Ist ein Kredit in Elternzeit möglich? 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein Kredit in Elternzeit möglich? 2

Seit fast zwei Jahren bin ich nun in Elternzeit und es ist eine wunderschöne, aber finanziell definitiv herausfordernde Zeit. Meine Frau und ich hatten vor der Geburt unseres Kindes genug Rücklagen, um diese Zeit zu überbrücken, aber jetzt möchten wir unser Zuhause renovieren, und die hierfür benötigten finanziellen Mittel übersteigen unser derzeitiges Budget.

Da ich in Elternzeit bin, frage ich mich, ob es möglich ist, einen Kredit in Elternzeit zu bekommen?

Klar, du kannst auch in Elternzeit einen Kredit bekommen. Kommt auf deine Bonität und die Bank an.

Kommentar

In der Tat ist es möglich, auch während der Elternzeit einen Kredit zu erhalten. Banken bewerten dabei jedoch verschiedene Faktoren.

Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, auch wenn es sich um Elterngeld handelt. Einige Banken akzeptieren Elterngeld als Einkommen, andere nicht.

Es kann auch hilfreich sein, wenn deine Frau weiterhin arbeitet und ein festes Einkommen hat. Ein gemeinsamer Kreditantrag könnte die Chancen erhöhen.

Es empfiehlt sich, bei mehreren Banken oder Kreditvermittlern anzufragen, um die besten Konditionen zu finden.

Kommentar

Lädt...
      X