweis über eine sichere Anstellung hast. Wende dich einfach an die Kreditvermittler, die können dir genaue Informationen geben.

Kommentar

Hey, ich seh schon, du bist wirklich in einer kniffligen Lage. Aber du machst das genau richtig, du holst dir Hilfe und das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Also was du brauchst, ist ein spezieller Kredit, der auch bei schlechter Schufa vergeben wird. Es gibt fast immer einen Weg, mach dir also keine Sorgen.

Aber hey, mach dir keine Illusionen, es wird nicht einfach. Du musst nachweisen können, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Die Banken wollen Sicherheiten sehen, das ist bei normalen Krediten nicht anders. Also stell sicher, dass du alle deine finanziellen Unterlagen bereit hast, deinem Einkommen, deinen Ausgaben und auch deine Schulden. Und denk daran, offen und ehrlich zu sein, das kommt immer gut an.

Kommentar

Hallo lieber Fragesteller, es ist nicht einfach in so einer Lage zu sein. Aber keine Sorge, die Tür ist nicht völlig geschlossen. Es gibt Banken, die Darlehen an Menschen mit schlechter Schufa vergeben. Die Hürden sind natürlich höher, aber es ist machbar.

Die Banken machen es dir jedoch nicht einfach. Du musst überzeugen! Einkommensnachweise und ein Arbeitsvertrag sind grundlegend. Aber wirklichen Ausschlag kann eine Lebensversicherung, eine Immobilie oder ähnliches geben, die du als Sicherheit angeben kannst. Hast du die Möglichkeit, einen Bürgen zu stellen? Das erhöht deine Chancen erheblich.

Auf jeden Fall musst du eine Möglichkeit finden, das Darlehen zurückzuzahlen. Am besten ist es, einen detaillierten Finanzplan erstellen und der Bank präsentieren. So zeigen sie, dass du tatsächlich in der Lage bist, die Raten zu bedienen.

Kommentar

Hallo, auch wenn dein Schufa-Score schlecht ist, brauchst du nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Du musst halt schauen, was du tun kannst, um die Bank zu überzeugen.

In erster Linie musst du beweisen, dass du in der Lage bist, das Darlehen auch wirklich zurückzahlen zu können. Dazu gehören natürlich deine Einkommensnachweise, aber auch Nachweise über all deine monatlichen Ausgaben. Dazu zählen Miete, Lebenshaltungskosten, eventuelle Unterhaltszahlungen und natürlich auch die Raten für deine bestehenden Verbindlichkeiten. Wenn du all das zusammen hast, hast du zumindest eine Chance.

Die Frage ist natürlich noch, bei welcher Bank oder Kreditvermittler du den Kredit beantragen sollst. Es gibt spezielle Kreditvermittler, die sich auf die Vermittlung von Krediten an Personen mit schlechter Schufa spezialisiert haben. Es könnte allerdings sein, dass du hier höhere Zinsen zahlen musst, als bei einer normalen Bank.

Kommentar

Grundsätzlich sehe ich es ja so: Du steckst in einem finanziellen Loch und dein erster Impuls ist es, noch größere Schulden zu machen. Na, das ist mal eine Ansatz. Willst du wirklich einen weiteren Kredit aufnehmen, oder wäre es schlauer, zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren?

Aber wenn du meinst, deine einzige Lösung ist ein Kredit trotz schlechter Schufa, dann nur zu. Sicherstellen musst du allerdings, dass du in der Lage bist, die Raten zu zahlen. Andernfalls macht man dir sehr unangenehm Druck. Schon die Mahnkosten können eine Finanzkatastrophe auslösen.

Du brauchst eine Strategie! Erstelle dir einen detaillierten Zahlungsplan. Du musst genau wissen, wie viel Geld du jeden Monat zur Verfügung hast und wie du dieses Geld aufteilst. Nur so gewinnst du die notwendige Transparenz und weißt, ob und wie viel du dir wirklich leisten kannst.

Kommentar

Verstehe, dass du in einer verzwickten Lage bist und du möchtest einen Kredit, trotz schlechter Schufa, aufnehmen. Nun, es gibt bestimmt die Möglichkeit dazu, doch musst du beachten, dass die Zinsen möglicherweise höher ausfallen könnten, als bei einem gewöhnlichen Kredit.

Die Banken vergeben Kredite auf der Grundlage des Risikos und wenn dein Schufa-Score schlecht ist, sehen sie ein höheres Risiko. Daher kompensieren sie das durch höhere Zinsen. So einfach ist das in der Bankenwelt.

Du könntest versuchen einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Solche Kredite werden oft auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Aber sei vorsichtig und prüfe die Konditionen und insbesondere die Zinsen sehr genau. Manchmal kann es besser sein, noch ein wenig zu sparen und die Schulden Schritt für Schritt abzuzahlen, anstatt einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Es besteht durchaus die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, auch wenn dein Schufa-Score nicht gut ist. Auf dem Markt gibt es Kreditvermittler, die sich auf dieses Segment spezialisiert haben. Allerdings musst du klarstellen, dass diese Kredite in der Regel mit sehr hohen Zinsen verbunden sind.

Deine Kreditwürdigkeit erachten die Kreditinstitute als riskanter und versuchen daher, auf dieses Risiko mit erhöhten Zinsen zu reagieren. Doch es ist nicht hoffnungslos, denn du könntest versuchen, Kredite von Privatpersonen in Betracht zu ziehen.

Darüber hinaus könnten dir schuldenbefreiende Maßnahmen wie eine Privatinsolvenz oder ein Verbraucherinsolvenzverfahren helfen. Profitiere von einem Fachmann für Schuldenberatung, die dir bei deinen finanziellen Herausforderungen helfen können.

Kommentar

Mann, deine Situation klingt wirklich nicht gut. Aber hey, du bist nicht alleine. Es gibt viele Leute da draußen, die ähnliche Schwierigkeiten durchmachen wie du. Und du solltest dich auf keinen Fall von den Banken abwimmeln lassen.

Klar, die Schufa spielt eine wichtige Rolle, aber es ist nicht alles. Bei den Banken zählt auch dein regelmäßiges Einkommen und deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Tatsache ist, es gibt Banken und Kreditvermittler, die Kredite auch an Leute mit schlechter Schufa geben.

Wenn du zeigst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, und du alle notwendigen Unterlagen hast, dann hast du durchaus Chancen auf einen Kredit. Also Kopf hoch und nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg.

Kommentar

Lädt...
                  X