Bank-Schweiz-Kredit ohne Schufa möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bank-Schweiz-Kredit ohne Schufa möglich?

Ich habe kürzlich versucht, einen Kredit bei meiner lokalen Bank aufzunehmen, aber aufgrund meiner schlechten Schufa-Bewertung wurde mir dieser verweigert. Nun habe ich von der Möglichkeit gehört, dass Banken in der Schweiz Kredite auch ohne Schufa-Auskunft vergeben.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine seriöse Bank in der Schweiz empfehlen, die Kredit ohne Schufa anbietet? Werden dabei auch höhere Zinsen fällig und wie sieht es mit den Rückzahlungsmodalitäten aus?

Tatsächlich gibt es Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu erhalten, allerdings solltest du vorsichtig sein und dich gut informieren, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. In der Regel werden diese Kredite von spezialisierten Kreditinstituten angeboten, die ihren Sitz oft im Ausland haben, wie zum Beispiel in der Schweiz oder Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank ist ein bekanntes Beispiel dafür. Diese Banken bieten Kredite an, ohne die Schufa zu konsultieren, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen von Vorteil sein kann.

Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite oft höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Die Rückzahlungsmodalitäten sind ähnlich wie bei anderen Krediten, aber es ist wichtig, dass du die Bedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch tatsächlich tragen kannst.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Kreditsummen oft begrenzt sind und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie ein festes Einkommen.

Kommentar

Ich habe auch mal nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die haben zwar strenge Anforderungen, wie ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, aber wenn man diese erfüllt, kann man dort einen Kredit bekommen.

Die Zinsen sind allerdings wirklich höher als bei normalen Krediten.

Kommentar

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du dir bewusst sein, dass diese Art von Krediten in der Regel mit höheren Zinsen verbunden ist. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite ohne die übliche Schufa-Prüfung vergeben.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet. Sie verlangen einen effektiven Jahreszins von etwa 15,1%, was deutlich über dem Durchschnitt liegt.

Die Kredite sind auf feste Beträge von 3500, 5000 und 7500 Euro limitiert, und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Außerdem ist ein Mindesteinkommen erforderlich, das je nach Kredithöhe variiert.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst.

Kommentar

Ich würde empfehlen, auch Alternativen zu prüfen. Manchmal ist es möglich, trotz negativer Schufa einen Kredit bei deutschen Banken zu bekommen, wenn man einen Bürgen hat oder andere Sicherheiten bieten kann.

Die Zinsen sind dann oft günstiger als bei einem Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden, da die Konditionen nicht überzeugend waren.

Stattdessen habe ich an meiner Bonität gearbeitet und konnte nach einiger Zeit einen Kredit zu besseren Konditionen erhalten. Es lohnt sich, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen.

Kommentar

Kurze Info: Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Nicht alle Anbieter sind seriös.

Informiere dich gut und lese Erfahrungsberichte, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Besser ist es, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Manchmal ist es auch sinnvoll, mit Gläubigern über eine Zahlungsvereinbarung zu sprechen, anstatt neue Schulden zu machen.

Kommentar

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Kredite ohne Schufa meistens teurer sind als herkömmliche Kredite. Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man genau prüfen, ob die monatlichen Raten tragbar sind.

Eine Alternative könnte sein, über Kreditvermittler wie Smava nach einem Kredit trotz Schufa zu suchen, die oft bessere Konditionen bieten.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Smava? Sind die Zinsen dort wirklich günstiger, auch bei schlechter Schufa?

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht. Sie können oft Kredite trotz Schufa zu akzeptablen Konditionen vermitteln.

Es ist eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Vermittlern einzuholen und zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du die bestmöglichen Konditionen erhältst.

Kommentar

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.

Manchmal kann es besser sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Ein offenes Gespräch mit der Bank über die eigene Situation kann auch hilfreich sein.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, genau zu überlegen, bevor man einen Kredit ohne Schufa aufnimmt. Die hohen Zinsen und strengen Bedingungen können eine große Belastung sein.

Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, aber oft gibt es bessere Alternativen. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und auch kleinere lokale Banken oder Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen.

Kommentar

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch.

Besser ist es, Alternativen zu prüfen.

Kommentar

Lädt...
                            X