Wie beeinflusst die Schufa die Kontoeröffnung bei norisbank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie beeinflusst die Schufa die Kontoeröffnung bei norisbank?

Hat jemand Erfahrungen mit norisbank in Bezug auf Schufa? Ich überlege, ein Konto dort zu eröffnen, möchte aber vorher wissen, wie sie mit Schufa-Einträgen umgehen.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen? Und wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit der norisbank?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Konto bei der norisbank eröffnet und kann dir ein wenig über meine Erfahrungen berichten. Zunächst einmal prüft die norisbank natürlich die Schufa, aber das ist bei den meisten Banken der Fall. Was ich jedoch positiv fand, ist, dass sie auch bei negativen Schufa-Einträgen nicht sofort ablehnen. Sie schauen sich die gesamte finanzielle Situation an und entscheiden dann. In meinem Fall hatte ich einen älteren negativen Eintrag, der aber schon als erledigt markiert war. Das hat sie nicht davon abgehalten, mir ein Konto zu eröffnen.

Generell finde ich die norisbank recht kundenfreundlich. Die Kontoeröffnung ging schnell und unkompliziert. Ich musste meine Gehaltsnachweise einreichen, was bei vielen Banken Standard ist. Der Kundenservice war bisher immer freundlich und hilfsbereit.

Ein kleiner Nachteil ist, dass sie kein Video-Ident-Verfahren anbieten. Man muss also zur Post gehen und das Post-Ident-Verfahren nutzen. Das kann etwas umständlich sein, wenn man wenig Zeit hat. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der norisbank.

Kommentar

Ach ja, die norisbank und ihre Schufa-Prüfungen. Wenn du einen negativen Eintrag hast, mach dich auf eine spannende Achterbahnfahrt gefasst.

Sie sind zwar nicht so streng wie manche andere Banken, aber Wunder solltest du auch nicht erwarten. Und das Post-Ident-Verfahren?

Willkommen im 20. Jahrhundert!

Aber hey, wenn du Zeit und Geduld hast, warum nicht?

Kommentar

Die norisbank ist tatsächlich recht flexibel, wenn es um Schufa-Einträge geht. Ich habe selbst einen Kredit bei ihnen aufgenommen und kann bestätigen, dass sie nicht sofort ablehnen, wenn man einen negativen Eintrag hat. Sie schauen sich die gesamte finanzielle Situation an und entscheiden dann.

Was die allgemeinen Erfahrungen angeht, so bin ich recht zufrieden. Die Bearbeitungsdauer für meinen Kredit war recht kurz, und der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Wenn du also überlegst, ein Konto dort zu eröffnen, würde ich sagen, dass es eine gute Wahl ist.

Kommentar

Ich habe auch ein Konto bei der norisbank und kann die bisherigen Kommentare nur bestätigen. Die Schufa-Prüfung ist zwar gründlich, aber sie sind nicht übermäßig streng. Ich hatte ebenfalls einen negativen Eintrag, der aber schon als erledigt markiert war. Das hat sie nicht davon abgehalten, mir ein Konto zu eröffnen.

Ein weiterer Punkt, den ich positiv hervorheben möchte, ist die schnelle Bearbeitungsdauer. In meinem Fall hat es nur zwei Tage gedauert, bis mein Konto vollständig eingerichtet war. Der Kundenservice ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein kleiner Nachteil ist, dass sie kein Video-Ident-Verfahren anbieten. Man muss also zur Post gehen und das Post-Ident-Verfahren nutzen. Das kann etwas umständlich sein, wenn man wenig Zeit hat. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der norisbank und kann sie weiterempfehlen.

Kommentar

Bevor du dich für die norisbank entscheidest, möchte ich dir einen anderen Weg vorschlagen. Anstatt ein Konto zu eröffnen und möglicherweise einen Kredit aufzunehmen, solltest du überlegen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne Schulden zu machen. Schulden sind eine Last, die dich langfristig belasten kann.

Versuche, ein Budget zu erstellen und regelmäßig Geld zu sparen. Es mag langsamer gehen, aber es ist der sicherste Weg, um finanzielle Stabilität zu erreichen. Wenn du dennoch ein Konto bei der norisbank eröffnen möchtest, sei dir der Risiken bewusst und handle verantwortungsbewusst.

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit ein Konto bei der norisbank eröffnet und kann dir ein wenig über meine Erfahrungen berichten. Zunächst einmal prüfen sie natürlich die Schufa, aber das ist bei den meisten Banken der Fall. Was ich jedoch positiv fand, ist, dass sie auch bei negativen Schufa-Einträgen nicht sofort ablehnen. Sie schauen sich die gesamte finanzielle Situation an und entscheiden dann.

Generell finde ich die norisbank recht kundenfreundlich. Die Kontoeröffnung ging schnell und unkompliziert. Ich musste meine Gehaltsnachweise einreichen, was bei vielen Banken Standard ist. Der Kundenservice war bisher immer freundlich und hilfsbereit.

Kommentar

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die norisbank bei der Schufa-Prüfung nicht übermäßig streng ist. Sie betrachten die gesamte finanzielle Situation und nicht nur die Schufa-Einträge. Das bedeutet, dass auch Personen mit negativen Einträgen eine Chance auf ein Konto oder einen Kredit haben.

Ein weiterer Vorteil der norisbank ist die schnelle Bearbeitungsdauer. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis ein Konto eröffnet oder ein Kredit genehmigt ist. Der Kundenservice ist ebenfalls sehr hilfsbereit und kompetent.

Ein kleiner Nachteil ist, dass sie kein Video-Ident-Verfahren anbieten. Man muss also zur Post gehen und das Post-Ident-Verfahren nutzen. Das kann etwas umständlich sein, aber insgesamt ist die norisbank eine gute Wahl.

Kommentar

Lädt...
                X