Qlick Kredit abgelehnt - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Qlick Kredit abgelehnt - Was tun?

Manchmal drückt das Leben uns kräftig in den Schmutz. Ganz unerwartet und ohne Vorwarnung, so trat es ein in mein Leben.

Mein Antrag auf einen Qlick Kredit wurde abgelehnt. Alles drehte sich um einen Karrieresprung, eine berufliche Chance, die ich bitter notwendig hatte - und jetzt scheint alles verloren.

Hat jemand in diesem Forum eine Ahnung, was die möglichen Gründe für eine derartige Ablehnung sein könnten und wie ich sie umgehen kann oder ob ich einen weiteren Versuch wagen sollte? Ist eine Ablehnung bei Qlick Kredit endgültig?

Eine Kreditablehnung kann verschiedene Ursachen haben. Oft liegen die Gründe im persönlichen Finanzportfolio. Dazu zählen zum Beispiel: eine schlechte SCHUFA, unzureichende Sicherheiten, ein zu geringes Einkommen, fehlende oder unzureichende Nachweise über das Einkommen, eine befristete oder noch in der Probezeit liegende Beschäftigung, zu hohe bereits bestehende Verbindlichkeiten, usw.

Du solltest dich damit auseinandersetzen und deinen SCHUFA-Score sowie deine allgemeine finanzielle Situation überprüfen. Es ist auch durchaus denkbar, dass es bei der Dateneingabe im Antrag der Bank zu einem Fehler gekommen ist.

Qlick ist bekannt dafür, eine hohe Annahmequote zu haben, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist also durchaus noch eine Chance da, wenn du das, was zur Ablehnung geführt hat, ändern oder klären kannst. Du könntest auch bei anderen Anbietern einen Versuch starten. Manchmal haben die Banken unterschiedliche Kriterien.

Kommentar

Basierend auf meiner Erfahrung in der Kreditwelt kann ich dir sagen, dass eine Kreditablehnung oft aufgrund eines schlechten SCHUFA-Scores oder eines geringen Einkommens geschieht. Zudem kann auch eine ungewisse berufliche Situation, wie beispielsweise ein befristeter Arbeitsvertrag oder Arbeitslosigkeit, zu einer Ablehnung führen. Ebenfalls wichtig ist dein aktuelles Finanzverhalten. Falls du bereits andere hohe Kreditraten oder erhebliche Schulden hast, kann dies auch zu einer Ablehnung führen.

Es kann aber auch sein, dass es bei der Bearbeitung deines Antrags zu einem Fehler gekommen ist. Deshalb würde ich dir raten, dich noch einmal mit Qlick Kredit in Verbindung zu setzen und die genauen Gründe für die Ablehnung zu erfragen. Manchmal kann eine Ablehnung auch aufgrund einer kleinen Unstimmigkeit im Antragsformular passieren, die leicht geklärt werden kann.

Und selbst wenn die Ablehnung bestehen bleibt, gibt es immer noch andere Kreditanbieter, bei denen du es versuchen kannst. Nicht alle Kreditanbieter haben die gleichen Vergaberichtlinien. Manche sind zum Beispiel weniger streng, wenn es um den SCHUFA-Score geht. Deshalb würde ich dir raten, nicht aufzugeben und weiter nach einer passenden Lösung zu suchen.

Kommentar

Lädt...
      X