If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist eine gute Frage. Ein Freund von mir hat vor kurzem versucht, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Er hat sich bei verschiedenen Anbietern wie Smava und Maxda informiert. Bei Smava hatte er Glück und konnte einen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war.
Wichtig ist, dass du dich gut informierst und die Konditionen der Anbieter vergleichst. Die Zinsen können bei solchen Krediten ziemlich hoch sein, und es besteht immer das Risiko, dass du in eine Schuldenfalle gerätst, wenn du die Raten nicht pünktlich zahlen kannst.
Also, mach dir einen Plan und überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst.
Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem Kredit und habe ähnliche Bedenken. Ich habe gehört, dass es bei Maxda und Bon Kredit möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Die Voraussetzungen sind oft, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und vielleicht sogar einen Bürgen hast. Die Risiken sind natürlich die hohen Zinsen und die Gefahr, dass du dich finanziell übernimmst.
Ich überlege noch, ob ich es wirklich machen soll oder lieber weiter sparen sollte. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?
Kommentar