Sollte ich wirklich einen Kredit aufnehmen bei der Postbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte ich wirklich einen Kredit aufnehmen bei der Postbank?

Ich stehe vor einer etwas verzwickten Situation und hoffe, jemand hier kann mir mit Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen.

Das Problem dabei ist, dass ich während des Studiums auf Eigenfinanzierung angewiesen war und mir einiges an Ersparnissen aufgebaut hatte, die aber für die bevorstehende Zeit nicht ausreichen werden. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, um die Ausbildungszeit finanziell zu überbrücken.

Die Postbank scheint mir dabei eine mögliche Anlaufstelle zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozess des Kredit aufnehmen bei der Postbank gemacht und kann mir berichten, wie unkompliziert oder herausfordernd dies ist?

Was sind die Kriterien, und wie flexibel sind die Rückzahlungsmodalitäten? Jede Info könnte mir wirklich weiterhelfen.

Postbank ist okay, aber ich würde dir Smava empfehlen. Die sind flexibel und bieten oft bessere Konditionen.

Einfach mal vergleichen.

Kommentar

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst. Die Postbank ist eine solide Wahl, aber du solltest wissen, dass sie strenge Kriterien haben, besonders was die Bonität angeht.

Ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa sind oft Voraussetzungen. Die Rückzahlungsmodalitäten sind in der Regel flexibel, aber es lohnt sich, genau hinzuschauen.

Vielleicht schaust du dir auch mal Alternativen wie Smava oder Auxmoney an, die oft weniger strenge Anforderungen haben.

Kommentar

Hey, ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

Vielleicht wäre das auch was für dich?

Kommentar

Deine Situation ist durchaus nachvollziehbar und es ist gut, dass du dir Gedanken machst, wie du deine Ausbildung finanzieren kannst. Die Postbank ist eine etablierte Bank, aber sie haben, wie schon erwähnt, strenge Bonitätskriterien.

Wenn du eine Alternative suchst, könnte Smava tatsächlich eine gute Option sein. Smava bietet eine Plattform, auf der du verschiedene Kreditangebote vergleichen kannst, oft mit besseren Konditionen als bei traditionellen Banken.

Sie sind auch bekannt für ihre Flexibilität bei den Rückzahlungsmodalitäten. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dort auch Kredite trotz negativer Schufa finden kannst.

Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen zu vergleichen und vielleicht auch eine Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.

Kommentar

Ich kenne jemanden, der bei der Postbank einen Kredit aufgenommen hat. Es war etwas bürokratisch, aber machbar.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
            X