Hat jemand Erfahrungen mit einem seriösen Kredit aus dem Ausland, den er mir empfehlen kann? Welche Fallstricke sollte ich dabei beachten?
Ist ein seriöser Kredit aus dem Ausland sinnvoll?
Einklappen
X
-
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit über Smava aufgenommen, der von einer ausländischen Bank kam. Es lief alles reibungslos, aber du musst wirklich auf die Konditionen achten.
Manchmal sind die Zinsen höher als bei deutschen Banken. Auch die Gebühren können sich summieren.
Besonders wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Achte darauf, dass alle Bedingungen klar und transparent sind.
-
Ein Freund von mir hat mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die Bank sitzt in Liechtenstein und bietet Kredite ohne Schufa an.
Das war für ihn sehr hilfreich, da er einen negativen Schufa-Eintrag hatte. Allerdings sind die Zinsen relativ hoch, und die Laufzeit ist festgelegt.
Du kannst zwischen 3.500, 5.000 und 7.500 Euro wählen, und die Laufzeit beträgt immer 40 Monate. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau liest und verstehst.
Auch solltest du darauf achten, dass du keine Vorkosten zahlst. Das ist ein häufiger Trick unseriöser Anbieter.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Kommentar
Kommentar