Wie hoch sind die Reiten Kosten im Monat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie hoch sind die Reiten Kosten im Monat?

Ich überlege, mit dem Reiten anzufangen und möchte herausfinden, wie hoch die Reiten Kosten im Monat etwa sein könnten. Ich bin berufstätig und würde wahrscheinlich nur an den Wochenenden reiten können.

Außerdem interessiert mich, ob es versteckte oder zusätzliche Kosten gibt, die man als Anfänger vielleicht nicht sofort bedenkt, wie Ausrüstung oder Versicherungen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also, ich zahle etwa 150 Euro im Monat für Reitstunden. Dazu kommen noch Kosten für Ausrüstung, die man nicht unterschätzen sollte.

Kommentar

Das ist eine gute Frage. Die monatlichen Kosten können stark variieren, je nachdem, wo du reitest und welche Art von Reitunterricht du nimmst. In einer durchschnittlichen Reitschule kannst du mit etwa 100 bis 200 Euro pro Monat für wöchentliche Reitstunden rechnen. Wenn du nur an den Wochenenden reiten möchtest, könnte es etwas günstiger sein, aber das hängt auch von der Verfügbarkeit der Reitschule ab.

Zusätzliche Kosten, die oft übersehen werden, sind Ausrüstung wie Reithelm, Reitstiefel und geeignete Kleidung. Diese können leicht mehrere hundert Euro kosten. Auch Versicherungen, insbesondere eine Unfallversicherung, sind wichtig und sollten in Betracht gezogen werden. Manche Reitschulen verlangen auch eine Mitgliedschaftsgebühr oder eine einmalige Anmeldegebühr.

Kommentar

Lädt...
      X